Erster Praxistest mit ACT 2,4GHz S3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DO228

User
der intelligente ACT "USER"

der intelligente ACT "USER"

Servus,

wer in der Vergangenheit intelligent eingekauft hat, hat noch nie den Listenpreis für ACT Empfänger und Sendemodule bezahlt.

Da nun mal die Entwicklung schnell voranschreitet (manche können hier leider geistig nicht mehr folgen) und, wenn ich auch noch bei den ersten sein mußte die ein neuentwickeltes Produkt kaufen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr up to date zu sein leider eben auch größer.

Ich muß dann eben für die neuen weiterentwickelten Produkte wieder etwas Geld hinlegen, denn für nichts gibt es auch nichts.

Welcher andere Hersteller hat denn für alte Empfänger Geld gegeben?:rolleyes:

Und ich sage auch: selber Schuld, wenn man gleich mal für seine 3 Modelle im Keller 20 neue Empfänger kauft und das ganze Jahr sich nur mit einem fliegen traute!:cool:
Oder von Dingen redet die man nicht hat und deshalb auf die anderen die es haben neidisch ist!:cool:

Wichtiger Hinweis: Auch Telemetrie wird uns nicht vor der Akkupflege und Kontrolle der Technik befreien, manche wissen dann nur früher warum das Modell abgestürzt ist. Bedenkt aber, dass man dann nicht so leicht die Schuld auf andere schieben kann!;)

Thomas, der zufriedene Nutzer von ACT Fernsteuertechnik(leider nicht gesponsort)


Hallo Thomas,
ich habe (zum Glück :D) intelligent eingekauft.
Ich habe (zum Glück :D) nur 3 Empfänger für meine 3 Modelle.
Im Herbst 2009 war ich sicher auch nicht einer der ersten die ACT gekauft haben. Zudem gehe ich davon aus, dass die Entwicklung eines neuen Systems nicht in 4 Wochen erledigt ist.
Es drängt sich damit die Frage auf seit wann der Endschluss zur Systemumstellung mit all den Konsequenzen für die Bestandskunden gefallen ist?
Im Herbst 2009 vieleicht?????

Natürlich muss ich davon ausgehen das ein System einmal überholt ist. Ich binn dann auch bereit neu zu investieren, wenn ich immer das neuste haben will.
Allerdings bin ich schon davon ausgegangen das ein System ersteinmal fertig entwickelt wird bevor man es in die Tonne tritt.
Die Situation ist doch so, dass ich keine Wahl habe ob ich neu inwestieren will, weil die angekündigten Funktionen letztlich nie fertig geworden sind.
Ich kann das sogar nachempfinden. Auch ich habe schon Projekte nie vertiggestellt weil ich immer wieder neue Ideen oder auch Zwänge hatte
die es letztlich verhindert haben.
Das sich ACT entschlossen hat auf ein, anscheinend sich als Standart zu entwickelndes:confused:, BUS-System umzustellen find ich super.
Das mit dem neuen System enorme möglichkeiten (zumindes Verbahl :D noch habe ich nichts in der Hand) verbunden sind find ich auch super.
Das ich als Bestandskunde aber einen Empfänger für 220€ kaufen soll, den ich eigentlich nicht brauche (weil ich eigentlich im Moment wirklich nur die RX-Spannung überwachen will "Sorry":rolleyes:), um wenigstens Senderseitig den Anschluss nicht zu verpassen, find ich nicht super.
Ich gehöre nicht zu den "USERN" die Empfänger sammeln.
Kurz gesagt mir geht es darum fair behandelt zu werden und ich denke und hoffe das man das bei ACT auch erkennt und eine Moderate Lösung findet.
Ich warte es jezt erst mal ab.

PS. Im übrigen habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich mit nur einem
2,4 Ghz System und popliegen 3 Empfängern, hier im Forum, eher zu einer bedauernswerten Minderheit gehöre und werde mich wohl aus der weiteren Diskussion raushalten.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Jürgen,

ja mit nur 3 Empfänger hast leicht lachen .....

ich flieg aber mehr als 3 Modelle an einem Flugtag ....

und am Platz bau ich sicher keine Empfänger um .....

außerdem steh ich halt auf dem Standpunkt, das ich gern meine Modelle "einsatzbereit" habe ....

meine Modelle lagern in der nähe meines Flugplatzs der ist ca. 35km von meinen Wohnsitz entfernt ... wann und wo soll ich bitte umbauen?

ich denke das es genug Gründe gibt, warum man mehr als eine Empfänger benötigt ....

ich denke weiters das der Kunde ein Recht hat, dass angekündigt(versprochene) Funktionen eines Systems auch im System enthalten sind ohne noch mal so viel zu bezahlen wie andere System kosten ......

aber gut ist halt meine Meinung sind halt verschieden

lg
Oliver
 

MeiT

User
Jürgen,

ja mit nur 3 Empfänger hast leicht lachen .....
..

Hi,

es gab sogar noch vor der Ankündigung von ACT´s 2G4 genug Aussagen in verschiedenen foren, dass die negativen Aussagen über 2G4 von ACT sehr komisch sind.
Nach der Ankündigung von ACT´s 2G4 gab es noch mehr kritsche Aussagen, da ein Umschwung von -100 zu +100 eben doch irgendwie mit Hintergedanken verbunden sein muss.

Wer dann trotzdem nicht vorsichtig war und auf gut Glauben 20 Empfänger gekauft hat, der ist halt selbst dran Schuld.

Grüße
 
Tja, ich hatte auch auf ACT und Herrn W. vertraut.
Ich hatte einfach so gute Erfahrungen mit 40/35 MHz ScanEmpfängern gemacht. Als dann die S3D angekündigt wurden hatte ich auch gleich welche bestellt und gewartet und gewartet. Ich glaubte den Ankündigungen von ACT, dass passenden Sensoren sofort rauskommen würden... warten warten warten... und nun nochmals für alles zahlen? Da wird ein Systemwechsel vollzogen und die Strategie geändert... das was versprochen war, wurde nicht entwickelt...

Ich vertraue da den Aussagen von ACT nicht mehr.
Man braucht sich ja nur mal die älteren ACT-Internetseite und die ACT Rundmail anschauen...
=> von wegen: ein System mit Zukunft...
=> von wegen: bei uns investieren Sie in das richtige System...
=> von wegen: nur die Erstanschaffung ist etwas teurer...
=> nur eines stimmt: alles doppelt ==> auch doppelt bezahlt
usw...:cry:

Ne, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Wer heute auf der Messe in Friedrichshafen auch ein Gespräch den ACT-Herren gesucht und gemacht hat, kann die Entäuschung wie man hier auf die Kunden und Kundenprobleme reagiert sicher auch nachvollziehen. So geht man nicht mit seit Jahren treuen Bestandskunden um ! :o
Ich kann nur alle warnen, investiert nicht zu sehr in ein System, von dem nicht alle Teile lieferfähig / entwickelt / im Detail dokumentiert sind ! Ich werde es zumindest nicht mehr machen.

Ich verkaufe meine 8 ACT-Empfänger S3D 10 bzw. 8 und 6 ACT-Sendemodule... Wer welche braucht, schaut einfach bei eBay rein...
 

MaBe

User
@Meit

Zitat Meit
es gab sogar noch vor der Ankündigung von ACT´s 2G4 genug Aussagen in verschiedenen foren, dass die negativen Aussagen über 2G4 von ACT sehr komisch sind.
Nach der Ankündigung von ACT´s 2G4 gab es noch mehr kritsche Aussagen, da ein Umschwung von -100 zu +100 eben doch irgendwie mit Hintergedanken verbunden sein muss.

toll, wie du die Sache gleich durchschaut hast und lieber FASST User geworden bist.

Ich frag mich nur, warum du hier ständig stänkern mußt?
 

MeiT

User
@Meit

toll, wie du die Sache gleich durchschaut hast und lieber FASST User geworden bist.

Ich frag mich nur, warum du hier ständig stänkern mußt?

Hallo,

weil ich doch ein bischen schadenfroh bin ;)

weil zu der zeit wo FASST super funktioniert hat, halt ohne telemetrie....

und ACT mit werbesprüchen FASST verneint hat, weil es doch so schlecht ist, habe ich auf die komische aussagen von ACT hingewiesen.

bis jetzt ist FASST als veraltet dargestellt worden, weil es keine Telemetrie hat....

ja, so ist das... ist bin auch nur ein mensch...

grüße
 

MaBe

User
Zitat Meit
Hallo,

weil ich doch ein bischen schadenfroh bin

weil zu der zeit wo FASST super funktioniert hat, halt ohne telemetrie....

und ACT mit werbesprüchen FASST verneint hat, weil es doch so schlecht ist, habe ich oft genug darauf hingewiesen.

bis jetzt FASST als veraltet dargestellt wurde, weil es keine Telemetrie hat....

ja, so ist das... ist bin auch nur ein mensch...

Ich glaub eher, dass hier der Modi allmählich mal ein bisschen aufräumen sollte.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Ich glaub eher, dass hier der Modi allmählich mal ein bisschen aufräumen sollte.

Hallo,
da bin ich mir sicher, dass er meine antwort löschen wird...
jedoch deine auch ;)
das macht mich genauso froh :)

Was habt ihr denn geraucht?
Den Gefallen, euren Dialog zu löschen tu ich euch nicht. Möge es der Nachwelt erhalten bleiben, manche können dann ihre Gesprächspartner besser einschätzen.

Dieses Thema wird aber jetzt geschlossen, es geht lange nicht mehr um den "Ersten Praxistest....." und die letzten Posts sind -auch wenn ich den Unmut verstehen kann- nur noch Wiederholungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten