Malanger
User
Lange ist's her... Doch nun kommt der Stein ins Rollen.
Da ich nichts von der Herstellung von Flächen verstehe, werde ich bestehendes Material zu einer Chimäre vereinen.
Passende Flächen sind vom Fätzer 2.0 in meinem Fundus vorhanden und der Plan steht fest.
Die Flächenanformung am Rumpf passt vielversprechend und mittels einer Schablone sind die nötigen Öffnungen auf den Rumpf übertragen worden. Das Profil vom Fätzer ist ca. 4mm dünner. Passt aber trotzdem ganz ordentlich.
Mein Ziel ist es, diesen Rumpf fliegen zu sehen. Da gehe ich auch kleine ästhetische Kompromisse ein.
Mit Malerabdeckband den Abdruck von der Fläche genommen und auf den Rumpf übertragen
Anschliessend wird eine Stunden gedremelt
Anprobe; sitzt, passt, hat Luft. Znüni näh!
Als nächster Schritt wird nun das Seitenleitwerk angefertigt.
Da ich den Rumpf ohne Seitenruder bekommen habe, musste ich dieses neu anfertigen. Die Form des Seitenruder sollte zum bestehenden Rumpf passen. Auch wenn ich einige Formen ausprobiert hatte, so richtig gut sieht nichts aus. So bin ich bei dieser Form geblieben. Was soll man auch grossartiges hinkriegen bei dieser riesigen Kelle? Ich denke es entspricht dem original, wie man knapp dem Foto von Christian Baron erkennen kann. Danke dir für das Bild.
Mein Nachbau...
(das Rot ist übrigens ein knalliges Leuchtrot, welcher hier auf dem Foto wegen schlechter Beleuchtung im Keller alles andere als schön wirkt.)
Höhenruder
Ich schwanke noch zwischen verschiedenen Möglichkeiten.
Entweder Neukonstruktion, Pendelruder einer 2500 Alpina oder angepasste V-Leitwerkflächen vom Fätzer.
Mein Favorit wäre ein angepasstes vom Fätzer. Da bräuchte ich von euch noch einen Tip, wie gross ein Leitwerk im Verhältnis zur Tragfläche sein sollte.
Hier die Alpina Höhenruder
Dies die viel grösseren Teile des Fätzers. Würden halt von der Holzoberfläche schön passen.
Da ich nichts von der Herstellung von Flächen verstehe, werde ich bestehendes Material zu einer Chimäre vereinen.
Passende Flächen sind vom Fätzer 2.0 in meinem Fundus vorhanden und der Plan steht fest.
Die Flächenanformung am Rumpf passt vielversprechend und mittels einer Schablone sind die nötigen Öffnungen auf den Rumpf übertragen worden. Das Profil vom Fätzer ist ca. 4mm dünner. Passt aber trotzdem ganz ordentlich.
Mein Ziel ist es, diesen Rumpf fliegen zu sehen. Da gehe ich auch kleine ästhetische Kompromisse ein.
Mit Malerabdeckband den Abdruck von der Fläche genommen und auf den Rumpf übertragen
Anschliessend wird eine Stunden gedremelt
Anprobe; sitzt, passt, hat Luft. Znüni näh!
Als nächster Schritt wird nun das Seitenleitwerk angefertigt.
Da ich den Rumpf ohne Seitenruder bekommen habe, musste ich dieses neu anfertigen. Die Form des Seitenruder sollte zum bestehenden Rumpf passen. Auch wenn ich einige Formen ausprobiert hatte, so richtig gut sieht nichts aus. So bin ich bei dieser Form geblieben. Was soll man auch grossartiges hinkriegen bei dieser riesigen Kelle? Ich denke es entspricht dem original, wie man knapp dem Foto von Christian Baron erkennen kann. Danke dir für das Bild.
Mein Nachbau...
(das Rot ist übrigens ein knalliges Leuchtrot, welcher hier auf dem Foto wegen schlechter Beleuchtung im Keller alles andere als schön wirkt.)
Höhenruder
Ich schwanke noch zwischen verschiedenen Möglichkeiten.
Entweder Neukonstruktion, Pendelruder einer 2500 Alpina oder angepasste V-Leitwerkflächen vom Fätzer.
Mein Favorit wäre ein angepasstes vom Fätzer. Da bräuchte ich von euch noch einen Tip, wie gross ein Leitwerk im Verhältnis zur Tragfläche sein sollte.
Hier die Alpina Höhenruder
Dies die viel grösseren Teile des Fätzers. Würden halt von der Holzoberfläche schön passen.
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