Eure Erfahrungen beim Postversand oder muss man sich so etwas gefallen lassen ?

AchimS

User
Na dann Butter bei die Fische! Weißt Du was besser oder nölst Du nur rum?

So dramatisch komplex ist der Sachverhalt nicht, das traue ich mir durchaus zu.

Vielleicht bedenkst Du, daß auch nicht Rechtsanwälte bisweilen gezwungen sind, sich mit
Rechtsangelegenheiten zu befassen. Z.B. als Geschäfstführer einer GmbH kommt man
da nicht ganz drum herum.

Abgesehen davon war mein klarer Rat, es sein zu lassen. Selbst wenn er im Recht ist.

Achim
 

Zebo

User
Ich hab zum Glück bisher nur einmal totalen Schrott bekommen.
Wenn ich selbst Modelle versende, dann nehme ich einen stabilen Karton, kleide den mit Dämmmaterial aus, setze das Modell rein, fixiere und versteife die ganze Sache mit formgeschnittenen Styroplatten!

So hält das ganze jede Menge Schläge und Stösse aus, ein von mir versendetes Modell kam bisher immer ohne Schaden beim Käufer an! Allerdings ist das auch net ganz billig und aufwendig, bei einem grossen Modell sitz ich da schon ne Stunde dran und wenn dann für die Verpackung was verlangst, dann isses Geschrei gross!

Daher bevorzuge ich mittlerweile Abholung, ausser der Käufer wills unbedingt per Post!
 
Hallo PW,

vielen Dank für Deine konstruktiven Beiträge hier im thread.
Bist Du Jurist oder tust Du nur so?
Ich bin Ingenieur, und wenn ich für jeden gegebenen Tip oder Hinweis immer Rechnungen schreiben würde, auch im Berufsleben, wäre ich bestimmt Millionär.
Wäre schön, wenn Du über Deinen "Gierschatten" springen könntest und hier juristisch saubere Infos geben könntest.
Aber so hab ich sie immer kennengelernt, die Juristen. Zahlungseingänge kontrollieren und Terminverfolgung, das ist die Hauptarbeit dieser Zunft.

Technik beherrschen und entwickeln ist was für die Maschinenbaudeppen, gelle?!
Aber wehe, morgens springt der Porsche oder Daimler nicht an, da kann man doch bestimmt irgendein armes Schwein für verantwortlich machen und gegebenfalls bestenfalls verklagen...

Nehmts mir nicht übel, aber das mußte mal raus.

Noch einen schönen Sonntag....

Grüsse Manfred!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten