F-86 v. Gleichauf mit Rossi 90DF oder E-Impeller/Turbine

BastiR87

User
Sabre

Sabre

Hi!
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte nochmal etwas dazu schreiben.
Ich bin die Sabre bisher 2 mal geflogen. Beim ersten Flug hatte ich sehr viel Glück, dass ich sie überhaupt wieder landen konnte, da nach dem Start ein Höhenruderservo ausgefallen ist :eek:.
Beim 2. Flug hat alles super geklappt, sie hat sogar ordentlich Power! Der OS 91 VRDF läuft problemlos durch. Ich werde sie erstmal nicht umbauen, dafür funktioniert es zu gut :-)...
Ist auf jeden Fall ein Hingucker. Bei unserem Sommerfest wurde ich gefühlte 100 mal gefagt, wann ich denn endlich fliegen würde :-D
Das Video vom Erstflug ist leider nix geworden, aber ich mache vom nächsten Flug auf jeden Fall noch eins...
Bis denne

Gruß
Basti
 

jimmyy

User
Respect,
da warst du mit sicherheit einer der Letzten die noch sowas fliegen.;)
Ich habe meine letzt Verbrenner Impeller F86 vor min 8 Jahren geflogen.
Aber mal im Ernst wieso tust du dir sowas noch an?
Jeder 90iger Impeller an 10 oder 12S bringt mind. die selbe Leistung, und ist sowohl von der Wartung wie auch vom Lärmpegel
wesentlich besser.
Grüsse Marco
 
Hallo,
Ich wollte das hier nochmal aus der Versenkung holen.
Habe folgendes Problem.
Und zwar fehlt mir eine Kabienenhaube zur F86 von Gleichauf.
Hat jemand noch eine übrig, oder eventuell die Möglichkeit eine zu ziehen?
Lg Marco
 

v.p.

User
Hey, schau Mal bei den Schaumfliegern, ob du da evtl was passendes findest. Kollege hat eine etwas kleinere F-86 und hat bei Freewing eine perfekt passende gefunden ;-)

Grüße
Max v.P.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten