Welches Setup für Extremflight Extra mit 70 inch ?

Hallo zusammen ich bin stark am überlegen mir eine Extremflight Extra 70 inch zu kaufen.
Meine Frage : 6S Lipo, oder 8S Lipo.
Hat jemand Erfahrung mit der Extra,bzw. welche Motorisierung ?
LG Walter
 
Hallo
Bin zwar 6s Fan, aber für harte 3D Power würde ich bei der Größe von gut 180cm und 4,5 Kg Gewicht schon 8s nehmen. Wir haben in der 64" Extremeflight MXS schon 8s reingemacht und die ist ja deutlich kleiner und leichter( OK...war schon Extrem:D.) Bei den Akkus halt etwas aufs Gewicht schauen...also nicht unbedingt 5-6000er. Motor, wenn´s nicht zu teurer werden soll, so was wie einen Joker 6350-10 300KV mit 19-20x10"

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Thoemse

User
Hallo
Bin zwar 6s Fan, aber für harte 3D Power würde ich bei der Größe von gut 180cm und 4,5 Kg Gewicht schon 8s nehmen. Wir haben in der 64" Extremeflight MXS schon 8s reingemacht und die ist ja deutlich kleiner und leichter( OK...war schon Extrem:D.) Bei den Akkus halt etwas aufs Gewicht schauen...also nicht unbedingt 5-6000er. Motor, wenn´s nicht zu teurer werden soll, so was wie einen Joker 6350-10 300KV mit 19-20x10"

Gruß Andi
Genau den Motor habe ich in einer 186cm Yak 54 drin. Dazu 4000mah 8S. und 20x10 APC. Ist eine gute Combo.
 
Hallo Andi, hallo Thoemse,
danke für die Antworten !! Ich hatte auch den Verdacht, das es mit 6 S Lipo etwas zu mager wird 😀.
Jetzt bin ich schon mal ein Stück schlauer.
Gruß Walter
 
Ich fliege in einer 78" Pilot RC Extra NG einen Dualsky XM6360EA-11 mit 380KV
und einer Xoar 20x10 CFK. Ich bin kein 3D Piloten sondern nur klassischer Kunstflug,
über Leistungsmangel kann ich mich nicht beschweren.
Und das obwohl die Extra mit Akku etwas über 6KG auf die Waage bringt.
Ich fliege Akkus von 6S 6200-6500 an einem 160 Ampere Regler.
Funktioniert also auch mit 6S gut, je nach Flugstiel.



Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten