Extra 300S von Graupner Spw 1,55m

heinzW

User
Danke für Eure Hilfe.

Das mit dem Motor hat sich erledigt. Habe ihn heute testen wollen und er läuft nicht.

Hat, so wie es aussieht, jemand einmal zu lange Befestigungsschrauben durch die Wicklungen gedreht.

Könnt Ihr mir einen Motor mit passender Schraube empfehlen?

Für schnelle Überflüge, loops,ein paar Rollen. Richtiger Kunstflug oder 3D ist nicht mein Ding.

Die Extra sollte einfach nur zügig unterwegs sein. Gerne auch etwas zügiger....::eek:

Danke

Heinz
 

heinzW

User
Nächste Baustelle,

für die Abstützung des Höhenruders, liegen ja die Alubüchsen und die Einschlaggegenmuttern bei. Sie sollten ja gegeneinander mit der Messingschraube gespannt werden. Meine beiligenden Messingschrauben sind aber so kurz, das sie garnicht unten aus der Buchse herausragen. Habe ich da etwas übersehen ?

Oder kann ich die Buchsen auch mit Epoxi einkleben?
 

heinzW

User
Danke für die Hilfe.

Buchsen sind eingebaut und nun warte ich noch auf den Motor.

Ich brauche jetzt erst einmal 1-3-Tage Pause von der Extra. Morgen soll das Wetter besser sein, dann fliege ich lieber.

Ich melde mich wieder, wenn sie fertig ist.


Ps.: von der Eifel bin ich ja gernicht weit weg.;)
 
Ich hatte auch mal eine...

Ich hatte auch mal eine...

Die is mir runtergefallen und ich bräuchte nen neuen Rumpf und evtl neue Leitwerke sollten diese sich nicht rausschneiden lassen... Hat aber erstmal Zeit.
Ich würde eine Fiala E 16x6 empfehlen, damit fliegt sie sehr sehr gut und diese Propeller haben einen Wirkungsgrad der seinesgleichen sucht...

Gruss Chrissy
 
Ich hatte mal eine Funtana!

Ich hatte mal eine Funtana!

Hallo Leute,
weil ich am Samstag meine Funtana geschreddert habe, gab es einen Frustkauf und ich bin
hoffentlich bald Besitzer einer Extra 300. Alle Komponenten, wie Motor Regler Bec und Akku sind
ja noch vorhanden und funktionsfähig.
Ich werde über den Bau und die verwendeten Komponenten später weiter berichten.:cool:
 
Endlich angekommen!

Endlich angekommen!

:cool:
Da die Extra mein erstes fast fertig Modell ist, hab ich als alter Holzwurm schon mal 2 Modifikationen vorgenommen.
Verwendet man den Original Motorträger, so kommt man nicht mehr an den Motor, also Zug und Sturz bleibt wie
einmal eingestellt. Also wird der Deckel demontierbar hergestellt. Die Original Verklebungen mit einem Kutter gelöst,
Alles mit 157g undirektionaler Kohle belegt, macht 14g mehr Gewicht bei wesentlich höherer Stabilität.
Desweiteren wurde die Fahrwerksaufnahme ebenfalls mit Kohle belegt. Unser Platz ist da so ne Hukelpiste, da muss
das einfach.

Im Anhang ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20140725_143919.jpg
    20140725_143919.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20140726_094316.jpg
    20140726_094316.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 35
  • 20140726_094721.jpg
    20140726_094721.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 29
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten