F3A Modell für 6s gesucht

Froggi

User
Schönen guten Tag,


ich hatte jüngst eine Sickle 46e von Ecotop/Topmodel gebraucht von einem Fliegerkollegen übernommen und auch erfolgreich geflogen.
Ich würde mich als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen, der mit diesem Modell super zurecht kam, nie kam ein Gefühl der Unsicherheit oder Überforderung auf, sie rastete immer schön ein und ließ sich auch butterweich landen.
Leider wurde mir bei einer distanziellen Fehleinschätzung ein Baum zum Verhängnis - unten kamen dann nur noch Holzbruchteile an.
Da ich aber den gesamten Antriebsstrang, ausgelegt auf 6s, retten konnte, suche ich nun nach einem adäquaten Ersatz - die Sickle ist nun leider nirgends mehr zu bekommen.
Ich habe mir schon von Phoenix Models die Aurora und die Typhoon angeschaut, hab aber irgendwo gelesen, dass die eher auf Verbrenner ausgelegt und daher recht schwer sind; eine Supra Fly 60 von Pichler habe ich aufgrund des Preises ganz aus meinen Gedanken gestrichen, daher meine Frage:
Was könnt ihr mir empfehlen? Ein Holz-ARF Modell ohne Komponenten mit 1500-1600mm Spannweite und unter 3kg Abfluggewicht?
 

madmao

User
Wenn du noch eine Sebart Angel finden kannst, wäre das eine Alternative. Wäre aber preislich wohl auch ausserhalb deines Budget.
 

Vultra

User
Hallo Froggi,
eine Sebart Angel wäre ebenfalls meine erste Empfehlung. Deutlich leichter als die anderen F3A-Modelle von Sebart der 50er-Klasse und fliegt wirklich toll. Da kannst Du sogar die 3kg schaffen.
 

Vultra

User
Wenn, dann bekommst Du das Modell am besten direkt bei Sebart
Dort kannst Du auf jeden Fall da Modell noch in den Warenkorb legen. Weiter habe ich das nicht geprüft.
 
Schau doch mal da nach!

Ich weiß, ich weiß.............ist ein Schaumflieger. Der ist aber schon seit Jahren auf dem Markt und ist viel besser, als man zuvor vermutet.
2015 ist mein 2m-Voll-Gfk F3A Flieger mit neuer Anlage aus unbekannten Gründen runter gefallen. Zum Testen der neuen Anlage und um Vertrauen zurückzugewinnen, habe ich mir dann mangels Masse o.g. Flieger geholt. LS in 15x8 bzw, 15x10 Holz getauscht und 6s 3500er Akku. (auch 6s 4000)
Mit den übrigen originalen Komponenten flog der Flieger dann 150 Flüge ohne irgendwelche Macken und kerzengerade und ohne Mischer!
Die nächsten 100 Flüge dann mit neuem Seitenruder Servo und mit nachlassender Präzision.
Zum trainieren kann ich den Flieger wirklich empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten