F 16 von Kyosho

aguof

User
Hallo zusammen,
habe mir die F 16 von Kyosho zugelegt. Zu Preis von ca. ca.300 CHF
(180 Euro) bekommt man den Flieger, Impeller, Regler, Motor und 2 Servos.
Kaufen musste ich nur noch Empfänger und LIPO 3S 1350.
Der Zuammenbau besteht lediglich aus kleben der Rumfunterseite,Fläche, Höhe- und Seitenleitwerk.Stecker anlöten,Empfänger und LIPO rein,Gestänge
montieren und Programieren. Es sind erst 2 Stunden vergangen. Flugfertig liegt das Fliegerchen vor mir,das einzige was jetzt noch fehlt sind die unzähligen Aufkleber zur Verschönerung.
Ungeduldig fahre ich zum Modellflugplatz. Sofort starten und das Ding fliegt wirklich, und wie! Von dem Flugverhalten bin ich begeistert und man fühlt sich sofort wohl mit ihr.
Die zweite Maschine ist schon im Bau. Aenderungen: Stecker raus, unnötiges Material im Heck abschneiden ( Gewichtsersparnis 12 gr) Regler 20mm weiter nach vorne,(Blei 20 gr einsparen) Folie als Schubrohr rein ( + 4 gr) Die Geschwindigkeit und die Steigleistung hat sichtlich zugenommen.
Daten: Spannweite : 599 mm
Länge: 758 mm
Gewicht original: 462 gr
Die erste Maschine ist mit Vollspeed in den Acker gerast. Schaden: Schnauze 2x gebrochen. Kleben und ein neuer Spitz montieren und sie fliegt nach 1.5 Std wieder.
 
Geil!!!

Geil!!!

hi
habe mittlerweile 30 flüge mit der f16 hinter mir--GEIL!!!
hatte mich für einen 30c 1500er kokam entschieden- paßt rein und brauche ca 20 gr blei im heck. schadet den flugeigenschaften aber nicht!!! max strom ist 21A, fliege aber 6min im mix.....bei ca 1200mah verbrauch.
habe keinen folientunnel gebastelt aber den kanal 1 stunde mit 800er schleifpappe geglättet. und alle kabel und den steller aus dem weg geklebt!!! die ruderhörner mit sekunde fixiert und schrauben sicherung-hochfest- auf die rotormutter!!!
kleben mußte ich nach schlechtem abwurf auch schon und zwar reichlich(sieht jetzt aus wie ein genähter frankenstein)-- fliegt aber wie vorher!!!-- vollkreise in kniehöhe mit angestellter nase in schrittgeschw. mit voll gez. höhe ohne antrieb gegen den wind in den sackflug ohne abreißen einer fläche voll steuerbar. uwe:)
 
hey

hey

heute erstflug mit der f 16 alles geil fliegt super!
aber dann...
wollte ein überflüg machen und habe dabei meine kabienenhaube verloren:rolleyes: (unser platz ist wie ein flugzeugträger am ende kiesgrube und am anfang) habe gesucht aber nicht gefunden :cry: :cry:

das wär wirklich geil von euch wenn ihr mir sagen
könntet wo ich eine neue haube her bekomme

lg
jet-fan
 

FC28

User gesperrt
F 16 Schubrohr

F 16 Schubrohr

Hallo zusammen,
aus welcher Folie habt ihr das Schubrohr hergestellt?
und was kann man noch verfeinern an der Maschine?
und gibt es Bilder vom inneren Aufbau?
Gruß Hermann
 

aguof

User
Hallo Hermann,
als Schubrohr kannst du Kopierfolie nehmen. Fotos sind schwirig, da alles zugeklebt wird. Ansaugseitig solltest du daruf achten das alles schön am Rand des Kanales anliegt.

An jet-fan, am schnellsten kriegst du eine neue Haube von einer abgestürzten Maschine, da meistens die Haube überlebt. Die Haube habe ich mit 2 Magneten gesichert, da ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Haube durch Wirbel angehoben wird.

Gruss Alain
 

aguof

User
Salü Hermann,
nein, Kabel sauber in Kanal einlegen und mit Tesa zukleben, so hast du einen geringeren Wiederstand.
Gruss Alain
 
hört sich gut an das mit dem tesa is die leistungsteigerung deutlich sichtbar??
Die mit normalen ausschlägen ungewöhnlig ruhig und gutmütig zufliegen, und dazu noch ein guter speed! Das Preisleistungverhältnis stimmt auf jeden fall!

mfg
daniel
 

aguof

User
Hallo zusammen,
hier ein Lackiervorschlag von unserer Staffel.

Gruss Alain
 

Anhänge

  • 3xF 16.JPG
    3xF 16.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 38

FC28

User gesperrt
Moin zusammen,
danke für den Tipp mit dem Tesa.
Die Lackierung sieht ja klasse aus. Womit habt Ihr das gelb gespritzt?
 

aguof

User
Hallo Hermann,
Airbrush, zuerst ein deckendes gelb, nachher ein schönes gelb das leider nicht deckend ist. Aus Papier die Tigerstreifen ausgeschnitten und ein bisschen schwarz drauf fertig. Zeitaufwand ca 20 min.

Gruss Alain
 

FC28

User gesperrt
welche Farbe für die F 16

welche Farbe für die F 16

Hallo,
ich muss nochmal fragen was für eine Farbe hast du da genommen?
Kann man da mit Lösungsmittel haltiger Farbe dran gehen oder ist das airbrush Farbe?
 

wilddog

User
f16 kyosho

f16 kyosho

wir hatten auch 2 f16 s von kyosho,leider stiegen bei beiden jets die regler aus nach etwa 8-10 flügen.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Jungs,

ich habe es irgendwie geschafft meine beiden Servohebel, die dem Bausatz beiliegen, so zu verstecken das ich sie nicht wiederfinde :(

In meiner Reserveservohebelkiste mit 47561 versch. Hebeln habe ich keinen passenden gefunden - weiß jemand welche Hebel auf diese Servos passen?

Danke

Jörg
 
:confused: AN ALLE DIE DIESE F-16 HABEN:

Gestern habe ich meine bestellte F-16 auch bekommen.
Aber: Als ich mir den hinteren Teil des Rumpfes anschaute fielen mir Einschnitte auf, die durch das Papp Verpackungsmaterial verursacht wurden. Der ganze hintere Teil weißt deutliche Transportschäden auf.:cry:
Nun habe ich eben im Internet ein Foto gefunden, bei der das gleiche geschehen ist.

Was ist mit euren F-16. Haben die auch Transportschäden???

Gruß

Michi;)
 

uwe

User
Hallo

Kann mir jemand der die F16 schon geflogen ist den richtigen Schwerpunkt angeben?

Bin irritiert da in einem Bericht im Modellflieger geschrieben wurde der in der Anleitung sei falsch (zu weit vorn).

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten