Hallo zusammen!
Ich hatte am Donnerstag letzte Woche in der Mittagspause meinen "Drittflug" mit meinem neuen GFK-2,5m-Flieger "Toplight Ultra Elektro" von Frankenmodellbau.
Nach einem Erstflug mit zittrigen Händen, einem Zweitflug bei dem sich nach dem Start das Ritzel von der Motorwelle des Kontronik-Getriebeantriebs gelöst hatte, nun ein super Flug. Es war wunderschöne Thermik und ich konnte entspannt fliegen.
Nach 40min Flug war die Pause zu ende und ich landete mit 2min Motorlaufzeit (der 3200Ah Lipo hatte für die Zeit nur 700mAH abgegeben).
Leider hatte ich den Unilog nicht drinnen, aber ich denke es ging ein paar mal auf über 300m.
Der Flieger kann handzahm in der Thermink kreisen, aber auch sehr schnell, was man beim Tiefenrudereinsatz zu spüren bekommt.
Nach einer weichen Landung ging es mit einem Grinsen zurück ins Büro!
Gruß,
Patman
.
Ich hatte am Donnerstag letzte Woche in der Mittagspause meinen "Drittflug" mit meinem neuen GFK-2,5m-Flieger "Toplight Ultra Elektro" von Frankenmodellbau.
Nach einem Erstflug mit zittrigen Händen, einem Zweitflug bei dem sich nach dem Start das Ritzel von der Motorwelle des Kontronik-Getriebeantriebs gelöst hatte, nun ein super Flug. Es war wunderschöne Thermik und ich konnte entspannt fliegen.
Nach 40min Flug war die Pause zu ende und ich landete mit 2min Motorlaufzeit (der 3200Ah Lipo hatte für die Zeit nur 700mAH abgegeben).
Leider hatte ich den Unilog nicht drinnen, aber ich denke es ging ein paar mal auf über 300m.
Der Flieger kann handzahm in der Thermink kreisen, aber auch sehr schnell, was man beim Tiefenrudereinsatz zu spüren bekommt.
Nach einer weichen Landung ging es mit einem Grinsen zurück ins Büro!
Gruß,
Patman
.