EXTREME FLIGHT - LEGACY AVIATION - BEHEMOTH BUSHMASTER 140" inch (3,55m)

Closus

User
Sollte definitiv funktionieren, obwohl der Rotormax doch relativ schwer ist.
Entweder ich würde wieder einen StinGR Getriebeantrieb verwenden oder auf den neuen Scorpion A-7441 warten.
In meinem Bushmaster 120" verwende ich den Dualsky GA8000, aber das könnte beim 140" etwas knapp werden.
Ich habe mich schlussendlich doch für den 120“ Bushmaster entschieden, und den Rotomax durch einen GA8000 ersetzt :) Meiner Meinung nach eine geniale Combo, und sowohl mit meinen 5200er als auch 7500er 7S-Akkus fliegbar, was für mich schlussendlich ausschlaggebend war. Ist ja immer noch gross genug, aber um einiges praktischer, und der Preisunterschied ist doch signifikant.
 

ALDI18

User
Es stockt leider etwas, das Wetter ist zu gut ich bin mehr auf dem Platz als in der Garage.

Lediglich die Dämpfer sind inzwischen drin.
Da der Rumpf innen offen ist habe ich eine 1,5mm Carbon Platte geholt, die ich dort noch einbauen muss.

Beim nächsten schlecht Wetter-Wochenende geht es weiter.
 

Anhänge

  • IMG_3795.jpeg
    IMG_3795.jpeg
    282,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3796.jpeg
    IMG_3796.jpeg
    481,1 KB · Aufrufe: 156

Flyrian

User
Ich habe jetzt die 84", 100" und 120" Version.
Zwischen allen Versionen ist der Grössenunterschied enorm.
Die 120" Version ist zwar schon gross, aber die 140" Version ist nochmal eine andere Welt.

Ich habe bereits zwei 120CC Modelle am StinGR 120 und entsprechende 12S 8000 Akkus, würde aber dann auf den StinGR 150 gehen, da der Bushmaster 140" nochmal etwas grösser und schwerer ist, als die 120CC 3D Modelle.
 

ALDI18

User
Die Kabelverlegung zieht sich. Inzwischen ist der Tank eingebaut, die Motorlabel für Zündung, Powerbox Switch, Temp Senor, Gasservo und Choke verlegt. Eine Befestigung für das Display der Powerbox gedruckt.

Die Luftauslässe an der Motorhaube sind auch befestigt und innen ausgefräst und Platz für die Zündung zu schaffen.

Die letzten Arbeiten sind jetzt noch Kabelablängen, Tanküberlauf, Akkuhalterungen befestigen.
 

Anhänge

  • IMG_4677.jpeg
    IMG_4677.jpeg
    591,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_4593.jpeg
    IMG_4593.jpeg
    325,6 KB · Aufrufe: 152

ALDI18

User
So die Maschine ist endlich fertig.
Nach der ersten Schwerpunktmessung musste ich leider 200g Blei ins Heck setzen. Somit ist der Schwerpunkt im hinteren Bereich des Steckungsrohr.
Das Blei habe ich hinter dem Seitenleitwerk im Keil eingeklebt.
Nächstes Wochenende geht es dann erstmal zum Motortest auf den Platz
 

ALDI18

User
Noch ein paar Bilder. Die Größe von der Kiste ist echt der Hammer.
 

Anhänge

  • IMG_5361.jpeg
    IMG_5361.jpeg
    619,1 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_5359.jpeg
    IMG_5359.jpeg
    427,9 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_5360.jpeg
    IMG_5360.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_5357.jpeg
    IMG_5357.jpeg
    589,9 KB · Aufrufe: 202

ALDI18

User
Heute war die Bushmaster zum ersten mal draußen. Es wurde alles kontrolliert und der Motor getestet.
Durch die Größe muss ich jetzt leider erstmal meinen Angänger umbauen. Da ich mit oben den Rumpf zerkratzt habe. Von der Höhe her ist die Bushmaster genauso hoch wie eine große Wilga.

Nächste Woche gehts dann endlich zum Erstflug
 

Anhänge

  • IMG_5748.jpeg
    IMG_5748.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_5740.jpeg
    IMG_5740.jpeg
    891,9 KB · Aufrufe: 167

ALDI18

User
Heute war es soweit und ich konnte die ersten 3 Flüge absolvieren. Ging direkt ohne weitere Trimmung kerzengrade nach oben.
Im Rücken musste man allerdings noch etwas drücken. Ich vermute ich brauche noch weiteres Blei hinten. Teste jetzt aber erstmal ein bisschen.
 

Anhänge

  • IMG_6085.jpeg
    IMG_6085.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_6087.jpeg
    IMG_6087.jpeg
    929,3 KB · Aufrufe: 104

Closus

User
Dualsky GA8000, YGE 205;
Sehr cool! Sieht nach 28x12 Propeller aus, richtig? Dann wahrscheinlich auf 12S?
Würde mich interessieren, wie schwer die Kiste ist. Mein 120" fühlt sich mit dem GA8000 an 14S grad gut motorisiert an, hätte nicht gedacht, dass das für den 140" auch reicht.
Ich fliege allerdings auch oft mit Schwimmern, und damit ist mein 120" auch schon 15.7kg schwer.
 

Alexzzz

User
Sehr cool! Sieht nach 28x12 Propeller aus, richtig? Dann wahrscheinlich auf 12S?
Würde mich interessieren, wie schwer die Kiste ist. Mein 120" fühlt sich mit dem GA8000 an 14S grad gut motorisiert an, hätte nicht gedacht, dass das für den 140" auch reicht.
Ich fliege allerdings auch oft mit Schwimmern, und damit ist mein 120" auch schon 15.7kg schwer.

Xoar 28x12E, 12s9500. Ich weiß nicht, wie schwer es ist.....
 
Wie werden die Streben mit Flügel und Rumpf verbunden? Wird dazu eine längere Schraube hergenommen? Eine Anleitung gibt es ja leider nicht von Extremeflight..
 

JML21

User
Hallo, verwenden Sie bei Ihrem Bushmaster electric in 12 s einen elektrischen oder thermischen Propeller?
Ich habe einen Dualsky GA 6000.9 ?
Welches Modell sollte für den ESC verwendet werden?
Danke für deine Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten