Event 2016 Modellgleitschirme

Klasse gemacht Didi....
a015.gif
 
43. COUPE ICARE

43. COUPE ICARE

top_coupe-2.jpg
http://www.coupe-icare.org


Hallo zusammen

erlebe die 43. Coupé Icare und lerne die Neuigkeiten bei uns am Stand oder bei den Flugvorführungen kennen.

Opale Paramodels hat zum wiederholten Mal einen Stand auf der Expo. Hier ist auch der Treffpunkt für RC-Piloten oder auf dem Hang einfach dazukommen.

Für Unterhaltung ist ganztägig bis in die Nachtstunden gesorgt. Wer einmal hier war wird es nicht vergessen.
Einen kleinen Überblick gibt auch der Musiktrailer eigens zur Coupe Icare.

viele Grüße
Frank

 
FlyAlps Damüls 2 2016

FlyAlps Damüls 2 2016

Damüls_2016_FlyAlps2_RC-N.jpg

Das große Hacker RC-Network Jahresmeeting ist gerade erst vorüber und schon steht mit den FlyAlps Damüls II wieder ein Para-RC-Highlight auf dem Programm.

Vom 8. bis 11. September wird der Alpenhimmel über dem österreichischen Damüls wieder mit bunt leuchtenden Gleitschirmen geschmückt. Die FlyAlps in Damüls sind ein Erlebnis-Event der besonderen Art. RC-Gleitschirmbegeisterte fliegen im hochalpinen Gelände ihre Modellparaglider über die Gipfel des Bregenzerwaldes. Besonders das Fliegen in der Thermik und das Soaren im dynamischen Hangaufwind stehen im Fokus der Veranstaltung.

Informationen.

-Briefing täglich um 10 Uhr auf der Elsenalpstube
-Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung einpacken
-Auffahrt zur Elsenalpstube für Teilnehmer möglich
-Teilnahme ist wie immer kostenlos


weitere Informationen hier

Wir sind ab morgen Abend in Damüls und wünschen allen eine gute Anreise:-),

lg Sascha
 
Und hier das Ende der Video-Trilogie vom Hacker :rcn: RC Para-Meeting 2016 in Augsburg.

Eine nette Idee ist die Prämierung der schönsten Gondel. Dazu gehört selbstverständlich auch der Pilot oder was auch immer auf dem Pilotensitz Platz nehmen darf.
Aber seht selber....


https://vimeo.com/181044226 (Link für mobile User)


Etwas über 7 Minuten ohne Musik, aber mit Originalton und Original-Hintergrundkommentaren.... ;)


Klasse Videos Claus! :)
 
Die neue RC-F Ausgabe September/Oktober 2016

Die neue RC-F Ausgabe September/Oktober 2016

Die ZEITUNG FÜR MODELLBAU, für Sept./Okt. 2016 ist da! Die Kundenzeitung des Modellbaufachhandels bringt wieder sehenswerte Bauberichte über Markenprodukte, wie sie auch schon im Fachhandel vorliegen. Dazu passende Kurzvorstellungen und Tipps welche Neuheiten und Neuigkeiten es auch sonst noch gibt – oder manchmal auch, über welche Themen nur so am Rande getuschelt wird.

Eine Leseprobe zum download das - Mega Event Hacker | RC-Network Jahresmeeting in Augsburg
 
Hacker Fly Alps Meeting Damüls 2 vom 08. bis 11.Sep.2016

Hacker Fly Alps Meeting Damüls 2 vom 08. bis 11.Sep.2016

Grüaß Gott & Servus`

wie man hier im Vorarlberg sagt, und so wurden wir auch auf der Elsenalpstube unter strahlendem Sonnenschein
herzlichst begrüßt.

So ging es gleich vor dem Uga Alp Express am Donnerstag an den Südhang, Thermikschläuche und Hangaufwind
bereiteten Uns bereits am Anreisetag super Flüge, sodass kaum Motoreinsatz von Nöten war :D

Hier ein paar Fotoeindrücke vom Donnerstag;

26771518yk.jpg


26771519gi.jpg


26771520zn.jpg


26771521sr.jpg


26771522ku.jpg


26771523vi.jpg
 
Frisch fröhlich und mit dem besten Spätsommerwetter ging es am Freitag Mittag Richtung Elsenkopf.

Bepackt mit unseren RC-Para gefüllten Rucksäcken ging es auf 1.913m dem Kipfel entgegen.
Wir wurden mit einem Traumwetter belohnt, und kaum vom Aufstieg erholt waren auch schon die ersten
Schirme in der Luft ... seit dem fehlen mir so ein wenig die Worte genauer zu beschreiben wie sich dieser
herrliche RC-Para-Nachmittag entwickelte.

Wo man nur hinschaute beseelte Gesichter, stundenlange Flüge im idealen Hangaufwind und den noch zusätzlich
überall sich auftuenden Thermikblasen - das waren unvergessliche Stunden , welche ich so noch nie
in meinem RC-Para Hobby erleben durfte ... manchmal war großes Schweigen am Kipfel und alle Piloten
mit Ihren Schirmen in der Luft sahen und lauschten einfach der wunderbaren Atmosphäre.

Das Rauschen der Leinen und Segeln an der Hangkante und diese schier endlosen Flüge von bis zu 3 Flugstunden mit gerade mal
1500 mAh verbrauchter Lipoleistung.

Auch unsere Newbies in der Truppe kamen auf Ihre Kosten und werden wahrscheinlich noch ewig von diesem Erlebnis schwärmen
und erzählen können. Jeder half Jedem und mit Disziplin , dem Verständnis für den Anderen wurde es zu einem `Rundherumwohlgefühl` der Extraklasse :D :D :D

Anbei noch ein paar meiner Schnappschüsse;

26771635ye.jpg


26771636nb.jpg


26771637vl.jpg


26771638sd.jpg


26771639cq.jpg


26771640jh.jpg


26771641xp.jpg


26771642im.jpg


26771643gi.jpg


26771644lk.jpg


Zurück an der Elsenalpstube gings nach kleiner Erfrischung gleich weiter zur zweiten Gruppe,
welche sich die Hangkanten direkt vor der sog. Haustüre geschnappt hatte - so wurde bis zum
leiblichen Wohl bis Sonnenuntergang weitergeflogen, manchmal gar die Senderpulte zur Ablösung dem Nächsten
übergeben :cool:

Mal schauen woher der Wind morgen weht und welche Hangkante dann unsicher gemacht wird ;):):):)

Schöne Grüße vom Dem RC-Paratag,

Matthias
 
Ich bin heute noch erschlagen von dem gestrigen Flugtag in Damüls...........fliegen bis zum abwinken :D Wann hat man das schon, insgesamt 3 1/2 Std. gesamt Flugzeit und nur 1 Akku leer geflogen. Thermik, Thermik bis zum abwinken :cool:

Klasse Bilder von dir Matthias! Und heut probieren wir es aufs neue ;)
 
Einen schönen guten abend
Ich muss sagen es war sehr schön in Damüls das wetter zeigte sich von der besten seite, und es konntenn die ganzen 4Tage geflogen werden. Mit sehr viel und auch recht starker Thermik schraubten wir uns immer wieder an die Wolkenbasis. das Essen und die Bewirtung ist auch erste Sahne da oben. freue mich schon auf nächstes Jahr;)

grüße daniel
 
Es war wieder ein unvergesliches Tolles Event.
Das Wetter zeigte sich mal von seiner bessten seite.
Stunden langes Sorren an der Hangkante und Thermik Flüge.
Mein Record war von 40m auf 470m hoch zu kurbeln in der Thermik.
Und das mit dem RC Cool.
Vielen Dank an die Organisatoren.
Fa Hacker, Sascha und Daniel.
Flugschule Fly Alban.
Elsenalbstube wo uns wider kösstlich versorgt hat.
 
Nach diesen spitzen Tagen in Damüls möchte ich euch eine kurze Übersicht der geflogenen Gondeln zeigen und wie einige der Pilotinnen und Piloten sie gestaltet haben ;)

IMG_20160910_103651.jpg

IMG_20160910_103722.jpg

IMG_20160910_103748.jpg
 
IMG_20160910_103917.jpg

IMG_20160910_104003.jpg

IMG_20160910_103941.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160910_103926.jpg
    IMG_20160910_103926.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten