Gast_53593
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Hallo Christian
Kannst du mal von den Details Fotos einstellen ??ß
Norbert
Kannst du mal von den Details Fotos einstellen ??ß
Norbert
Hab es jetzt selbst rausgefunden.
Schrittweise Annäherung an die maximalen Ausschläge auf Wölbklappe und Querruder hat ergeben, dass bis ca. 45 Grad gleichzeitigem Ausschlag die Bremswirkung zunimmt und dann kommt ein Punkt, wo es nur noch Abwärts geht. Die Seitenruderfunktion hab ich erst einmal wieder rausgeschmissen, der Vogel dreht schön ohne, so dass man die wirklich nicht braucht.
Jetzt vielleicht noch 1mm beim Schwerpunkt und dann ist es für meinen Flugstil optimal.
Schöner Flieger Herr Schweissgut !
Marcus
Hallo Markus
das Heist das du die Wölb-klappen nur 45 Grad herunter fährst ? und dan hast du eine Bremswirkung??
wie viel Höhe mischt du den dabei ? was Passiert den wen du Mehr Wölb-klappe Fährst und mehr Höhe bei mischt ?
Norbert
Vielen Dank für Deine ganzen Einstellwerte Norbert!,
Heute ist es mir zwei mal passiert, dass ich in der Thermik gekreist bin und dann jeweils ein Bussard angeflogen kam und sich in den gleichen Bart reingehängt hat. So etwas ist mir mit meinen "normalen" Seglern noch nie passiert. Offensichtlich denken die ein gleich großer "Kollege" hat Thermik und hängen sich dazu. Eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit denen zu steigen, ich hoffe das passiert noch oft.
Marcus
...das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Ich nutze den linken Steuerknüppel phasenabhängig für Gas /Butterfly, so kann ich feinfühlig Gas geben und mit dem gleichen Hebel in Phase "Landung" die Klappen optimal fahren.
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Ein kleiner Tipp: Als Akku würde ich einen 3S1P Samsung LiIon 18650-25R verbauen, mit 2500mAh und 20A max. Entladestrom anstelle des LiFePo4. Mein solcher Akku wiegt nur 148g.
Hast du mit den Konionzellen schon "Langzeiterfahrungen" gemacht?