F-84 Thunderstreak von RBC Kits

NiSt

User
Ich kenne zwar die Debatte bei Facebook nicht aber ich bin bisher mit dem Schwerpunkt in der Mitte des angegebenen Bereichs geflogen und das war auf jeden Fall gut fliegbar.
Was nicht ganz passt ist m.E. der Schubvektor aber das kann man ja zur Not über einen Mischer ausgleichen.

Gibt's zu der Debatte eine Querleser Version?

Gruß,
Nico
 

WeMoTec

User
Die Diskussion ist dort in der privaten Gruppe "EDF Jet Clubhouse".
Der Threadstarter meint, der angegebene Schwerpunkt sei komplett falsch und unfliegbar, und man müsse das Höhenruder voll durchgezogen halten.
Dazu hat er einen kraftvollen Antrieb (Schübeler 8s 700-68-1680 Motor) verbaut, das Modell fliegt aber wie ne lame duck, von Asphalt.
allerdings hat er auch den Einlass teilweise zugebaut und stattdessen nen Chaeter hole verbaut. Und sein Modell wiegt, warum auch immer, 6,2 kg.

Das war jetzt die Querleser Version. :D
 

discus

User
Ich hatte sie ja letztes Jahr geflogen mit einem 1500 Wemo und das war sehr Grenzwertig.Wir haben eine sehr lange Piste und die wurde Komplet ausgenutzt,das Gewicht lag bei 5,1kg.Der Schwerpunkt hat aber nach Anleitung gepasst.

Gruß Roland
 

WeMoTec

User
Danke, es ging mir hier um den Schwerpunkt.

Die Antriebsempfehlung von RBC halte ich auch für ungeeignet, wenn man nicht wie Rob extrem leicht baut. Hatte ich ja damals im Thread auch schon geschrieben. Zumal es geeignetere Antrieb ohne Nachteile gibt...
 

Flugdeti

User
Klasse
Und schön geflogen

Detlef
 

discus

User
Hallo,wie bist du denn mit den Akkus bei ca 1000gr mit dem Schwerpunkt hingekommen? Bei meiner Hatte ich die Red Power mit 4500 und einem Gewicht 790 gr und das hat so gerade gepasst. Hast du Blei hinten reingepackt.
 
? Ich habe hinten nur seite servo extra und Regler vor dem Impeller
Modell ist 5080gram. Flugfertig
Ich wiegen mal meine accu’s.
 

WeMoTec

User
Hallo,wie bist du denn mit den Akkus bei ca 1000gr mit dem Schwerpunkt hingekommen? Bei meiner Hatte ich die Red Power mit 4500 und einem Gewicht 790 gr und das hat so gerade gepasst. Hast du Blei hinten reingepackt.

Man darf nicht vergessen, der Hacker E50L 2D wiegt 450g, ein normaler HET 650-68-1600 nur 300g.
Die 150g machen beim Schwerpunkt schon was aus.
 
ED9976C2-8337-4ADA-A62C-35B662441566.jpeg
ED9976C2-8337-4ADA-A62C-35B662441566.jpeg
 

Flugdeti

User
Die Mitte von 47 wäre 47 : 2 = 23,5
?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten