Extra 260 Spw 264cm

Juli

User
Hallo Charles,
Das habe ich übersehen, Das Gas Servo sollte auf jeden Fall ein robustes Metallegtriebe haben ! Durch die Vibration des Motor hält ein normales Servos nicht lange (so war es bei meiner Extra 2m :( )
Ich habe in meiner Extra 3300Lipos und 9x DS 9900 ! Nach einem Flugtag, ca. 5Flügen geht pro Akku ca. 1000mah rein, ich denke die 2000 Kokam sind von der Größe und der Belstbarkeit her, mehr als ausreichend ! Meine Akkus reichen für 2-3 Flugtage :D

mfg Julian
 
Hallo Julian,

Dann werde ich werde Deinem Rat folgen und einen HS-645MG als Gasservo einbauen (so eins habe ich sowîeso auch noch im Bastelkeller). Ich habe zwar keine Infos gefunden über den Unterschied zwischen Metall-und-Karbonite-Getriebe bei Servos : was ist denn jetzt härter und Vibrations-resistenter, Metall oder Karbonite ? Wenn dein Flieger mit 9 x DS9900 nach einem Flugtag nur 2 x 1000 mAh verbraucht, dann würde ich sagen, dass sogar 2 x Kokam 1500 genügen könnten, oder doch lieber die Polyquest 2200 einbauen ?

Danke für Deine Hilfe !

Gruss,
Charles
 

Juli

User
Hallo Charles,
Wenn du ein HS 645 zuhause hast, würde ich dir empfehlen dieses einzubauen ! Die 1500 würden sicher auch reichen, aber ich würde trotzdem etwas größere Akkus einbauen !!

mfg Julian
 
Hallo Charles
War die extra dort beplankt?wo du die luftlöcher gemacht hast, oder hast du sie selbst beplankt und da wieder aufgeschnitten?
Übriegens schönes Teil;)
MFG
Uwe
 
Hallo,

@Julian : ich habe sowieso beide (1500 und 2200) und werde dann austesten, wie der Stromverbrauch sich entwickelt.

@Uwe : die ovalen Luftlöcher am Unterteil waren schon so vorgesehen. Das Einzige, was ich machen musste, war die Oracover-Bespannung mit dem Lötkolben zu schneiden. (Danke für "schönes Teil").


Gruss,
Charles
 
Hallo,

Weitere Bauschritte :

- Gasservo einbauen
- Chokeservo einbauen
- Seitenruder mit Anlenkungen
- Spornrad

Eine Frage zur Front : wie sollte der Spinner (115 mm vom Hersteller empfohlen, hier mit einer Holzvorgabe von 115 mm) sich zentrieren ? Wer hat Fotos von seiner Extra 260 Front mit dem Spinner ? Die 3 letzten Fotos zeigen wie ein 115mm-Spinner hier mit der Motorhaube zentrieren würde. Danke !


Gruss,
Charles
 

Anhänge

  • ChokeServo1.JPG
    ChokeServo1.JPG
    198 KB · Aufrufe: 38
  • ChokeServo2.JPG
    ChokeServo2.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 36
  • Fahrwerk.JPG
    Fahrwerk.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 35
  • GasServo.JPG
    GasServo.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 34
  • SeitenRuder.JPG
    SeitenRuder.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 35
  • Front2.JPG
    Front2.JPG
    177 KB · Aufrufe: 38
  • Front1.JPG
    Front1.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 33
  • SpornRad3.JPG
    SpornRad3.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 35
  • SpornRad2.JPG
    SpornRad2.JPG
    157 KB · Aufrufe: 40
  • SpornRad1.JPG
    SpornRad1.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 32
  • Front3.JPG
    Front3.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 44

Juli

User
Hallo Charles,
Sieht super aus !

Welche Gabelköpfe hast du für die Anlenkung des Seitenruders verwendet ??
So wie das aus schaut ist das ein M2 :eek: Gabelkopf, oder ?

mfg Julian
 
Gabelköpfe

Gabelköpfe

Hallo Julian,

Danke! Die Gabelköpfe sind die vom Hersteller mitgelieferten. Diese sind Gabelköpfe der Grösse M3, obwohl das Gewinde kein M-Gewinde ist.
Du kannst sie Dir ja mal ansehen. Hättest Du Zweifel, dass diese nicht stark genug sind ?


Gruss,
Charles
 

Anhänge

  • IMG_4822.JPG
    IMG_4822.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4839.JPG
    IMG_4839.JPG
    58 KB · Aufrufe: 41

Juli

User
Hallo Charles,
Nein, die sind stark genug, auf dem Fotos hat es nur wie M2 ausgeschaut :D Ich habe in meiner Extra auch die 3mm Gabelgpfe verbauet, hält ohne Probleme !

Wünsch dir noch viel spass beim Bau ;)

mfg Julian
 
Schönes Teil

Schönes Teil

Hallo Charles,

Also das Modell ist Hammergeil, die einzige änderung die ich vornehmen würde wäre am Motor und zwar würde ich ein Turboprobtriebwerk verbauen z.B. der Marke Funsonic. :cool: :cool: :cool:

Nee Charel ass wierklech super dein Flieger.

Allez bis denn
 
Moien Andy,

Habe auch schon diese Alternative probiert. Bringt leider nicht genug Power. Deshalb : nur Verbrenner. Merci !!

Gruss,
Charles
 
Dajeeeee

Dajeeeee

Moien Charel

Ass Extra nach emmer net faerdeg?Giff dei mol gaeren fleien gesin! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Haat mol loscht eppes dranzeschreiwen.Heeehheee

Bis demnächst dann

Andy
 
Krümmer

Krümmer

Hallo,

Es geht langsam aber sicher weiter. Hier sind Fotos vom Einbau der KS-Krümmer. Werde noch weiter berichten !

@Andy : ee bësschen Gedold, looss mier dach eng Chance !!


Gruss,
Charles
 

Anhänge

  • IMG_4922.JPG
    IMG_4922.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4925.JPG
    IMG_4925.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4927.JPG
    IMG_4927.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4932.JPG
    IMG_4932.JPG
    75 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten