Eurocup 17/18.04.2010 Lüneburg

Ralle

User
Auf Persönlichen Wunsch !

Auf Persönlichen Wunsch !

Auf persönlichen Wunsch da kann ich mit dienen.

IMG_5283b.jpg

IMG_5396b.jpg

IMG_5397b.jpg

IMG_5308b.jpg

IMG_5398b.jpg


Gruß

Ralle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

möchte mich auch nochmal bei Klaus und dem Verein bedanken.
Obwohl wir die wahrscheinlich längste Heimreise hatten, sind wir bis zum Schluss geblieben. Das Wetter und die gute Atmosphäre hat uns zum bleiben gezwungen. Am Montag morgen um etwa 2:30Uhr waren wir endlich daheim. Es war ein super Event.

Das nächste mal fliege ich beim Airrace auch mit.

Ich glaube ich war noch nie an einem Wettbewerb, bei dem es so oft geknallt hat. In fast jeder WWII Runde sind 3-4 Flieger vom Himmel gefallen.
Bei mir hat es nur ein Absturz gegeben. Der ging leider direkt über die Safety. Somit war mein Finalplatz dahin - Schade :mad:

Freu mich schon riesig auf das nächste Event. Dann flieg ich auch wieder bei WWI mit.

Gute Nacht

Stefan
 
Hallo Ralle,
danke dir.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene, ausser mir waren noch 30 andere Piloten da. Ich hatte mit der Org soviel zu tun, das ich sogar meine Runde verpasst habe!! Ich bitte Euch diesmal um Mithilfe für den Kurzbericht, ich war ständig auf Achse und hab Logistiklöcher gestopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt den Grund für meine kleine Rundfahrt gefunden:
attachment.php

Clipboard01.jpg

Ich hatte irgendwo meine Gummis verloren... :cry:
Die nächsten werden festgeklebt! Vielleicht schaffe ich es dann auch mal ins Finale... Vorher muss ich aber das mit dem rechts und links noch üben :D
Naja, wenigstens schon auf Platz 68 von 103 im WWI
PS:
Danke an Majo für die Beweisfotos!
 
Noch ein Bild von vorm Race..da wusste ich noch nicht was in der Mühle steckt.

klaus_red_corsair-002.jpg

Foto by Comicflyer Eddy

Setup MVVS 3.5 1400 Sport an 9/6 Klapplatte und 4S3200 Duci Lipo.
Das Modell ist eine Eddy Spezial Konstruktion...seriell eigentlich eine F4U mit modifiziertem Heck, Motorhaubenbereich und Bubble Kanzel.

Die Orginal F2G wurde in den Ende 40ern beim Reno und Cleveland Airrace eingesetzt zuletzt in den 90ern und ist in Privatbesitz von Bob Odegaard..

http://odegaardaviation.homestead.com/aircraft.html wenn es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgB

User
Hallo,

so, nun muss ich auch mal meinen Kommentar abgeben. Zur Organisation, zum Essen und zum gemütlichen Teil ist schon viel geschrieben worden -es ist alles wahr! Vielen Dank auch noch einmal von mir!

Ich hatte zum erstem Mal einen Flügel aus dem neuen Baulos mit der Papier-GFK-Positivbauweise im Einsatz. Er hat sich gleich ganz gut geschlagen. Nach dem Midair mit Peters IL10 hatte er zwar ein paar Falten in der Beplankung und nur noch ein QR, war aber noch soweit in Ordnung, dass ich den Heat zu ende fliegen konnte. Peters Flieger hatte der Schwerkraft leider nichts Ausreichendes mehr entgegenzusetzen (sorry, wahr keine Absicht!).

Richtig nervig war auch der Motorschaden am Sonntag beim Airrace. Mit einer 8x6 APC drehte der Motor mit knapp 16000 1/min nicht einmal besonders hoch. Mit 4-5 Laufstunden ist er auch nicht zu alt.
Mein Ältester Webra hat mindestens 10 mal so viele Stunden und hat, nach leichtem Schwächeln zu Hause, am Samstag noch einmal aufgedreht. In meinem dritten Durchgang war ich die letzten Minuten nur noch mit zwei E-Fliegern in der Luft und bin gedrosselt geflogen um mich anzupassen.
Ich werde mich mal an Webra wenden.

Gruß
Georg
 
Hallo Klaus, die Corsair hat die letzten Jahre auch wieder in Reno bei den National Airraces teilgenommen.

Hat Spaß gemacht in Lüneburg, trotz Stau bei der Hinfahrt und ziemlich kurzen Flugzeiten. 4 Flüge, 4x den Motor "ausgebaut" und die längsten Flugzeiten waren höchstens 3 Minuten - hatte schon fast wieder was komisches, kaum in der Luft, schon wieder unten.
Klasse war auch Peters Rundenanzeige, gut ablesbar und mit der netten Zusatzinfo welche Runde gerade läuft (= wielange noch Zeit zum Reparieren bleibt).
 

Xorle

User
So ich will auch "ENDLICH" mal was texten hehe:D

Combat in Lüneburg --> Saugeil!!! War echt KLASSE!!! Leider hat mir der Lorenz fiele kleine Brandblasen in die Ohren gepflastert.... Leutz dat jucket *kratz*:eek:
Das Event war wie schon oft beschrieben Spitze und dementsprechend schliesse ich mich den Lobeshymnen meiner Vorredner gern an.
Leider war am Samstag meine körperliche Verfassung so im Allerwertesten, das ich anstatt zu fliegen, meine Rübe zum ungewollten entleeren ins tiefste Buschwerk halten musste.Leider...:cry:

Nachdem ich dann mein Scoreboard abgegeben hatte, ohne einen Flug getätigt zu haben, haben Gerold und seine sehr liebe Frau versucht mich aufzupeppeln...
Vielen DANK dafür;)...
Nach einiger Zeit konnte ich wenigstens als Helfer oder Schiri beteiligen. Naja wenigstens etwas, aber ich denke das das recht gut gefunzt hat:cool:.

So nun noch einen riesen Dank an Klausi, die Helfertruppe, Team Ostfriesenfly:D, Jürgen F. (war echt lieb von Dir, bzw. Euch), und an alle die ich vergessen haben sollte...

Voll des Lobes und mit lieben Gruß aus Ahlen
Xorle (Dominik):)
 
Fundsachen nach dem AC Lüneburg

Fundsachen nach dem AC Lüneburg

Hallo Jungs und Mädels

Gefunden wurden
1. ein kleiner Engländer am rechten Ende des Platzes
2. ein kräftiger Schlitzschraubendreher mit orangem Griff links vom Wartungstisch
3. ein blauer Erwachsenen Fahradhelm auf der Sitzbank rechts neben dem Wartungstisch.
4. eine rote Digitalstoppuhr.

10 Tage Meldefrist, dann ists meins!
 
Hallo Klaus,
der Engländer dürfte meiner sein, wenn's ein schwarzer mit rotem Griff ist kannst in behalten, steht da Dexter drauf hätte ich ihn gern wieder.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten