Explorer Q - Servoverbinder zum Flächenmittelstück

Ich baue gerade meinen ersten Explorer Q auf. Der Einbau des IDS (4 x KST X10 mini) geht auf Grund der viele Hinweise hier aus dem Forum und bei Youtube problemlos. Für 2 Themen habe ich aber keine Antworten gefunden.

1. Was mache ich mit dem mini Querruder an der Außenkante der Fläche. Wird das über Klebeband durch das Querruder mitgenommen?

1613382942655.png



2. Wie stellt Ihr die Servoverbindung zwischen Flächenmittelstück und Ansteckfläche (Querruder) her.
Ich habe bisher MPX Stecker verwendet. Was sind Eurer Favoriten, wie macht Ihr das?
Insbesondere Fotos sind willkomen:)

1613383152698.png
 

hebo

User
Zu1, ja Kleben, Tesa
Zu2, ich mach das mit den grünen MPX Stecker er nur eine Seitewird im Flűgel verklebt die andere nicht.
Das hat den Vorteil wenn beim Rumtoben mal die Flächen 2mm auseinander gehen, dann bleibt die Elektrische Verbindung erhalten und man kann sicher Landen.
Gruß
Elmar
 

olaf 001

User
zu 2, Ich nehme immer die 3 poligen grauen MPX Stecker und Buchsen.


 
danke für eure Hinweise, habe mich für die 1 x fest und einmal lose (Gegenseite) entschieden.
Das Argument das dann das Flächenendstück auch mal 2mm aufgehen kann, war überzeugend.
Spart zumindstens im Fall der Fälle mal richtig Geld:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten