F18 Uwe Ralle Schwerpunkt

JuliJJ

User
Ich fliege eine UR-Modellbau F18 ( letzte jetpower baubericht ) und möchte bezüglich gewicht den schwerpunkt etwas optimieren. Durch meine zwei 140er Turbinen im Heck habe ich ca 800gramm blei vorne. Wo habt ihr euren schwerpunkt? ich bin schon etwas hinter herstellerangabe gegangen und sie fliegt perfekt. Jedoch (nur) mit 5Liter in den Beuteln. Das ist dann doch etwas wenig.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Viele grüße
 

Segler89

User
1. April schon vorbei?

 

feldi

User
so flieg ich meine 2 Mot mit 2 100er Turbinen und das passt sehr gut bei mir
siehe Bild
cg_smal.jpg

lg Kalle
 

feldi

User
Und ist extra verstörkt worden für die Spezial Olympus von Benny
Die Problemstelle ist der Rumpf genau auf höher der Turbineneinlässe, da hat meine auch mal Risse bekommen, hab ich dann grosszügig mit CFK verstärk, jetzt ist Ruhe.
Sind scheinbar doch noch ein paar F18 aus dieser Form unterwegs, dacht schon die wären alle im Fliegerhimmel 😅
lg Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten