F3A-X Saison 2011

sam

User
und und ?
alle noch auf der Straße unterwegs oder wie ;)

posted mal Ergebnisse und Bilder und Gesamtwertung 2011 ...

gruss
sam
 
Hab leider nur die Ergebnisse von A

Ergebniss 4. Teilwettbewerb Erfurt

1. Jan Rottmann
2. Robert Forster
3 Marco Stephan
4.Stefan Buch
5. Ingo Müller
6. Marius Achilles
7. Klaus Krumscheid
8. Klaus Eppel
9. William Kiehl
10. Joachim Keppler
11. Walter Herget
 
Und hier noch die Gesamtwertung Jahresrunde F3A-X

1. Robert Forster
2. Marco Stephan
3. Jan Rottmann
4.Ingo Müller
5. Stefan Buch
6. Marius Achilles
7. William Kiehl
8. Klaus Krumscheid
9. Joachim Keppler
10. Walter Herget
11. Klaus Eppel
 
Jahresrunde 2011

Jahresrunde 2011

Nachdem nicht nur ich ein Jährchen älter geworden bin an diesem Wochenende und es auch sonst noch ein paar Dinge zu feiern gab, sollte es am Bier eigentlich nicht gemangelt haben dieses.
Aber schließlich waren wir ja zum Fliegen in Erfurt, und ich denke, dass wir das trotz des zum Teil etwas durchwachsenen Wetters, sehr gut hingekriegt haben.

Ich finde, heute ist eine schöne Wettbewerbssaison zu Ende gegangen, die wieder einmal sehr viel Spaß gemacht hat und die vor allem bis zum Schluss denkbar spannend war.

Es gibt viele hoffnungsvolle Nachwuchstalente und so wird es auch in Zukunft interessant bleiben und in meinen Augen sind wir unserem Motto "F3A-X - Kunstflug in Perfektion" mehr als nur gerecht geworden UND hatten dabei noch jede Menge Spaß und Freude an der Sache!

Für viele ist die Saison ja noch nicht vorbei, einige verschlägt es in zwei Wochen noch zum EAC-Abschluss in Lahr und nie vergessen:
Nach der Saison ist vor der Saison!


Viele Grüße,

Robert
 
Bilder zum TW in Erfurt

Bilder zum TW in Erfurt

Leider folgen die ersten Bilder erst heute, da es für viele, und auch für mich gestern noch ein sehr langer und anstrengender Heimweg war.

Wieder einmal war der Trainingsfreitag von perfektem Wetter gesegnet und jeder schon angereiste Pilot suchte einen noch freien Platz im Schatten

IMG_0007_k.jpg

Nur die Vereinsmitglieder des LSC Erfurt arbeiteten unerschöpflich bei kaum erträglichen Temperaturen, um unter der Leitung von Stefan Gross einen reibungslosen und wunderschönen Wettbewerb zu ermöglichen

IMG_0006_k.jpg

Dieses schöne Naturereignis war am Samstag geboten, doch meist lässt das auch auf Regen schließen und so wurde der Wettbewerbsbeginn um einige Stunden verschoben, trotzdem war die Stimmung bestens

IMG_0043_k.jpg
IMG_0010_k.jpg

Und kaum begann der Wettbewerb wurde auch schon fleißig geflogen. Sowohl mit den großen, als auch mit den kleinen Modellen für die Unbekannte

IMG_0029_k.jpg
IMG_0015_k.jpg
IMG_0016_k.jpg
IMG_0019_k.jpg
IMG_0020_k.jpg
IMG_0035_k.jpg

Nach dem langen kalten Wettbewerbstag versorgte uns der veranstaltende Verein mit diesem prächtigen Abendessen

IMG_0022_k.jpg

Am Sonntag war dann das Wetter deutlich besser und so konnte der Wettbewerb bereits um 8 Uhr gestartet werden

IMG_0049_k.jpg

Und am Nachmittag standen diese Sieger fest

IMG_0095_k.jpg

Die genauen Ergebnisse werden demnächst auf der Homepage des DMFV-Referats F3A-X erscheinen.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten, die diesen Wettbewerb zu einem perfekten Wochenende gemacht haben.

Bis spätestens nächstes Jahr

William
 
Hallo William,

also das mit den langen Anfahrten stimmt, wir haben ja am Wochenende insg. über 1250 km gemacht :D

Ich möchte mich wirklich bei allen Helfern und dem Verein, sowie insbesondere Stefan Buch bedanken, ohne dessen Einsatz ein Wettbewerb im F3A-X in dieser Form nicht möglich wäre.

Das Wetter war typisch für diese Saison, es hat aber trotz des Windes Spaß gemacht ein ordentliches Programm zu zeigen.

Schön zu hören war, dass einige B-Piloten darüber nachdenken, in die A-Klasse aufzusteigen, was ich a) für sinnvoll halte, weil es die persönl. Fähigkeiten erweitert, und b) das Teilnehmerfeld wieder breiter und spannender wird.
Deswegen passt es gut, dass es nun ein Programm-Update für das A-Programm gibt, sodass man auch das Teilnehmerfeld durchbekommt.

Grüße Alex
 

Jey

User
Hallo an alle,
auch von meiner Seite nochmal ein dankeschön und großes Lob an alle austragenden Vereine!! Ihr habt einen super Job gemacht!!

Was das Wetter angeht kann ja bekanntlich keiner was dafür aber in dieser Saison wurde die ganze F3A-X Gemeinde auf eine harte Probe gestellt. Ich glaube so einen richtig schönen, angenehmen Tag hatten wir nicht ein einziges mal!?! Wenn es mal nicht geregnet hat dann hat es gestürmt wie verrückt!

Auch sehr interessant finde ich die Leistungsdichte in den verschiedenen Klassen. So unterscheiden sich viele Teilnehmer in ihrer Leistung nur im 0,X% Bereich was ich schon fantastisch finde! Spannender geht es kaum!

Wie Robert schon sagte, ist nach der Saison vor der Saison! In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt wieder auf nächstes Jahr wenn der Wettkampf wieder beginnt und hoffe das wir wieder einige Neuzugänge begrüßen dürfen!!


Viele Grüße
Jochen
 

Jey

User
Hi,
elektrisch unterwegs sind/waren wenn ich das nun richtig zusammen bekomme

Marco Stephan - Delro Superstar - Plettenberg Predator 25/8 (A-Programm)
Robert Forster - Krill Yak55/Sebart Su29 - Hacker A150(A-Programm)
Klaus Eppel - Delro Superstar - Plettenberg Predator 25/8 (A-Programm)
Martin Glasl - Eigenbau Tucano - Hacker ? (B-Programm)
Markus Ziegler - Ralle Extra - Plettenberg Predator 25/8 (B-Programm)
Roland Fendl - Edge ? - Plettenberg Predator 25/8 (B-Programm)
Jochen Strubel - Ralle Extra - Scorpion + Reisenauer (B-Programm)


Korrigiert mich wenn ich falsch liege bzw. jemand vergessen habe!
Ich schätze das in den kommenden Wochen wieder ein Bericht in der MFI oder Modell erscheinen wird mit einer Liste aller Teilnehmer und eingesetzen Material.

Gruß Jochen
 
Vielen Dank für die umfassende Info. Diejenigen, die den Pletti 25/8 eingesetzt haben, müßten dann ja mit 10 Zellen geflogen sein, weil der Motor eigentlich für 10 Zellen ausgelegt ist. Kann dazu jemand etwas sagen.
 

161057

User
Einige F3A-X Piloten statteten am vergangenen Wochenende dem EAC-Abschlußwettbewerb einen Besuch ab. Ich möchte hier nur ein paar Eindrücke von einem sehr schönen Wochenende einstellen.
Ergebnisse und weitere Eindrücke folgen auf der DMFV-Homepage.

IMG_0024_750.JPGIMG_0031_750.JPGIMG_0055_750.JPGIMG_0075_750JPG.jpgIMG_0105_750.JPG

Grüße

Andreas
 

moegli

User
ich habe in der aktuellen Ausgabe der MFI entnommen, dass Roland Fendel ein Edge540 von Siegel einsetzte. Da es sehr wenige Infos zu dem Modell gibt hoffe ich das mir hier wer was zu dem Modell sagen kann und mir ein paar Fotos davon zeigen könnt.
MFG Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten