Ersatz für Zg 38, Brushless

oliver23

User
Moin moin

Bis jetzt bin ich Verbrenner geflogen, leider ist im neuen Jahr nur noch Elektro bei uns möglich.
Da ich gerade einen Phaeton 90 im Bau habe und der früher schon super mit einem Zg 38 ging , suche ich jetzt einen Bruschless Antrieb. 6S oder 8S wäre möglich, da ich die von meinen Impellern habe.
Könnt Ihr mir helfen, was da geht. Ich bin irgendwie zu blöde dafür einen passenden Motor zu finden, der nicht gleich den Gegenwert von einem Ferrari hat.
Prop 20x10, Modellgewicht 7kg, Doppeldecker.darf auch mit Power senkrecht gehen, so das er auch lange Flugzeiten schafft, durch 1/4 oder 1/2 Gas fliegen
Danke Euch, für Tipps
 

flymaik

User
Ich weiß nicht wieviel Platz das Modell bietet?
Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten m.M.n. die GA Serie von Dualsky.
Sind halt mit 89mm Durchmesser nicht überall unter zu bringen.
8s halte ich bei dem Modellgewicht und den Vorgaben für sinvoller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten