Accu u. Abfluggewicht
Accu u. Abfluggewicht
Nachdem meine zwei 6 S 5000er Hyperion in die Jahre gekommen sind und ersetzt werden sollten, habe ich mir ein neues Paket besorgt. Die alten Accus waren sogenannte Split Wire mit V-Balancer Kabel. Was also lag näher- eine ähnliche Lösung zu erwerben. Diesmal sind es 2 x 3 S die zu einem Paket zusammen geschaltet werden (V-Balancerkabel zum Komplettpaket laden kann leicht selber gelötet werden). Mit dieser Anordnung kommt der Schwerpunkt tiefer und die Rolltentenz nimmt ab. Die Accus wiegen zusammen 770 g und sind je 32 mm breit. Das Abfluggewicht habe ich bereits ermittelt. Es beträgt genau 2350 g- das ist top! Wenn man das Habu 32 Fahrwerk einbaut, kommen nochmal ca. 250-300g hinzu. Also im "Höchstfall 2650 Abfluggewicht". Hinweis: der stabile Duct ist an der Einlauflippe nur auf Stoß angeklebt und lässt sich leicht lösen. Das hat den Vorteil, daß man das Bugfahrwerk mit allen Verstärkungen und Lenkservo ungehindert einbauen kann.
Beste Grüße
Jürgen
Accu u. Abfluggewicht
Nachdem meine zwei 6 S 5000er Hyperion in die Jahre gekommen sind und ersetzt werden sollten, habe ich mir ein neues Paket besorgt. Die alten Accus waren sogenannte Split Wire mit V-Balancer Kabel. Was also lag näher- eine ähnliche Lösung zu erwerben. Diesmal sind es 2 x 3 S die zu einem Paket zusammen geschaltet werden (V-Balancerkabel zum Komplettpaket laden kann leicht selber gelötet werden). Mit dieser Anordnung kommt der Schwerpunkt tiefer und die Rolltentenz nimmt ab. Die Accus wiegen zusammen 770 g und sind je 32 mm breit. Das Abfluggewicht habe ich bereits ermittelt. Es beträgt genau 2350 g- das ist top! Wenn man das Habu 32 Fahrwerk einbaut, kommen nochmal ca. 250-300g hinzu. Also im "Höchstfall 2650 Abfluggewicht". Hinweis: der stabile Duct ist an der Einlauflippe nur auf Stoß angeklebt und lässt sich leicht lösen. Das hat den Vorteil, daß man das Bugfahrwerk mit allen Verstärkungen und Lenkservo ungehindert einbauen kann.
Beste Grüße
Jürgen