Eternity F5J

Moin

habe jetzt die Performance Version mit dem neuen Rumpf bestellt. Sie wird wohl im März kommen. Ausstattung wird wie folgt
  • Servos MKS (wie von Bohuslav empfohlen)
  • Motor XPower F2925/8 Windy
  • Regler Dualsky Summit 60 (der Rote)
  • Latte wahrscheinlich VM 11x7 an 4s
  • Unilog
Beim Antrieb wird noch experimentiert, die liegt noch einiges an 3s Equipment herum. Aber da wird der bestellt Prüfstand Klarheit bringen

Grohes Fest und fette Beute!!

Grüsse

Gero
 

stobi

User
Hallo,

eine Frage an alle die schon fliegen:
Wie gut passt die EWD ?

Grüße Peter
 

ppb

User
Hab den neuen Rumpf (Teilung vorm Flügel), und für mich passt die EWD ebenfalls sehr gut (soweit ich das nach wenigen Flügen sagen kann).

patrick
 
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo man die "Eternity GPS Version" bestellen kann? Ich kann die E-Mail-Adresse von Bohuslav Majerčík auf der Website nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen, Rob
 
Lalelu

Der Osterhase braucht nen Laster - zumindest fürs linke Paket

HbZhj1XH.jpeg


Grüsse

Gero
 

stobi

User
Hallo,

vor den Servos vom Leitwerk sollen mehrere Kohlebrettchen eingeklebt werden.
ServoRumpfAnschluss0.jpg
Also so wie hier zu sehen. Meine Brettchen im Bausatz sind nicht breit genug.
Ich verstehe das auch nicht. Den Empfänger könnte man ja auch wie üblich
mit Klett festmachen. Hat das einen speziellen Grund? Festigkeit oder so?
Wie habt ihr das gelöst?

LG Peter
 
Moin

heute war trotz blöder Windverhältnisse Erstflug. Folgende Ausstattung ist nun verbaut
  • Servos WK: MKS 6130
  • Servos QR: MKS 6120
  • Servos SR/HR: KST A08
  • Motor XPower F2925/8 Windy
  • Regler Dualsky Summit 60 (der Rote)
  • Latte CCM 11x7 mit 30mm VMpro Spinner
  • Akku 3s 900 mAh (SLS XTRON 900MAH 3S1P 11,1V 60C/120C F5J)
  • Das kleine Unisens-E
Schwerpunkt liegt derzeit bei ca. 97mm, ich habe allerdings 10g Blei in der Nase .... Folgende Auffälligkeiten
  • Seitenruderausschläge höher als angegeben - zum Verständnis, ich habe mehr eingestellt
  • Differenzierung angepasst - weniger Ausschlag nach unten am kurveninneren QR
  • Landeklappen, bei 25% Ausschlag 25% HR, dann linear auf 50% Ausschlag (HR nach unten) zumischen - Angaben nach Futaba Prozenten ;)
Bedingt durch die seltsamen Windverhältnisse stand das Modell heute teileweise wie festgenagelt in der Luft und schien auch keine Höhe zu verlieren - seltsamer Anblick ;) Als es dann mal ruhiger war, hat mich das Umsetzverhalten beeindruckt - Geschwindigkeit wieder in Höhe.
Allerdings, alles subjektiv und in Summe nur 3 Flüge mit ca. 50 min Airtime. Der Antrieb ist vollkommen in Ordnung, man könnte das Modell an die Latte hängen (ca. 75%) , dann gehen 54A durch, bei 45° Steigflug ist dieser wie ich finde sehr schnell und der Stromverbrauch ist mit ca. 46A auch angenehmer. Noch ein paar Worte zum Gewicht:

Leitwerke
49,6​
Aussenflügel 1
172,3​
Aussenflügel 2
170,8​
Innenflügel 1
250,4​
Innenflügel 2
254,6​
Rumpf
394,1​
Akku
89,8​
Verbinder
64,1​
Summe
1445,7​

alle Angaben in Gramm, die Flügel und der Rumpf natürlich mit den oben beschrieben Einbauten.

In Summe bin ich so schon mal ziemlich happy, jetzt geht es Schritt für Schritt an die weiteren Einstellungen.

Preisfrage: was hat das mit dem Modell zu tun?

tool.jpg


Richtig und wichtig - ein kleines Helferlein, um die stramm sitzenden Leitwerksflossen zu lösen. Der eine oder andere hat vielleicht schon mal bei einem der neuartigen tragbaren Fernsprechgeräte den Energiespeicher getauscht. Bei diversen Reparatursets sind solche Spatel zum gezielten Zerstören dieser Apparate dabei - für die Eternity wie geschaffen, um schonend zwischen Rumpf und Dämpfungsflosse in hebelnder Manier das eine vom Anderen zu trennen ;)

Grüsse

Gero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten