Extra von Sascha Fliegener

Hallo Gerhard, das sieht toll aus!

Würdest Du mir verraten wie der schwarze Streifen gemacht wurde, ge-airbrushed oder mit einem Eddingstift?

Gruss André
 

Jan

Moderator
Ein Dankeschön auf die Lackierer, Abkleber und Helfershelfer.

1075326211.gif


Die ist endgültig zu schön zum Fliegen. Schöner als das Original von R. Matt.
Was ist, wenn ich die beim ersten Flug zersemmele? Uhhhh... Ich muss Fliegen üben!!!! Am Sonntag! Steller da (Deiner auch Gerhard!!!), Empfänger da! Wir werden fliegen!! Freue mich.
 
Meine Extra in Tropfen - Design nach Roland Matt.
Der Massezuwachs durch die Lackierung beträgt ca. 5 g.

1075472118.jpg


1075472248.jpg


1075472278.jpg


1075472303.jpg


1075472333.jpg


Der Lackieraufwand hat sich gelohnt. Die Extras sehen traumhaft schön aus. Mit dem Modell sind wir in jeder Hinsicht zufrieden.

[ 30. Januar 2004, 15:26: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Das teil sieht echt super aus!!

Hab noch viel spass mit dem FLieger.

Vieleicht ohne zu sagen das der Flieger nicht schön aussieht
ich persönlich finde das der rote streifen am seitenleitwerk noch weg gehört aber das ist nur meine meinung.

Andreas

[ 31. Januar 2004, 19:45: Beitrag editiert von: Andreas B. ]
 

WUEAND

User
Hallo Sascha,
so lob ich mir das. Ist übrigens auch ein Super Baubericht von Gerhard.
Sehr informativ und einfach klasse.
Sascha: hab mir jetzt erstmal einen Shocky geholt (kürzere Lieferzeit ;) ) Aber es ist nicht aller Tage Abend... für die New Fun Extra und ehrlich gesagt gefällt mir der Monsoon mittlerweile auch ganz gut. Warte auf die neue Version der New Fun Extra!

Gerhard: Glückwunsch auch zum Finish. Sieht wirklich toll aus!

Gruß Andreas

[ 02. Februar 2004, 09:31: Beitrag editiert von: WUEAND ]
 

uwe

User
Hallo

Habe meine Extra jetzt auch bekommen und angesichts dieses Leichtgewichts (mein erster Slowfyer) schon ein wenig Respekt vorm Bau.
Aber mal eine kleine Frage bevor ich mir das Modell sinnlos verschmutze.
Ich habe für meine Airbrushpistole noch Farbe von Aero-Pro oder anders Aero-Color, kann ich diese verwenden oder muß es etwas haltbareres sein.
Freue mich über jede Hilfe.

Gruß Uwe
 
Hi

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Farbe auf Wasserbasis ist. Das heißt keine ätzenden Lösungsmittel, da die das Depron angreifen.

Wie die Farbe auf Depron aussieht, ob sie hält, verläuft, etc. probierst du besser mal auf einem Reststück Depron aus. Kenne das Fabrikat leider nicht, sonst könnte ich dir mehr sagen.
 
Und wieder ist ein Jahr vorbei und die Extra ist schon wieder beim Winterfliegen.

Hovern kann die Extra sehr gut, es geht meiner Einschätzung leichter als bei den Schockies.

1107973400.jpg


1107973470.jpg


1107973509.jpg


1107973585.jpg
 
Man beachte auch die Hoverversuche auf den Bildern vor einem Jahr, mit den heutigen. Dazwischen liegt ein Jahr Schockflyerspaß mit enormem Zugewinn an Flugrutine im 3 D und Kunstflugfliegen.
 
Sascha, vor einem Jahr fandest Du die Ausschläge bei der Extra fürs Hallenfliegen zu gering. Seit einigen Wochen hat die Extra längere Ruderhebel und die Ausschläge sind deutlich größer. Mittlerweile fliegt die Extra in der Hlle schon Rollenkreise. Vor einem Jahr traute ich mich noch nicht einmal in der Halle einen Looping zu fliegen !
 
Super,

freut mich ! Find ich schön, dass ihr mit dem Flieger immer noch so viel Spaß habt, schließlich is die Konstruktion ja schon etwas in die Jahre gekommen ;) .

Die Winter-Fotos sind super, ich glaub ich klau mir die mal für die Homepage ;) ...

Gruß,

Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten