Ersatz für Power Pack LiPo 3/1200 11,1 V 70C gesucht

Hallo *,

wir sind auf der Suche nach einem möglichst baugleichen Ersatz für das ehemals von Graupner gelieferte Akku

Power Pack LiPo 3/1200 11,1 V 70C
Es hatte damals die Bestellnummer 78112.3.
Da wir das Akku in vielen unserer Thermiksegler einsetzen (und den Rest halt dann passend drumherum positioniert haben), ist die Suche halt sehr schwer.
Wir können uns aber echt nicht vorstellen, dass das ein "Exklusives Graupner" war und vermuten deshalb, dass man es noch mit einem anderen Aufkleber irgendwo kaufen kann.
Hätte da vielleicht jemand einen Tipp wo man da noch suchen kann? Die "üblichen Verdächtigen" (SLS, Lindinger, Schweighofer, Pichler, ...) haben wir schon erfolglos abgesucht.

Viele Grüße
Peter
 
Die Größe Ist [LxBxH in mm]: 86 x 28 x 21 mm
Das Gewicht ist nicht so entscheidend, den Schwerpunkt kann man ja mit 2g Blei oder Aufkleber am Heck nachjustieren.

Vielen Dank schon mal
Peter
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Müssen es zwingend 70c sein? 😮
 
35 oder 40C würden auch schon reichen.

Meine Vermutung ist aber, dass diese Akkus mit einem anderen Aufkleber irgendwo noch von einem weiteren Lieferanten auf den Markt gebracht werden, denn das Graupen früher eine eigene Serie bei einem der großen LiPo-Hersteller hatte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten