F-18C Hornet 1:8

rhino

User
Am Haken

Am Haken

He Marco,
ich kenne das "Abhängen" nur vom guten Schinken. Besser kann die Hornet aber nicht mehr werden und die F-18 gehört in die Luft. Bin gespannt auf deinen "Maiden" ;o)
Viel Spass und schöne Grüße
Patrick
 

ThomasE

User
*TRÄUM*

F-18 ist wirklich mein Traum Flieger, da ich aber meist nur auf nicht ganz so perfekten Plätzen mit Rasen unterwegs bin scheue ich mich davor, mit der schmalen Spurbreite des Hauptfahrwerkes ist das sicher nicht angenehm für mich...
 

Scramble

User
Am Haken oder in die Luft

Am Haken oder in die Luft

okay-okay-okay:)

ja ich weiss, das wird sie auch, aber unser Platz ist noch nicht soweit und meine Motorik hat über den Winter ein wenig nachgelassen.....brauch noch e weng Übung in den Fingern.....gut Ding will Weile haben!

Ich werde euch auf alle Fälle über den "Maiden" informieren........

Wenn sie Fliegt dann kommt ein Schinken an den Haken, versprochen!:D

Gruss Marco
 
Fliegen

Fliegen

Hallo Marco,
sehr schöne Maschine hast du dir da zusammenlackiert. Zum Fliegen kann ich dir aus den Erfahrungen mit meiner Feibao F-18 E einiges sagen.
Richtig eingestellt (SWP) geht sie wie auf Schienen, stimmt sie nicht (schwanzlastig) ist die Landung extrem stressig. Der SWP der E (Superhornet) stimmt allerdings nicht mit dem deiner überein, deshalb mache ich hier keine genaue Angabe. Der werksseitige SWP bei meiner hat nicht gepasst, ich nahm ihn bis zu 1,5 cm zurück. Auswiegen mit vollem Hopper und Restkero im Haupttank (entsprechend der Landesituation), gears down.
Beim Starten klebt sie am Boden, deshalb Klappen auf 45 Grad, Höhenruder halb gezogen, solange laufen lassen, bis sie am Bugrad tänzelt....dann geht sie butterweich weg. Ziehst du zu spät oder zu wenig, musst du sie wegreißen, ohne gesetzte Klappen geht es noch schlechter. Sieht unschön aus und ist nur dann relativ harmlos wenn du satte Turbinenpower hast (160-er). Etwas einfacher wird die ganze Startprozedur, wenn dur der Kiste ne positive Anstellung verpasst. Ich habe an der Bugradmechanik 1,5 cm unterlegt. Beim Landen kannst du sie wunderschön anstellen und den Gleitpfad mit dem Schub kontrollieren.
Luftbremse vorsichtig dosieren und Ruderwirkung testen. Die E hatte vorne oberhalb der LERX kleine Spoilerklappen, die ausgefahren ziemlich starke Verwirbelungen erzeugt haben....ich habe sie später nicht mehr eingesetzt.
Ansonsten war sie sehr schön zu fliegen, reagierte sehr ausgewogen auf die Ruder.
Wie gesagt ich beziehe mich auf die Feibao F-18 E, die A-Version mag u.U. ein wenig anders sein .
Viel Erfolg.
Grüße Otto
Noch ein Pic von meiner
F-18-Anflug.jpg
 

Scramble

User
Hallo Otto,
vielen Dank für die Tips,

auch an alle Andern herzlichen Dank für die Ratschläge!

Diese werde ich dann in Erinnerung rufen wenn der Maiden bevor steht!

überigens Otto, es liegt ne IQ 160+ bereit für die Hornisse :D

Gruss Marco


Hallo Marco,
sehr schöne Maschine hast du dir da zusammenlackiert. Zum Fliegen kann ich dir aus den Erfahrungen mit meiner Feibao F-18 E einiges sagen.
Richtig eingestellt (SWP) geht sie wie auf Schienen, stimmt sie nicht (schwanzlastig) ist die Landung extrem stressig. Der SWP der E (Superhornet) stimmt allerdings nicht mit dem deiner überein, deshalb mache ich hier keine genaue Angabe. Der werksseitige SWP bei meiner hat nicht gepasst, ich nahm ihn bis zu 1,5 cm zurück. Auswiegen mit vollem Hopper und Restkero im Haupttank (entsprechend der Landesituation), gears down.
Beim Starten klebt sie am Boden, deshalb Klappen auf 45 Grad, Höhenruder halb gezogen, solange laufen lassen, bis sie am Bugrad tänzelt....dann geht sie butterweich weg. Ziehst du zu spät oder zu wenig, musst du sie wegreißen, ohne gesetzte Klappen geht es noch schlechter. Sieht unschön aus und ist nur dann relativ harmlos wenn du satte Turbinenpower hast (160-er). Etwas einfacher wird die ganze Startprozedur, wenn dur der Kiste ne positive Anstellung verpasst. Ich habe an der Bugradmechanik 1,5 cm unterlegt. Beim Landen kannst du sie wunderschön anstellen und den Gleitpfad mit dem Schub kontrollieren.
Luftbremse vorsichtig dosieren und Ruderwirkung testen. Die E hatte vorne oberhalb der LERX kleine Spoilerklappen, die ausgefahren ziemlich starke Verwirbelungen erzeugt haben....ich habe sie später nicht mehr eingesetzt.
Ansonsten war sie sehr schön zu fliegen, reagierte sehr ausgewogen auf die Ruder.
Wie gesagt ich beziehe mich auf die Feibao F-18 E, die A-Version mag u.U. ein wenig anders sein .
Viel Erfolg.
Grüße Otto
 
Ganz toller Flieger!!! Ich habe vor dem Erstflug immer diese beklemmende Ungewissheit. An die Decke hängen hilft mir aber nicht ;)
 
Hey Marco!

Sieht ja wirklich super aus die Hornet! Da muss ich gleich zum Urs fahren um sie anzusehen!!!! :cool:

Hoffe sie dann mal fliegen zu sehen.

Gruess
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten