Extra 300 48" Extreme Flight

Hallo Dennis,
so wie Gerhard sagt merkt man keinen Unterschied ob der Akku weiter oben oder unten ist.

Vieleicht kann Gerhard auch was dazu sagen, der fliegt die Extra ja schon einige Zeit.
 

Bronx

User
Hallo
An meiner Extra musste ich am Seitenruden nichts ausschneiden, das passt perfekt wie es ist. Vieleicht hat EF doch etwas geändert.

Bei meiner gabs auch kein Problem, war bei Gerhard vielleicht nur ein Einzelfall.
Allerdings gab es bei mir auch das Problem, mit den nicht perfekt zentrierten Scharnierschlitzen am Seitenruder.

Grüße Joachim
 
Seitenruderaussparung

Seitenruderaussparung

Wenn die Aussparung für die Dämpfungsflosse des Höhenleitwerks weit genug nach vorne reicht, muss beim Seitenruder nicht ausgespart werden.
Entweder hat EF was geändert, oder ich hab mich hier besonders blöd angestellt.
Jedoch ist mein Höhenleitwerk so weit vorne, wie es die Aussparung erlaubt.

attachment.php
 
Hab da mal ne frage,
was ändert sich oder was ist besser oder schlechter, wenn der SP durch den Umbau auf Leichtbauweise nun weiter unten ist? Der Akku ist ja dadurch nun weiter unten.

Etwas muß sich ja ändern am Flugverhalten.

Die Light extra mit dem zwangsweise niedriger gesetzten Schwerpunkt fliegt im Messerflug ohne Mischer perfekt. Meine Extra fleigt einen Messerfluglooping mit grossem Durchmesser mit geringsten bis keinen Korrekturen auf Quer und Hoch.
Mach sich also nicht nachteilig bemerkbar.
 
Mit dieser Einbaulage des Akkus fliegt die Extra perfekt. Schwerpunkt etwas hinter dem Ende des Steckungsrohrs, also leicht schwanzlastig.

Raven 101.jpg


Neuer Empfänger

FASST R 6106

Mit schneller Impulsausgabe für Digitalservos.
Die Servos rasen wie verrückt.


Raven 104.jpg


Trotz der sehr großen CFK-Haube gibt es in keiner Lage und vernünftigen Entfernung auch nur den Hauch einer Verunsicherung durch schlechten Empfang.
Etwas besser wäre hier der R 6106 mit langer Antenne, weil man damit mit dem Antennenende aus dem Bereich der Kohlehaube entfliehen kann. Ausserdem befindet sich das Antennenende dann nicht im Kabelwirrwarr, der oft in der Nähe des Empfängers entsteht.
 

Arne

User
Tach zusammen,

so, die Form ist nen paar Tage fertig, zwei Hauben sind laminiert, alles gut soweit. Die Lackkante ist rel. stark und Bedarf etwas erhöhter Aufmerksamkeit damit es dort keine Lunker gibt.

Gewicht 24 g, Rahmen werde ich mir einen leichten aus Balsa machen.
Wer Bedarf an so einer Haube hat kann mich anschreiben.

PICT3823.JPG

Oberfläche
PICT3824.JPG

Ich hoffe ansonsten, dass ich am WE mal etwas an meiner Extra basteln kann. Bisher ist neben der Haubenbauerei nur die Motorhaube zur Motoraufnahme verstärkt worden. Die UD-Kohle natürlich in Hochmodul :D

Gruß Arne
 

Arne

User
Hi Gerhard,

danke aber du stehst mir da kaum noch nach. Die zweite ist natürlich für Andy, können wir ja schlecht mit Lexan durch die Gegend fliegen lassen...;)
Ich schreib dir noch ne mail.

Gruß Arne
 
Hi die Haube sieht Mega Geil aus, ist super geworden, Arne freu mich schon auf die Haube aber die nächste will ich unter deiner Anleitung machen.

Ich bring dann auch das Bier mit, du trinkst und ich Arbeite :D:D:D:D

Übrigens meine Extra hat morgen den Erstflug mit Lexanhaube, dann schauen mir mal ob mir das Modell das gibt was ich von der EXTRA 48 erwarte. Und dann die Steigerung mit der Kohlehaube.

P.S. Schöner Lamienatboden in deiner Stube
 
Ja das stimmt allerdings, komm doch bitte morgen nach Wangen wird bestimmt wieder lustig.
 

Arne

User
Erstflulugbericht kommt bestimmt gleich :D:D

Bin auf die Bilder gespannt, neues vom Landfunk vielleicht, zumindest bei Gerhard :rolleyes:
 
Hallo Freunde ja es gibt nicht viel zu sagen zu dieser EXTRA300 48 einfach ganz kurz und schmerzlos. Das Modell ist einfach der Hammer das beste was ich bis jetzt geflogen bin. Das Modell meistert alles perfekt, Kunstflug sowie 3D und genau das habe ich mir von diesem Modell erwartet. Ich habe ein neues Lieblingsmodell, wenn Arne seine EXTRA auch die Tage fertig bekommt. Dann gibt es bestimmt noch viele schöne Bilder von Gerhard, Arne und Andy.

Bilder sind leider nicht so gut geworden!

018.jpg

Unsere Frauen mussten heute auch daran glauben! Vielen Dank auch dafür :-) vor allem an meine Frau die mich fast immer zu fliegen begleidet und bei jedem Spaß dabei ist.
002.jpg


005.jpg

019.jpg

021.jpg

Gerhard musste heut auch mal mit dem Traktor spielen immer wieder sehr lustig, auf was für Ideen man kommt.
014.jpg

015.jpg

P1070372.jpg

P1070394.jpg

War heute echt mal wieder ein Mega Geiler Flugtag super lustig wie es sein sollte.
 

Arne

User
Hi Jungs,

war echt nen super lustiger Flugtag, wie fast immer bei euch. Sind doch nicht so schlecht die Bilder, sollen ja maßgeblich den Spaß am Fliegen deutlich machen und das tun sie wohl allemal. Kann ja nicht immer Daniel-Just Qualität haben :)

Die Extra fliegt wirklich super klasse, freue mich schon auf meine eigene die Tage und dann schöne gemeinsame Flugtage. Wenn Gerhard sich schon zu so einem Quatsch animieren lässt will das ja schon was heißen ;)

Grüßle,
Arne
 
Ja Arne da gebe ich dir recht war echt super Geil heute mal wieder. Und Gerhard bitte such bitte dein Dekorbogen von der Extra raus und kleben ihn auf. Sieht einfach nur Mega aus, auch mit den Sternen.

P.S. Arne komme morgen bei dir vorbei bis dann ;)
 
Gratuliere Andy, du hast dich in sehr kurzer Zeit zu einem versierten Piloten entwickelt. Die Extra ist sehr sauber aufgebaut.
Messerflug in Kniehöhe, ohne Mischer.
Harrier ohne Flächenwackeln und lammfromm.
Torquen und Hovern vor der Nasen.
Toll gemacht mit der Extra und das am ersten Flugnachmittag.
Andy, du bist der Größte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten