F: Schema f. Jeti Duplex Tu in FF9 richtig?

Da gibt es schon was...

Da gibt es schon was...

Hallo Chris,

wenn Du Module stöpseln willst, warum nimmst Du dann nicht gleich das fertige Jeti Modul für Futaba ?
Es sei denn, Du hast schon ein Jeti TU Nachrüstmodul rumliegen und hast Lust auf die Umbauerei.

In diesem Thread ging es vor allem um eine Umschaltlösung ohne die Modulstöpselei. Die Modulstöpselei hat nämlich einen gravierenden Nachteil:
Irgendwann geben die Steckkontakte auf, ich weiß von mehreren Fällen (meine Person inklusive, damals noch mit einer FF8), bei denen sich die Lötstellen des Steckers im Sender verabschiedet haben. Wenn Du also stöpseln möchtest, unbedingt den Stecker auf der Platine mit Uhu Endfest o.ä. zusätzlich sichern. Auf meinem Bild übrigens zu sehen.

Gruß,

Jochen

P.S.:
ansonsten ist die Schaltung soweit richtig, ich würde aber eher Richtung 10k als 100k tendieren.
 
Hallo Jochen

(super pseudonym den du da hast :-) )

Danke für die Antwort, habe es an meiner fc18plus ausprobiert mit einem 22k widerstand und einem HFM12MC Modul: Geht!

jetzt kommt die FF9 meines Freundes dran.

Gruss

chris
 

StephanB

Vereinsmitglied
Danke an Jochen

Danke an Jochen

Hui,
in meinem alten Thread ist ja wieder was los. Ich schlage vor, einen großen "Grouphug" an Jochen abzusetzen. Danke Jochen, Du hast hier vielen Futaba_Usern sehr geholfen. Alles, was Du dieser Tage, insbesondere auch zur Stecklösung geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben. Einzig verbleibendes Problem: Man vergisst irgendwann, beim Betrieb auf 35 MHZ, die Antenne auszuziehen.:)
Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten