Etwas fuer die "Hangfraeser "...

Gast_17021

User gesperrt
Moin Carsten

Warum nicht exakt die Maße vom Thorn übernehmen? Da weiß man was man hat und vom Video her scheint das alles sehr gut zueinander gepasst zu haben. Bei so einer speziellen Konstruktion würde ich erstmal keine allzugroßen Experimente eingehen, das geht schnell mal in die Hose. Das mit dem Holzbezug wird dir der/dein Treppenbauer/-fräser am besten und einfachsten beantworten können... Jetzt aufzuzählen wer bei mir in der Gegend als Lieferant in Frage kommen könnte (mir fallen auf Anhieb an die 10 im Umkreis von 50km ein), wäre etwas unpraktisch, da ich am anderen Ende von Deutschland wohne.

Die Servofächer in den Flächen kann man sich ja selbst ausfräsen mit einer Oberfräse, dann kann jeder das verwenden was er möchte. Im Rumpf würde ich auf einen 2200er 2S Lipo, ein 5A UBEC, einen Jeti-Duplex-R6 und ein 21gr. Mini-Digi-Servo gehen. Die Servos würden auch in meine Flächen kommen.
Sich aber im Notfall die Komponenten nach dem vorhandenen Platz zusammenstellen zu müssen ist, finde ich, auch kein Beinbruch, solange das Projekt nur überhaupt ins Rollen kommt... ;) Franks Bilder sehen doch vom Platz her echt gut und absolut ausreichend aus.

Gruß Christian
 

cgraf

User

Anhänge

  • splinter.jpg
    splinter.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 29

Hacki

User
Moin Carsten,

dann mal rauf mit den Streifen !!! Anbei noch ein Foto der Leitwerkssektion. Ich würde die Eckdaten des Thorn so weit wie möglich übertragen !!!

Gruß Frank

n: 07 Detail Leitwerke_fc.jpg
 

Hacki

User
Moin,

das Profil beschränkt sich auf eine verrundete Nase und konisch zulaufendes Leitwerksruder.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten