es hat genug geschneit . . .

Sagen wir mal so: Vorausgesetzt du befindest dich in Wurfreichweite halte ich es auf Grund (der derzeit noch) gegebenen physikalischer Umstäde für extrem unwahrscheinlich dich nicht zu treffen. :D ;)

Ich find den Schnee einfach nur geil, und das einzige was mich stört, ist daß es noch fast drei Tage sind bis zum Wochenende :(
 

Zisch

User
Neulich (gestern) auf dem Flugplatz....
....Immer noch Schnee....

1107863869.jpg


...und das wird wohl auch noch was dauern, bis er weg ist....
 
Hallo.

1108932789.jpg


Heute war unser Fotograf sehr geduldig mit mir und meinen Flugkünsten ...

1108932871.jpg


... das ideale Winterwetter hat natürlich ein wenig mitgeholfen.

1108932934.jpg


Man bräuchte nur noch eine Kamera mit Super-Superzoom.

1108932976.jpg


Das ist ein KumKu,

1108933551.jpg


... ein "Kuki" mit Kufe.

1108933639.jpg


Fesselflug geht auch im Winter.

1108933793.jpg


... und Start.

1108933855.jpg


mfg Warp seven
 
...wenn wir nur bei dem Schnee bis zum Platz fahren könnten. Aber der Hohlweg in der Zufahrt ist immer so hoch zugeweht, dass da nix mehr geht - auch nicht zu Fuß :(
 
Hallo.

Ich hätte den Beitrag anders benennen sollen. Die Anfahrt auf den Platz erfolgte so : Das schwerste Auto mit den breitesten Reifen vorneweg und die anderen exakt in seiner Spur hinterher ... Und exakt in dieser Reihenfolge haben wir auch wieder den Platz verlassen. Es war wegen der Schneehöhe nicht mehr anders möglich.

1109534967.jpg


Kurzer Besuch beim befreundeten Verein, dem Heliteam Hoyerswerda.

1109535061.jpg


Dieser Supervogel ist zwar nicht Elektro, sondern mit Gasturbine, aber ich wollte deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen.

1109535188.jpg


Die Fotos wurden zum Teil freundlicherweise von T.Pohl und A. Rümcke zur Verfügung gestellt.

1109535308.jpg


Was für ein Design.

1109535646.jpg


1109535417.jpg


Selbstverständlich können die Jungs auch Elektro.

1109535839.jpg


Bis zum nächsten Mal.

1109535766.jpg


Ich geh jetzt Video gucken.

mfg Warp seven

[ 27. Februar 2005, 21:43: Beitrag editiert von: Warp seven ]
 
Und nun sage ich :

Es hat genug geschneit.

1110123523.jpg


Bei den Wind-, Wetter- und Schneeverhältnissen heute hatte nur der Fesselflieger eine reale Chance . . .

1110123638.jpg


. . . und das auch nur mit Schneekufe.

1110123749.jpg


mfg Warp seven
 
Aus einem Rumpf und einem alten Telemasterfahrwerk entstand die Schnee-Me:

1110140640.jpg


Im weichen Pulverschnee funktionierten die Skier nicht, also ab auf die vereiste Strasse:

1110140689.jpg


Das Teil ging richtig gut ab und war auch super zu steuern. Irre lange Drifts waren möglich, bis ich bei Top-Speed vom Eis abkam und sich die Schnee-Me auf einem trockenen Stück heftigst überschlug :rolleyes:

Gruß
Heiko
 
...und mein Telemaster mit abmontiertem Fahrwehrk. Rumpfboden mit 6mm Depron geschützt:

1110141206.jpg


An der Spur im Schnee kann man die extrem kurze Landestrecke sehen. Der Telemaster konnte gegen den Wind so langsam gemacht werden, dass die Rutschstrecke sehr kurz war:

1110141230.jpg


Gruß
Heiko
 
Hallo.

prima Idee mit den Motorschlitten

1110189066.jpg


Bildquelle : rc-line

Ich habe mir den gesamten Beitrag angesehen, alle 26 Seiten. Und dieser ehemalige Skyflex ist für mich der absolute Hit. Bis Ende dieses Jahr werde ich bei ebay ein gebrauchtes Teil ersteigern und passend umrüsten.

mfg Warp seven
 
Original erstellt von Warp seven:
Hallo.

prima Idee mit den Motorschlitten

Bis Ende dieses Jahr werde ich bei ebay ein gebrauchtes Teil ersteigern und passend umrüsten.

mfg Warp seven
Aber erst nachdem ich "meinen" habe ;)
Robbe hat leider keine mehr; hab schon angefragt... :D
 
hi,

leider...

so haben wirs:
1110196038.jpg

1110196058.jpg


so wars immer Sommer bei uns... so wollen wirs!
1110196095.JPG


aber es ist Besserung in Sicht!
 
1110197947.jpg

... und so bei uns im Rheintal.

Obwohl es auch schön sein kann, im Winter und mit Schnee zu fliegen. Es reicht nun aber. Ich sehen mich nach Wärme und Fliegen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten