Extra 300 48" Extreme Flight

Hallo Jungs das hört man gerne und das vom Meister direkt, schön freut mich sehr das zu hören. Ich habe aber auch dir viel zu Danken, habe sehr viel von dir in der kurzen Zeit gelernt. Das Bauen und das Fliegen ich schaue dir halt auch immer auf die Finger wenn du fliegst oder etwas gebaut hast, dazu stehe ich auch. Und auch ein Dank an Arne seit ich mit Arne sehr viel fliege habe ich auch von Ihm dazu gelernt. So mit habe ich noch mal einen Schritt nach vorne gemacht.

Gerhard gefällt mein Modell so gut das er mir sogar aus der Luft glauen wollte. :D
P1070397.jpg


Vielen Dank
 
Die unteren 4 , von vorne bis hinten verlaufenden Kohlerohre, verleihen dem Rumpf große Stabilität. Sie verhindern auch, dass die Bespannung die durch die Kohlerohre gebildeten Kanten des unteren Rumpfes verzieht. Auch beim, wegen Faltenwurfs notwendig werdenden Nachbügeln mit ca. 140 °C bleiben diese Kanten erhalten. Auch beim Montieren am auf der Fliegerkiste aufgelegten Modells, gibt es wegen den Kohlerohren keine Beschädigungen an den unteren Rumpfkanten.
 
Musste meine EXTRA heute nachbügeln da Sie gestern in der Sonne gestanden ist. Habe Sie gleichmäßig nachgebügelt mit ca. 140 °C wie mir auch Gerhard gesagt hat. Ist wunderschön geworden glatt wie ein Kinderpopo :D

Die EXTRA 300 48 beim Landeanflug!

P1070406.jpg
 
Die Modelle sind oft so gebügelt, dass die Bespannung bei normalen Umgebungstemperaturen straff bleibt, also bis zum Auspacken zuhause. Nach dem ersten Sonnenbad ist die Bespannung oft nicht mehr straff.
Mit 140°C muss man allles nachbügeln und die Folie dadurch mit dem Holz gut verkleben. Die Aufkleber sollte man erst nach dem Nachbügeln aufbringen.
 

jorues

User
Akku

Akku

Hallo,

@ Gerhard: kannst du mir kurz sagen, wie viel deine Akkus wiegen, die du einsetzt?

Bin gerade noch dabei den passenden Hyperion Akkus rauszusuchen.

Die Woche werde ich auch mal Arne kurz besuchen um eine Haube von ihm abzuholen.

Nur die Extra muss noch kommen, 2-3 Wochen Lieferzeit.

Vielen Dank
und Grüße Jo
 

Arne

User
Hi,

echt nen geiles Bild. Da muss ich trotz offtopic auch mal eins vom Wasserfliegen mit meinem Smove einschieben.

messsertaucher.jpg
 

Arne

User
Hauben laminieren

Hauben laminieren

Ansonsen hat Andy heute abend einen kleinen Lehrgang im Hauben Laminieren bekommen und seine erste eigene Kohlehaube laminiert. Hat sich garnicht so dumm angestellt, jedenfalls solange er nicht dreckig wird :D
Und seine Haube haben wir dann auch mal mit einem selbstgebauten Rahmen aus Balsa verklebt, hat gut geklappt.

Bei Lindinger hatte ich meine auch bestellt, hat alles gut geklappt.

Bis denne,
Gruß Arne
 

Ralf Berger

User gesperrt
geiles Bild..schade das bei uns oben kein See oder Pool vorhanden ist..
würde ich mich höchstens mit dem Addiction ran trauen..
 
Ansonsen hat Andy heute abend einen kleinen Lehrgang im Hauben Laminieren bekommen und seine erste eigene Kohlehaube laminiert. Hat sich garnicht so dumm angestellt, jedenfalls solange er nicht dreckig wird :D
Und seine Haube haben wir dann auch mal mit einem selbstgebauten Rahmen aus Balsa verklebt, hat gut geklappt.

Bei Lindinger hatte ich meine auch bestellt, hat alles gut geklappt.

Bis denne,
Gruß Arne

Ja Arne nochmals vielen Dank, war echt sehr beindruckend habe sehr viel gelernt. Arne hat mir echt jeden Schritt ganz genau erklärt echt perfekt.

Hier ein paar Bilder aber nur mit dem Handy aufgenommen also sind die nicht so gut geworden.

Bild020.jpg

Bild022.jpg

Bild024.jpg

Bild001.jpg

P.S. Arne wo war das Bier ? :cry: :D
 
Hey Arne, Wasserfliegen ich bin dabei vieleicht können wir Gerhard auch dazu überreden.

Ich werde dann auch die Bilder machen.

P.S. Morgen kommt die EXTRA mal auf die Waage, beim Schweinechirurg neben an :D
 
Eins wollte ich auch noch zu dieser Extra 48 schreiben, das Modell fliegt aus dem Baukasten ohne Diät auch perfekt, das ist nur von uns auch ein kleines Hobby, ein Modell so leicht zu Bauen wie es nur jedem möglich ist.

Hallo Jungs, so habe meine EXTRA 48 heute nach der Diät und mit der Kohlehaube auf die Waage gelegt.

Rumpf der Extra auf der Waage! (686g.)
P1070412.jpg

Linke Fläche der Extra auf der Waage! (122g.)
P1070416.jpg

Rechte Fläche der Extra auf der Waage! (121g.)
P1070417.jpg

Kohlerohr der Extra auf der Waage! (23g.)
P1070418.jpg

Gesamtgewicht ohne Akku liegt das Modell jetzt bei 952g. also hat der ganze Aufwand sich für mich schon gelohnt. Jetzt wird die Haube noch Lackiert dann kommen noch ein paar Gramm dazu!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten