F3a Bavarian 2011

Hallo,

da ich diesem Jahr erstmals bei den Bavarian Open F3a teilnehmen möchte, würde mich interessieren, ob die Vektorsteuerung von Plettenberg in diesem jahr noch erlaubt ist.

Freue mich über Antworten.

Wünsche allen einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Gruß Volker
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wenn es über den DAeC und demnach über FAI Regeln geht, ist es ab 2011 verboten. War ja schon FAI mäßig 2010 verboten, vom DAeC für 2010 noch geduldet.

Wenn Privatwettbewerb und nicht DAeC hängt es vom Veranstalter und desse Regeln ab.



Gruss

PW
 
Soweit ich weis, ist es dieses Jahr nicht mehr gestattet. Aber entschuldige mich, wenn ich da falsch liege!


"Wir hatten für letztes Jahr analog zur Bundesliga die "Vektorsteuerung"
zugelassen - gemäß damaliger Ankündigung wird diese Sonderregelung
für 2011 wieder entfernt werden."
 
Vektorsteuerung

Vektorsteuerung

Danke für die Antworten.

Gehe dann mal davon aus, dass die Vektorsteuerung 2011 verboten ist.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

wenn unter dem Dachverband DAeC (damit FAI) = definitiv verboten = Alles rausbauen (Servo etc.) und still legen.


Gruss

PW

Peter, lass mal die Kirche im Dorf!

Wenn bei den Bav. Open ein Anfänger kommt, dann wird der dort auch mitfliegen dürfen, egal ob der Flieger 5060 g wiegt oder sonst irgendwie nicht ganz regelkonform ist. Man wird ihm höchstens sagen, dass er in absehbarer Zeit was ändern soll. Verband hin oder her, hier geht es darum, Leute für den Wettbewerbskunstflug zu gewinnen!

Nebenbei kann ich aber nur jedem Anfänger empfehlen, erst mal den ganzen Firlefanz wie T-Can, SFG, oder Vector wegzulassen, konzentriert euch lieber auf Daumen und Zeigefinger, bringt wesentlich mehr!

Gruss Rainer
 
Vektorsteuerung

Vektorsteuerung

Hallo Rainer,

ist mir schon klar, dass die größten Hindernisse zwischen meinen Ohren angesiedelt sind. Habe alt einen gebrauchten PLettenberg mit Vektorsteuerung und wollte diese dann auch einbauen.

Da ich aber im Moment noch nichtmal ein Modell habe, kann ich nun auch auf den Einbau der Vektorsteuerung verzichten. Somit kommen dann auch Modelle mit kleinerem Spinnerdurchmesser in Frage.

Danke nochmal für die Informationen.

Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten