Erster Praxistest mit ACT 2,4GHz S3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_36267

User gesperrt
Hat sich wohl der Gedankenblitz teilweise in den letzten 10 Minuten überschnitten ....

Kompatibilität wird wohl das Schlagwort der RC-User sein
 
und mehr als 5 oder sogar mehr als 10 Empfänger besitzen.
Ich. Momentan 12.
Und bin offenbar einer der Ruhigsten hier...
Musste auch schon fragen, warum sich die, welche gar kein ACT verwenden am lautesten schreien :confused:
Offenbar ändert sich unser Hobby vom Modell-Fliegen zum Modell-Hören?
Aber nachdem nun der Marktführer eben nochmals ein System angekündet hat, wird es hier bestimmt wieder ruhig... ;) und fast langweilig. Wetten dass??
Gruss Jürgen
 

MeiT

User
@C.C. und Meit
Gähn,

Ich frag mich nur, warum wieder einmal die am lautesten hier rummaulen müssen, die offenbar überhaupt keine ACT User sind
....

Hallo,

weil z.B. die User die nach FASST fragen stetig von nicht FASST usern vollgeballert werden (vornehmens Jeti und ACT User).

Weil stetig vornehmlich diese User jeden Thread mit Jeti oder ACT Werbung vollballern.

grüße
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
könnten wir dann hier bitte wieder zum Thema zurückkommen?
Es geht weder um Jeti noch um IFS, da müsste es doch eigentlich ganz gesittet zugehen...oder? :)
 
Hallo Hangspeeder,

ich hatte 8 S3D-10 und 5 4+2 Empfänger ein S3D-10 ist verkauft

also hab ich 7 S3D-10 derzeit ....

wir reden von 80 Euro (pro Stück) und nicht 40!!! und ehrlich, bei anderen Systemen bekomme ich drum bereits eine ganzen Empfänger ......

und wenn ACT nach 2 Jahren Telemetrieentwicklung einfach mitteilt Rückkanal ist nicht Telemtrie fähig und war ja nur falsch verstanden dass der Rückkanal Telemtrie inkludiert finde ich ein starkes Stück von ACT .....

die Bilder von der Homepage anno 2009 waren meiner Meinung nach eindeutig ....

Ruckstrecke3400.jpg


Quelle: ACT Homepage

lg
Oliver
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Oliver,
so wie ich gerade nachgelesen habe sind ja grundsätzlich noch KEINE 10T oder 8T lieferbar und es werden noch munter die ganz normalen Empfänger angeboten und eventuell auch verkauft.

Weiterhin werden beide T Empfänger auch mehr kosten. Bitte keine Diskussion warum und wie.

Auch beim Studieren der Hompage und Shop Daten gibts ja noch kein offizielles Angebot wie ein Upgrate machbar ist. Wurde demnach wieder gelöscht, jedenfalls finde ich die 40€ die ich mal gesehen habe sowie dein 80€ nirgends. Wenn ich die neuen Preise anschaue sind davon ca. 50€ schon der Mehrpreis.

Wie ich das in Erinner hatte waren das einmalig 40€ für das Sendermodul und jeweils 40€ für den Empängertauschen (gegen Neuwahre).

Ich besitze momentan 2x2+4/1x8/8x10 und überlege mir natürlich auch was die Zukunft bringt. In Summe wird es jedenfalls biller Upgraten als nur zum Schrottpreis zu verkaufen. Oder ist gibt auch solche Leute die das einfach nicht wollen und brauchen.

> Die Fut... kann ich hoffentlich noch gut abstoßen, vorausgesetzt ALLE wollen Telemetrie.
> Wenn nicht wird das Preisgefüge sich wieder stabilisieren ..... auch bei ACT OHNE Telemetrie und BUS Funktion.

Das die Entwicklung rasend weitergeht sollte jedem auch klar sein. Was das noch an Komplikationen am Markt bringt weiss jeder Hersteller von Zubehör (Siehe PC Markt vor Einführung von USB+Firewire) und wird uns hier als User noch sehr hart treffen ..... denn jeder meint er ist der Beste. Und a den Tisch sitzen und gemeinsahme Sache machen .... ?????

Ich verstehe deinen Unmut gewiss .... aber ich verstehe nicht dass du nicht mit dem Hersteller an einen Tisch sitz und über ein Upgrate offen spricht.
So wie man in den Wald schreit ... so kommt es meistens zurück.
Somit "Negativwerbung kommt meistens mit Negativ Kompromissen" zurück.

Da ich aktuell 3 Systeme "Pflege und Hege" habe ich mir meine Hörner auch schon abgestoßen. :confused: :eek: :confused: :D

" Aber vielleicht kommt der Tag vom universellen RC-USB Bus mit vernünftigem Stecker und kompatiblen Endgeräten auf Sender und Emfängerseite." :cool:

Lieber Gruß von Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
ACT hat wieder mal die Gutscheine für die Messe Friedrichshafen online.

und vielleicht ist ja MPX, ACT,Schulze diesesmal stärke um einen Standard durchzuringen.
 

Gast_36267

User gesperrt
Martin, lies dir das hier durch

ich glaube genau da habe ich beim ersten lesen die 40€ gesichtet. Aber nichts desto Trotz. Nun halt wirklich 80€ ..... und die Frage wieviel Telemetrie hätte ich gerne ?

>> 80 € Upgrate (- ca. 50€ Mehrwert neuer T Empfänger) + günstigen Standard Sensor für MPX / ACT / Schulze ..... und was noch kommt
>> oder Neukauf + Sensor nur für ein System ?????

Das Vario für W...... gibts jedenfalls nicht als Einstiegspaket < 100€. Ab ich denke für das TOP System wirds da immer Möglichkeiten geben.

Und meine 3 x > 100€ und 3 x > 180€ für Fa..t sind für diese Erweiterung ja auch futsch. Also nutzlos auch nur ansatzweise zu jammern ..... ist halt so.

Und alle IFxler ... keine Frage.

Ich denke der Machtkampf wer und was ist und was wird Standard im RC-Bereich ist die Frage und der offene Kampf der Hersteller (und Marketing).

Da gefällt mir ein Update von 2-3 Empfängern auf Telemetrie und BUS wesentlich besser als alles neu zu kaufen, auch wenns mal vor 3 Jahren versprochen war. Wenigstesn steht ACT ein bisschen für den Schaden gerade und bietet eine Möglichkeit.

Und ich brauche sicher nicht plötzlich überall Telemetrie sonder möchte Prio 1 nach wie vor sicher in die Luft kommen. Und das ist mit 2.4 egal welchen Herstellers meistens gewährleistet.

Tja eben ... Qual der Wahl und Entscheidungen. Und natürlich "meine rein persöhnliche Meinung" bitte, nicht für andere als Maßstab oder Vorgabe.

Bitte "Jeder so wie er möchte". Und zur Versicherung an alle ... ich bin von keinem der Hersteller gesponsert oder verpflichtet.

Gruß Martin
 
ACT holt sich jetzt die 50 und 100 Euros die sie uns durch die Empfängereinstauschaktion und sonstige Aktionen "geschenkt" haben ...

wie auch immer von mir bekommen die keinen Cent mehr .....

lg
Oliver
 

Gast_36267

User gesperrt
wie auch immer von mir bekommen die keinen Cent mehr .....

Kann deinen Unmut teilweise verstehen,
Schade drum .. du bewirbst es auf der einen Seite als bestet 2.4 System ... und wirfts es gleichzeitig weit unter Preis zur Seite.

Ich behalte meine Devise ... Abwarten und Tee trinken was die nächsten 6 Monate passiert ....

Gruß Martin
 
Am Wochenende ist Messe in Friedrichshafen!
Ich denke mal, dass viele die Gelegenheit nutzen werden um Herrn Westerteicher dort Ihre ganz persönliche Meinung ins Gesicht zu sagen. Bleibt abzuwarten, ob das - neben dem doch zum Großteil negativen Feedback hier im Forum - spurlos an ihm vorübergeht. Vielleicht überdenkt er dann doch nochmal den Umgang mit seinen Kunden? Wir werden sehen! ACT war schon immer gut im Ankündigen und für Überraschungen.

Grüße
Stefan
 
Man muss ja auch mal die Preise in Relation sehen.
180€ für einen 10 Kanal !!! Empfänger ist ja auch schon mal ein Wort, jetzt noch 80€ drauf, sind wir bei 260€ wenn’s noch Mark gäbe wären dass dann 500 Kracher für einen 10 Kanal Empfänger.
Bei Jeti kostet ein 10 Kanal 99€, das Spitzenmodell der 18Kanal inkl. Satelit kostet 190€ . Also ich bin kein Jeti Fan, sonst hätte ich mich ja nicht für ACT entschieden, aber jetzt geht es langsam etwas zu weit, irgendwann muss man auch mal die Rosa Brille abnehmen.
Standardtelemetrie ist auch ganz nett, das hat mit Gequatsche vom Modell nichts zu tun, wer schon einmal eine Warnung wegen leerem/defekten Akku bekommen hat, weiß wovon ich spreche. Tut also nicht so, als wäre Telemetrie nur blöder Scheiß den niemand braucht.

Bin gespannt ob die Messe neue Erkenntnisse bringt.
Westerteicher interessiert es leider einen Scheiß was hier im Forum geschrieben wird, hoffentlich sagen ihm auf der Messe einige Kunden was sie von seiner Marketing Strategie halten.

Gruß Torsten
 

smaug

User
Hallo

Seltsame Argumentationen wurden in den letzten Beiträgen angeführt.
priorität Hinstrecke, Infotainment, falsche Updatepreise etc. etc.

Fakt ist, das beispielsweise JETI, M-LINK und Andere tadellos funktionieren, obwohl diese nicht über 2 Antennen und trotz 'den bösen' 100 mW auf dem Rückkanal verfügen.

Die angesprochenen Vorteile von ACT S3D wie 2 Antennen und angeblich priorisierten Hinkanal sind nur theoretisch bzw. behauptet. Einen Praxisbeweis für besseres Übertragen steht aus. Das angebliche "beste System" existiert offensichtlich nur in den Köpfen bzw. auf endlosen Textergüssen von der ACT 'Homepage'.

Meine Praxiserfahrung bezüglich Übertragunssicherheit von ACT S3D sind durchweg gut jedoch nicht vollkommen. Ab und an gibt es Failsafe, was mich beinahe ein teures Modell gekostet hätte.
Bei M-LINK hatte ich bisher noch keinen einzigen Failsafe zu verzeichnen.
Fairerweise muss ich auch sagen das ich zurzeit deutlich mehr ACT S3D (18 Stk.) als M-LINK (4 Stk.) im Einsatz habe.

Telemetrie, Infotainment, erhöhte Sicherheit oder wie immer man das ganze bezeichnen möchte war von Beginn weg eine Verkaufsargument von ACT S3D.

Am beispiel ACT S3D-10 wird deutlich das ein Update von € 80.-/Stk. auf einen ACT S3D-10T ausser Geld verlieren, Umtrieben und Nerven nicht viel bringt.
Der alte 10-ner hatte schon einen AUX Port welcher für Sensoren vorgesehen war.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum wenige Leute hier gerne € 80.-/Stk. ausgeben möchten für etwas was sie eigentlich schon gekauft hatten. :rolleyes::rolleyes:
Ich vermute absolutes Fanboy-Gehabe muss den Ausschlag dazu geben.
ACT S3D funktioniert zwar gut, Andere tun dies jedoch in mindestens gleicher Qualität auch.

Den ganzen Unmut zu ACT erkläre ich mir nicht nur durch das 'Update €80.-/Stk'. ACT macht immer wieder undurchsichtige Angebote und elastische Werbeaussagen.

Gruss
Smaug
 
Hi Smaug,

stimme Dir zu Deiner Aussage vollkommen zu aber ....

Jeti hat reduzierte Leistung am Rückkanal und verwendet diese gleich als Reichweitenwarnung .....

nicht uninteligent mit weniger Leistung am Rückkanal zu arbeiten und den Piloten mitzuteilen wenn kein Rückkanal vorliegt, wenn dann der Hinkanal noch geht, hat man Zeit .....

FailSafe mit ACT hatte ich noch nie, auch mit Jeti (mein derzeit zweites System) hatte ich noch keine Probleme von einer Reichweitenwarnung im Nahbereich mit einem völlig im Modell befindlichen R7 abgesehen und genau das ist der Punkt .....


lg
Oliver
 

TG

User
Schwätzer

Schwätzer

Servus,

wer in der Vergangenheit intelligent eingekauft hat, hat noch nie den Listenpreis für ACT Empfänger und Sendemodule bezahlt.

Da nun mal die Entwicklung schnell voranschreitet (manche können hier leider geistig nicht mehr folgen) und, wenn ich auch noch bei den ersten sein mußte die ein neuentwickeltes Produkt kaufen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr up to date zu sein leider eben auch größer.

Ich muß dann eben für die neuen weiterentwickelten Produkte wieder etwas Geld hinlegen, denn für nichts gibt es auch nichts.

Welcher andere Hersteller hat denn für alte Empfänger Geld gegeben?:rolleyes:

Und ich sage auch: selber Schuld, wenn man gleich mal für seine 3 Modelle im Keller 20 neue Empfänger kauft und das ganze Jahr sich nur mit einem fliegen traute!:cool:
Oder von Dingen redet die man nicht hat und deshalb auf die anderen die es haben neidisch ist!:cool:

Wichtiger Hinweis: Auch Telemetrie wird uns nicht vor der Akkupflege und Kontrolle der Technik befreien, manche wissen dann nur früher warum das Modell abgestürzt ist. Bedenkt aber, dass man dann nicht so leicht die Schuld auf andere schieben kann!;)

Thomas, der zufriedene Nutzer von ACT Fernsteuertechnik(leider nicht gesponsort)
 
Servus,

wer in der Vergangenheit intelligent eingekauft hat, hat noch nie den Listenpreis für ACT Empfänger und Sendemodule bezahlt.

Da nun mal die Entwicklung schnell voranschreitet (manche können hier leider geistig nicht mehr folgen) und, wenn ich auch noch bei den ersten sein mußte die ein neuentwickeltes Produkt kaufen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr up to date zu sein leider eben auch größer.

Ich muß dann eben für die neuen weiterentwickelten Produkte wieder etwas Geld hinlegen, denn für nichts gibt es auch nichts.

Welcher andere Hersteller hat denn für alte Empfänger Geld gegeben?

Und ich sage auch: selber Schuld, wenn man gleich mal für seine 3 Modelle im Keller 20 neue Empfänger kauft und das ganze Jahr sich nur mit einem fliegen traute!
Oder von Dingen redet die man nicht hat und deshalb auf die anderen die es haben neidisch ist!

Wichtiger Hinweis: Auch Telemetrie wird uns nicht vor der Akkupflege und Kontrolle der Technik befreien, manche wissen dann nur früher warum das Modell abgestürzt ist. Bedenkt aber, dass man dann nicht so leicht die Schuld auf andere schieben kann!

Thomas, der zufriedene Nutzer von ACT Fernsteuertechnik(leider nicht gesponsort)


Sorry Thomas, aber Du schreibst und denkst wohl am Thema vorbei!

Keiner beschwert sich darüber, dass man für neue, zusätzliche Gimmicks Geld ausgeben muss! Das Problem ist, dass vor 2 Jahren das System als telemetriefähig angeboten und die hierfür notwendigen Peripheriegeräte für die folgenden Monate angekündigt wurden. Wie sich jetzt herausstellt sind die vor zwei Jahren verkauften TX- und RX-Einheiten eben nicht telemetriefähig! Die angekündigte Peripherie (Sensoren, Ausgabegerät am Sender) kommen erst mit einiger Verspätung (na gut, aber sie kommen), nur sind sie nicht mehr zum verkauften System kompatibel!
Es wurde also etwas versprochen und verkauft, was so nicht stimmt! Damit das Gerät die versprochene Leistung erfüllen kann (also Übertragung von Telemetriedaten - und wir reden hier nicht nur von der RX-Spannung) muss wieder bezahlt werden und auf das neue System upgegraded werden.
Darum geht es! Und eben nicht um BUS-System, vibrierende Knüppel, etc. was das neue System alles mal können soll.

Vielleicht überlegst Du das nächste mal bevor Du tippst?!

Stefan
 

smaug

User
Hallo

TG hat sich mit der Überschrift "Schwätzer" gleich mal selber qualifiziert. :D
Sein Text ist also nur die logische Konsequenz seiner Überschrift.
Thomas scheint ein Fanboy zu sein, anders kann ich sein Geschwätz nicht lesen.

Gruss
Smaug

PS: Vielleicht gibts bei ACT im Shop neben HF-Lack und Antennenbohrer auch bald Rosabrillen zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten