F3A Modell gesucht - unter 300€?

Froggi

User
Schönen guten Tag,

ich hatte jüngst eine Sickle 46e von Ecotop/Topmodel gebraucht von einem Fliegerkollegen übernommen und auch erfolgreich geflogen.
Ich würde mich als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen, der mit diesem Modell super zurecht kam, nie kam ein Gefühl der Unsicherheit oder Überforderung auf, sie rastete immer schön ein und ließ sich auch butterweich landen.
Leider wurde mir bei einer distanziellen Fehleinschätzung ein Baum zum Verhängnis - unten kamen dann nur noch Holzbruchteile an.
Da ich aber den gesamten Antriebsstrang, ausgelegt auf 6s, retten konnte, suche ich nun nach einem adäquaten Ersatz - der jedoch die Hobbykasse nicht zu sehr sprengt, Servos sind bei mir auch zur Genüge vorhanden.
Die Sickle bekommt man wohl noch bei flashrc.com, für 279 Euro zzgl. ca 20 Euro Fracht nach Deutschland - finde ich schon sportlich. In Deutschland selbst wird sie wohl nicht mehr vertrieben.
Auch habe ich mir schon von Phoenix Models die Aurora und die Typhoon angeschaut, die liegen aber auch bei 330 bzw 300 Euro; eine Supra Fly 60 von Pichler habe ich aufgrund des Preises ganz aus meinen Gedanken gestrichen, daher meine Frage:
Geht das nicht irgendwie noch günstiger? Ein Holz-ARF Modell ohne Komponenten in der Dimention 1500-1600mm Spannweite? Muss ja nicht made in Germany sein...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten