Extra 300l von Bart Modellbau

Hi

Mit dem Erstflug hat es noch nicht geklappt, werde diesen auf das nächste Wochenende verschieben.

Habe das Modell vorhin aber einmal gewogen.

Da ich keine soooo genaue Waage habe kann ich nur sagen das sie ca. 17kg wiegen wird.

MfG
Basti
 
Hi Christian

Bilder werde ich im laufe der Woche oder spätestens nächstes Wochenende reinstellen.

Es handelt sich um die Extra 300L mit 3m Spannweite (38%) bekommen hab ich sie als Rohbauversion.

Ausgestattet ist die Extra wiefolgt:

Motor: 3W 150 QS mit 3W Dämpfer
Querruder: je 3x JR 8425 (8411)
Höhenruder: je 2x JR 8425
Seitenruder: 4x JR 8425
Gas: 1x JR 5491
Stromversorgung: DPSI RV mit zwei 3300er LongGO Zellen sowie ein 3300er LonGO für Zündung.
Smoke: 3W System

Ein Bild kann ich schonmal zeigen, so war sie in Sinsheim zu sehen.
extrasins.jpg
 
Hi

Sie fliegt!!!

Über die Flugeigenschaften kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, da ich nur zwei ganz kurze Flüge gemacht habe, aber sie verhält sich schonmal ganz normal wie eine 3m Maschine halt.

Werde Morgen warscheinlich noch einmal fliegen und kann dann vielleicht mehr dazu sagen.

Hier mal ein paar Bilder

Extra1.jpg


Extra4.jpg


Extra7.jpg


[ 08. Mai 2004, 21:37: Beitrag editiert von: BastiLor ]
 

Sven S

User
Hallo Leute

Habe mein 31% EA 300L bekommen. Als erstens vielen Dank an die Bartölke Brüder. Das Paket war vom alles feinsten verpackt, so dass keine Beschädigungen am Modell zu verzeichnen waren.
Als erstens habe ich alles gewogen und ware sehr erstaunt! Rumpf, Leitwerke, Flächen, Motorhaube, Kabinenhaube, Radschuhe, Fahrwerk und Alurohre wochen zusammen 3980gr. Der Rohbau ist super aufgebaut eine tolle Verarbeitung........ einfach perfekt. Wenn ihr fragen habt dann schreib eine Antwort bin für alle Fragen offen.

Mfg

Sven

www.bart-modellbau.de

.......and then there was silence
 
Hallo zusammen.
Ich habe die kleine Extra (1,85m) auf meiner Werkbank.
Ich kann die Kritik an den Herren Bartölke nicht verstehen. Mein Bausatz ist von der Qualität der Hölzer und der Passgenauigkeit top. Und ich habe mehrfach mit Karl Bartölke telefoniert. Er hat mich des öfteren direkt aus Spanien angerufen. (Wer bietet schon so einen Service?). Bei meinen Telefonaten mit ihm konnte ich feststellen, daß er ein sehr kompetenter und zuvorkommender Ansprechpartner ist. Leider ist meine Extra, aufgrund mangelnder Zeit noch nicht fertig, aber was ich bis jetzt gesehen hab, hat mich überzeugt.
Und Marcelo Colombo ist mehrfacher argentinischer Meister. Er hat mit seinen Modellen schon zigfach Erfolge erzielt. Also ich weiß garnicht, was das soll.
Ein Eigenimport lohnt sich mit Sicherheit nicht, da ja noch Zoll, Steuer und Fracht drauf kommen. Rechnet das mal nach.

Also noch mal an die Bartölkes:
Macht weiter so, das passt schon!

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten