Eure ersten Modelle!?

Gast_102

User gesperrt
HAllo,
Ich habe mit 10 einen Freiflieger von Graupner gehabt .. danach ganz lange nix ... . Dann mit 14 rum ne Robbe Eco und dazu einen 2 Achs Segler .. so 2 mtr. rum ... dann kurze Zeit später einen Minispeed mit 0.8'er Cox .. der hat aber keine 3 flüge überlebt :) ...
Der 2 Achssegler hat so lange gelebt bis ich per huckepack hoch gebracht wurde .. der mir zu hoch war, den angedrückt habe.. und als ich den fangen wollte iss er mir in der Luft zerbrochen.
Dann habe ich mit ca 20 Jahreen neu angefangen mit Helikopter MiniBoy von Schlüter ... nix Kreisel, nix Computer :)
schlueter_mb_tischstart.jpg
 
ich bin jetzt 16 und hab vor guten 2 jahren mit der fliegerei angefangen

ich hab erst nen 2 achsen segler von graupner gehabt (kleiner rc uhu)
aber irgendwie bin ich mit nur seite nicht so recht zurecht gekommen, also habe ich mir einen DLG (KIS) gebaut und damit ging es dann recht gut
mein erster motorflieger war ein Hotliner (beat ), aber im LS betrieb und danach bin ich jetzt schon einiges geflogen ^^
 
Es war nicht wirklich das ideale Anfängermodell, aber ich hab von drei Jahren mit nem Twinjet (mit 480ern) angefangen :D :D :D

... und er fliegt immer noch! Etwas zerknautscht, aber im prinzip voll funktionstüchtig! :cool:
 
Charter

Charter

Hi,

habe mit einem Charter angefangen mit Querruder landeklappen und einem OS Motor mit 10ccm.


Ich habe mit 6Jahren angefangen und habe schon weit über 50Modelle geflogen.^^


Habe mir jetzt einen Jet gekauft, und bin sehr zufrieden.


Gruß Jens
 
Vor 4 Jahren wurde mir von einem hiesigen Modellbauhändler eine Jamara "Angel XL" mit Sender, Ladegerät usw. als ideales Anfängermodell "empfohlen". So hatte er seinen Ladenhüter los... Ich hatte natürlich keine Ahnung und schrottete das Ding bereits beim Erstflug.
 

tschulz

User
Lange her mit 17 war wohl eine Superchart von Simprop zusammen mit einem Doppeldecker "FMG" Eigenbau aus der FMT meine ersten Modelle. Ich musste als Schüler einen ganzen Sommer arbeiten um mir meine MC16 zu kaufen. Das waren noch Zeiten.

Grüße Tilo
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Anfang war anno 1984, zuerst mit Schiffen und Autos, vor 21 Jahren dann der Einstieg in die Fliegerei mit ´ner "Tiggy" von Simprop, Doppeldecker mit 79 cm Spannweite und 0,8er Cox TeeDee 051. Steuerung war ne Graupner C6 27 MHz AM. "Tiggy" und Steuerung habe ich inzwischen wieder. Die "Tiggy" habe ich einmal geflogen, lange repariert und dann erst ein Jahr später wieder geflogen. Dann kam zwischendurch ein Cumulus von Graupner mit einer Varioprop 12S (die mit Rundsteckern und Empfängermodulen), danach ein Dädalus von Simprop, geflogen mit einer E4 40 MHz AM - mit dem hab ich dann erstmalig wirklich das Fliegen gelernt. Die originale Steuerung hab ich heute noch, ist im ebenfalls originalen und 20 Jahre alten "Starter" von Svenson/Conrad eingebaut :). Dann kamen schnell ein "Charter" von Robbe, ein "Romeo" von Rödel und kurz danach ne 2,30 Yak 55 von Metterhausen. Naja, und so weiter eben ...
 

Bamboo

User
Hallo,

ich habe '67 mit dem "Kleinen Uhu" angefangen, und sogar mal den 3. Preis beim Uhu-Wettbewerb gewonnen. Dann folgte der Filou mit 2 Kanal Tipp-Anlage (von Opa so nach und nach gesponsort). Anfang '70 bin ich dann mit dem Snoopey und einer 8 Kanal-Anlage (gebraucht) in die Motorfliegerei eingestiegen. ich habe dann och die "Wega" von Robbe gebaut, aber leider wegen Umzug nach Köln nicht mehr geflogen. Das Modell schlummert jetzt im Keller eines Freundes. '80 bin ich dann in die Segelfliegerei eingestiegen. Modellfliegerisch war bis '2000 Pause, bis mich in Kirberg auf dem Flugtag das Virus wieder packte, und ich übers Internet einen Snoopey-Baukasten ergattern konnte. Heute fliege ich Piper und Cessna, der Rest ist mir zu schnell:)


nette Grüsse


Dietmar
 

jowe

User
Hallo Leute,
mein erster Flieger war 1974 im Alter von 13 Jahren eine Jolly von Graupner. Ein halbes Jahr später habe ich dann mit dem Filius von MPX das RC-Fliegen gelernt. In der Zwischenzeit sind viele Segelflugmodelle aller Größen gefolgt, heute teilweise mit Kontronik-Power bestückt.

Letztens habe ich bei Ebay einen Jolly-Baukasten ersteigert. Gebaut wurde wie 1974, aber mit RC bestückt (er wiegt nun 240 gr.). Die Jolly fliegt wunderbar wie damals bei wenig Wind, nun aber dahin, wo ich will.

Gruß
Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten