Hallo Marco,
sehr schöne Maschine hast du dir da zusammenlackiert. Zum Fliegen kann ich dir aus den Erfahrungen mit meiner Feibao F-18 E einiges sagen.
Richtig eingestellt (SWP) geht sie wie auf Schienen, stimmt sie nicht (schwanzlastig) ist die Landung extrem stressig. Der SWP der E (Superhornet) stimmt allerdings nicht mit dem deiner überein, deshalb mache ich hier keine genaue Angabe. Der werksseitige SWP bei meiner hat nicht gepasst, ich nahm ihn bis zu 1,5 cm zurück. Auswiegen mit vollem Hopper und Restkero im Haupttank (entsprechend der Landesituation), gears down.
Beim Starten klebt sie am Boden, deshalb Klappen auf 45 Grad, Höhenruder halb gezogen, solange laufen lassen, bis sie am Bugrad tänzelt....dann geht sie butterweich weg. Ziehst du zu spät oder zu wenig, musst du sie wegreißen, ohne gesetzte Klappen geht es noch schlechter. Sieht unschön aus und ist nur dann relativ harmlos wenn du satte Turbinenpower hast (160-er). Etwas einfacher wird die ganze Startprozedur, wenn dur der Kiste ne positive Anstellung verpasst. Ich habe an der Bugradmechanik 1,5 cm unterlegt. Beim Landen kannst du sie wunderschön anstellen und den Gleitpfad mit dem Schub kontrollieren.
Luftbremse vorsichtig dosieren und Ruderwirkung testen. Die E hatte vorne oberhalb der LERX kleine Spoilerklappen, die ausgefahren ziemlich starke Verwirbelungen erzeugt haben....ich habe sie später nicht mehr eingesetzt.
Ansonsten war sie sehr schön zu fliegen, reagierte sehr ausgewogen auf die Ruder.
Wie gesagt ich beziehe mich auf die Feibao F-18 E, die A-Version mag u.U. ein wenig anders sein .
Viel Erfolg.
Grüße Otto