ExpressLRS

doloebig

User
ja danke. dachte ich mir schon
ich hab dau auch einen Vorschlag von @wimalopaan bekommen. Das werde ich auch so umsetzten.
Danke
Doro
 

doloebig

User
Nein.
Schick mal ein Bild,
Die sicherste Möglichkeit, um das zu prüfen, ist es , sich einmal die Signale per LA an den Pins anzuschauen.

1713019438504.png

einen LA hab ich nicht zur Verfügung
Ich werde dem Vorschlag von @m0p3d folgen und das Modul innen einbauen und die Stifleiste anzapfen. Wollte den Port für ein MPM haben aber das ist nicht unbedingt notwendig. Weiterhin denke ich das Ethos ELRS auf dem internen Platz nicht unterstüzt

Danke
Doro
 

glipski

User
Ich habe jetzt auf zwei TX-Module und zwei Empfänger 3.4.0 RC1 aufgespielt. Ich kann allerdings die HoTT-Telemetrie nicht zum Laufen bringen.
Sender und Empfänger zeigen 3.4.0-RC1 CE_LBT (ich bin der Zweite mit LBT :D)
Empfänger zeigt Protokoll HoTT
Allerdings werden keine HoTT-Sensoren erkannt

Mit der Version 3.3.2 und GIT Commit für die HoTT-Telemetrie hat das problemlos funktioniert.

Mach ich was falsch? Ist HoTT noch nicht in 3.4.0-RC1 (steht zumindest dort)?
 

mha1

User
schon drin. welche Empfänger und Sensoren?
 

glipski

User
Sender TX16S mit Ranger micro bzw. BetaFPV nano TX
Empfänger RM er8G bzw BetaFPV 14 Ch
Sensoren YGE 65LVT und GPSLogger3

Mit 3.3.2 hat da bisher ja funktioniert
 

glipski

User
Im ELRS Configurator habe ich eingestellt
Offizielle Version und Vorab-Versionen
Das .bin-Flie in wenigen Sekunden erstellt, viel schneller als bisher
 

mha1

User
Ich habe hier gerade ein BetaFPV Micro TX Modul und BetaFPV SuperP 14ch auf 3.3.3-rc1 mit einem GPS/Vario am Laufen. Geht wie es soll. Hast Du noch andere Sensoren zum Probieren?

Edit: läuft auch mit Vario 33601, Unisens und Unilog2
 
Zuletzt bearbeitet:

mha1

User
Geht auch alles mit Radiomaster ER6.

Bitte probiere:
- Sender/Empfänger verbunden
- LUA Script Empfänger auf Protocol CRSF stellen, dann Empfänger aus
- Empfänger wieder an, LUA Script Empfänger auf Protocol HoTT Telemetry stellen, dann Empfänger aus
- Empfänger wieder an
 

glipski

User
Ich habe hier gerade ein BetaFPV Micro TX Modul und BetaFPV SuperP 14ch auf 3.3.3-rc1 mit einem GPS/Vario am Laufen. Geht wie es soll. Hast Du noch andere Sensoren zum Probieren?

Edit: läuft auch mit Vario 33601, Unisens und Unilog2
Ich habe jetzt nochmals den Microsoft Ranger und den ER8G neu geflasht und auch das LUA nochmals auf den Sender kopiert. Jetzt funktioniert es :cool:.

Ich hatte heute Nachmittag alles mehrmals geflasht, es lief aber nicht. Was jetzt anders ist und warum es jetzt läuft, kann ich nicht sagen. Bisher hat es mit den Versionen, die ich von Dir bekomme habe und mit der 3.3.2 und dem GIT Commit für HoTT auf Anhieb funktioniert. Meistens ist es ja eher ein Bedienfeheler :D.

Für Deine Mühe auf alle Fälle nochmals vielen Dank (Die Dinge, die Du in #1.235 geschrieben hast, habe ich nicht mehr gemacht)
 

mha1

User
Radiomaster wurde von Microsoft für $1.2B aufgekauft. Sie dachten es wäre digitaler Rundfunk.
 

mha1

User
@mha1 ist mit der finalen 3.4 auch eine Gyro integration geplant ? Oder erst für später?

Hi, 3.4-rc1 hat den vollen Funktionsumfang der 3.4. Da kommt nichts mehr rein bis auf Bugfixes.

Wann Gyro kommt und was der dann genau kann, kann ich Dir aktuell nicht sagen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten