Eternity F5J

olaf 001

User
Der Eternity ist der Nachfolger von Infinity, Nachfolger kann man ihn eigentlich nicht nehmen, es ist eine komplette neu Entwicklung.

Ich habe meinen vor ein paar Wochen bekommen, ich bin total begeistert vom Eternity.

Was einen direkt in Auge fällt ist die geringe Flächentiefe und der 3fache Knick der Fläche, durch das dünne Profil und die geringe Flächentiefe, ist er sehr laufstark und kann dadurch sehr leicht geflogen werden, er fliegt sehr ausgewogen, was mich fasziniert hat ist wie gutmütig und Thermik Stark er.

Ich habe den Eternity Freitagabends nur 1h geflogen, ich fühlte mich sofort heimisch mit den Eternity, habe ihm am Wochenende direkt auf der Deutschenmeisterschaft eingesetzt.

In meine Augen ist Dirk Pflug und Bohuslav Majerčík ein super Wurf gelungen mit den Eternity, die ersten Wettbewerbserfolge worden auch schon erflogen mit den Prototypen.



Er hat eine 4 teilige Fläche und einen 2 geteilten Rumpf, dieses macht in sehr Transportfreundlich, das V-Leitwerk ist ebenfalls sehr schnell montiert/demontiert.

Das IDS Gestänge ist serienmäßig bereits verbaut. Kabel sind in der Fläche eingezogen und im Mittelteil sind bereits die Stecker eingeklebt.

Der Lieferumfang lässt keine Wünsche offen, alles sehr hochwertig, ein Alu gefräster Motorspant und selbst die Schablone zum einstellen der Ruder liegen bei.

Mehr Infos auf der Homepage zu Eternity:

https://www.infinity-f5j.com

D4FC2DC4-92B6-46E7-891C-6D97C2AE42B9.jpeg
690CFF0E-A727-449D-9EC2-9D1BADEE1F01.jpeg
AEA21C41-F149-48E2-9B92-5C4688B9FAEA.jpeg
2B59FFF7-464C-4255-B03A-1046C111EE41.jpeg
D9467B5A-CB31-465B-8FFD-B8BF137C057F.jpeg
 
Hallo Robert !

Bezüglich Lieferzeiten: Hab meine zwei Modelle Ende Juli bestellt und letzte Woche erhalten. Ist jeweils eine "light" und eine "performance" Version. Über das Gesamtgewicht kann ich erst nach Fertigstellung berichten.
Die Qualität ist auf allerhöchstem Level und die Vollständigkeit des Bausatzes ( Servorahmen, Flächentaschen, Ballast, Kabelbaum, Alu-Motorspant.....) ist wohl einzigartig !
Die elektronischen Komponenten sind bestellt und die Fertigstellung dürfte innerhalb weniger Tage erfolgen. Bin schon gespannt wie die Flugeigenschaften im Vergleich zu meiner "Sense" sind.

MFG. Günther
 

Phil29

User
Ich hab auf meinem mittlerweile auch ein paar Flüge drauf, man kann ihn auch unglaublich langsam fliegen, wie Olaf schon sagte extrem einfach und für mich noch angenehmer als der Sense.

ich hab einen Performance mit 1650 Gramm. Hier darf es auch ein 4s 1600mah sein.

schön ist der 2 Rumpf, passt nun alles in einen Koffer.

Heckgestänge ist mit Kohlevierkant und sehr steif.


mich würde aufjedenfall auf Quer die MKS 6120 nehmen. Hab die Hs08 drin, aber da muss man den IDS Hebel am Servo aufkleben da die hs 08 etwas untermass am zahnkranz haben. Sonst wären sie perfekt.

warte noch auf mein GPS Light ;-)

Standard Lieferzeit sind normal immer 3 Monate und die werden auch gehalten, Versand ist Mega und meist in 2 Tagen da.

D1870AF8-3C5F-41CF-A4E6-AD4FEF828648.jpeg
 

Anhänge

  • A33822D0-211B-4366-AFA9-F17081078371.jpeg
    A33822D0-211B-4366-AFA9-F17081078371.jpeg
    495,5 KB · Aufrufe: 796

Phil29

User
Ist ein Negrini - 1640SEC , beziehe meine aus Italien. Der Noppenschaumstoff muss eben raus und dafür so 5mm Schaumplatten rein.

Dadrin ist er dann auch gut geschützt und preisgünstig ist es zudem auch. Hab lang rumgesucht nach was passendem.
 

stobi

User
Hye,

ich finde keine Gewichte der Light oder der FAI.
Sind die schon bekannt?

LG Peter
 
Hallo !

Hatte heute den Erstflug mit der light-Version. Abfluggewicht 1220g.
Was soll ich sagen.... Ich hatte selten so einen entspannten Erstflug. Es gab einfach nichts zu trimmen. In allen 3 Flugphasen (Strecke, Thermik und Normal-Flug) blieb das Höhenruder auf Neutral. Sogar der Motorsturz passte perfekt und es braucht kein Mischer Motor-Höhenruder programmiert werden . Ich gebe zu daß ich anfangs ein wenig Bedenken bezüglich des V-Leitwerkes beim engen Kreisen bzw. wegen der Wirkung des Seitenruders hatte. Alle Zweifel wurden aber nach wenigen Minuten ausgeräumt . Man kann sehr eng kreisen ohne das Modell besonders steil in die Kurve legen zu müssen. Das Handling ist so einfach daß sogar die erste Landung nach rund einer halben Stunde Flugzeit direkt in die Hand erfolgt ist. Bei passendem Wetter werde ich dann mal Flüge mit der maximalen Ballastierung von 300g (bei der Performance-Version sind 600g möglich) durchführen.

Günther

IMG_9938.jpg
 

f3k

User
Hallo zusammen,

eine Frage zum Motor. Sehr häufig - wohl fast ausschließlich - wird ein Tenshock 15xx mit Micro Getriebe von Reisenauer verbaut, der 28 mm Durchmesser hat. Ich würde aber gern einen Leomotion L30xx mit 6.7:1 Getriebe einbauen, der 29 mm Durchmesser hat.
Daher meine Frage, ob jemand schonmal einen Leomotion Motor in den Eternity eingebaut hat? Bzw. wie schnell der Rumpf vorne an Volumen/Höhe/Breite zunimmt?

danke,
Achim
 
Hallo Achim !

Daß der Leomotion Antrieb um 1 mm dicker ist dürfte überhaupt kein Problem sei. Dieses Maß bezieht sich ja auch auf den Durchmesser des Motors und nicht vom Getriebe. Der mitgelieferte Alu-Motorträger hat durch die spezielle Bauweise einen Innendurchmesser von 25 mm. Wenn da dein Getriebe reinpasst, dann ist alles o.k. Notfalls kannst du aber einen "normalen" GFK-Spant verwenden und dann kannst du ganz knapp an den Innendurchmesser (ca 29mm) der Rumpfspitze ran. Im worstcase gibt`s ja dann noch 32mm Spinner wenn du dafür die Rumpfnase etwas kürzer machst.

Schöne Grüße
Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten