F3A-X Saison 2011

161057

User
Kaum ist der Sohn 18 Jahre, muß ich schon zuhause bleiben!:cry:
Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen.

Ich wünsche allen eine gute Anreise, einen fairen Wettbewerb und vor allem viel Spaß:cool:

Bis zum nächsten Mal

Andreas
 
So zum Abschluss des letzten Wertungsflugs fängt es an zum nieseln.
Geflogen wurden zwei B und C Durchgänge im A sind es drei. Zusätzlich wurde die B unbekannte geflogen.
So stehen morgen nur noch drei Wertungsdurchgänge an. Im Bezug auf die Wettervorhersagen ist das sicher die beste Situation.
Als einzige sichere Ergebnisse sind die Sieger im B und C.
Mehr Ergebnisse folgen morgen.

William
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wie ich gerade vernommen habe hat die A-Klasse Jan Rottmann mit der neuen Delro MXS mit DA-100 gewonnen.

Nicht schlecht... wenn man bedenkt, dass der Flieger gerade mal 30 Flüge weg hat und Jan erst letzte Woche mit dem Training anfing. Letztes Wochenende hat er ja noch F3A geflogen beim 2ten DMFV Wettbewerb.


Gruss

PW
 
Hallo Peter,

das liegt aber nicht nur am Flieger, der Jan, der kann was.
2. TW in Vreden mit 3m Raven und DA-200, ein G e d i c h t. :D:D

Gruß
Heino
 
Euch allen mal ein Gruß und schöne wettbewerbe dieses Jahr

Euch allen mal ein Gruß und schöne wettbewerbe dieses Jahr

Naben zusammen,
schön zu lesen das der Wettbewerb trotz des mäßigen Wetters gut über die Bühne ging. Ich wünsche euch allen eine gute Saison mit viel Erfolg und kommt immer gut wieder heim ;-) Ich mache dieses Jahr mal ne schöpferische Pause, mal sehen wie es bei mir Fliegerisch weite geht.

Und was soll jetzt diese Marken; Flugzeug und Engine Werbung????


Hallo,

wie ich gerade vernommen habe hat die A-Klasse Jan Rottmann mit der neuen Delro MXS mit DA-100 gewonnen.

Sorry Herr Wessels, bei aller Hochachtung , aber ich finde das schon sehr Markenbezogen. Schön wär gewesen auch die anderen erstplazierten in allen Klassen zu lesen.
Muss denn das hier wirklich sein? Ich lese hier immer gerne mit, was die Kollegen so treiben, aber ich sehe das auch wie der Vorredner. Der Jan und auch die Firma seines Vaters haben doch das sicher nicht nötig :D Er kanns einfach und die Produkte sind spitze, wissen wir doch schon alle :cool:

Nix für Ungut also. Wünsche euch allen noch ne gute Saison 2011.

Gruß Andreas
 

PW

User gesperrt
Hallo Andreas,

wenn ein Herr Vettel mal wieder ein F 1 Rennen gewonnen hat, dann steht da auch "Red Bull mit Renault Motor" !

Also wo ist Dein Problem? Ich habe nur eben von Platz 1 gehört, die restlichen Ergebnisse kenne ich leider nicht und da ich diese nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, was die nachfolgenden Piloten geflogen haben.

Aber wenn Du mal wieder mitfliegst, kannst Du es ja anders gestalten und besser machen....

Man was hast Du für Sorgen !

Gruss

PW
 
Hallo!

So hier mal ganz kurz und knapp, die Podiumsplätze der Klasse A:

1. Jan Rottmann
2. Robert Forster
3. Ingo Müller

und in B:

1. Alexander Raff
2. Thomas Raff
3. Alexander von den Benken (Sieger Unbekannte B)

Insgesamt ein wirklich angenehmer TW, sehr gut organisiert, natürlich waren die Windverhältnisse Samstag grenzwertig ( absoluter Crosswind mit Windstärke 5-6), aber jeder konnte sein Programm durchziehen, auch wenn die eine oder andere "Null" dabei war.

Auch hier geht mein Dank an Stefan Buch, der mal wieder seine "Mammutaufgabe" souverän bewältigt hat und den Wettbewerb problemlos durchführte.

Weitere ausführliche Ergebnisse und Bilder erscheinen in Kürze auf der DMFV Homepage, sowie in einer RC Network Magazin Ausgabe.

Gruß Alex
 
Dem Dank von Alex an Stefan kann ich mich nur anschließen.

Vorallem auch weil mein Auto 60 km vorm Ziel seinen Geist aufgegeben hat und er und Günter mich mit Wohnwagen noch nach Hause geschafft hat. Vielen Danke Jungs echt tolles Teamwork.

Gewonnen habe ich übrigens auch. Aber Hauptsächlich an Erfahrung :-)

Hoffe alle anderen sind besser wie ich nach Hause gekommen.

Gruß Marius
 

SBU

User
2. Teilwettbewerb F3A-X in Harsewinkel 16./17. Juli

2. Teilwettbewerb F3A-X in Harsewinkel 16./17. Juli

Sehr geehrte F3A-X Interessierte,

der 2. TW ist "gelaufen". Ihr findet die Ergebnisse unter:

http://f3a-x.dmfv.aero/uncategorized/2-tw-f3a-x-2011-in-harsewinkel/

Ein herzliches Dankeschön an den Verein des Ikarus Harsewinkel. Wir hatten alle ein tolles Wochenende in Harsewinkel, ich denke, das darf ich im Namen aller Teilnehmer, deren Familien und den vielen interessierten Besuchern sagen.
Es gab spannende und faire Wettkämpfe, genau das, was man sich wünscht, wenn man einen solchen Wettbewerb besucht.
Persönlich möchte ich mich bei William für die Fotos bedanken, die er wie auf jedem Wettbewerb für die Homepage macht sowie bei allen anderen Kollegen, die mich an diesem Wochenende wieder unterstützt haben. Dadurch ist es mir möglich, neben der Wettbewerbsbetreuung auch noch als Teilnehmer mitfliegen zu können. Teamarbeit spielt für uns dabei eine große Rolle! Dazu zählt natürlich auch die "Bergung" von Marius gestern Abend nach einem Ausfall seines Wohnwagengespanns. Hauptsache, der Flieger war sicher zu Hause, oder?

Die unbekannten Programme werden in Kürze auf der Homepage veröffentlicht, damit Interessierte Piloten auch mal etwas zum Trainieren zu Hause haben.

Freundliche Grüße
Stefan Buch
 

magWalt

User
Hallo Stephan,
das nenne ich schnelle Arbeit! Danke für deinen ausführlichen Bericht. Als Interessierter möchte man ja so schnell wie möglich die Ergebnisse erfahren.
Gruß
 
Hallo,

der Ikarus Harsewinkel e.V. dankt allen Teilnehmern für den gelungenen Wettbwerb.

Uns hat es sichtlich Freude gemacht, dass alle Teilnehmer so motiviert und dizipliniert in den Wettkampf gegangen sind. Ehrgeizig während der Flüge und zwischendurch immer Zeit für ein Späßchen.

Einen speziellen Dank an Stefan Buch, der wirklich einen tollen Job macht.

Einen Riesen Job haben die Punktrichter gemacht. Faire und korrekte Wertungen über 2 Tage hinweg zu liefern, bei 6 unterschiedlichen Programmen und zudem immer ein offenes Ohr und Tipps für die Piloten parat.
Das zollt allerhöchsten Respekt.


Hier hab ich noch ein paar Bilder:

rcn1.jpg

rcn2.jpg

rcn3.jpg

rcn4.jpg

rcn5.jpg

rcn6.jpg

rcn7.jpg

rcn8.jpg

rcn9.jpg

rcn9a.jpg

1.Vorsitzender Josef Krieft, Wettbewerbsleiter Bernhard Schwermann, Fachreferent Stefan Buch und die Punktrichter für die Klasse A sichtlich entspannt nach der Siegerehrung.

rcn10.jpg
 

Jey

User
Hi an alle,
auch von meiner Seite einen Dank und Lob an den austragenden Verein sowie die Wettbewerbsleitung! Habt einen super Job gemacht!

Was issn beim Marius passiert aufm Heimweg?

Anbei noch ein paar Bilder vom Wochenende in Harsewinkel!
 

Anhänge

  • DSC_0821.JPG
    DSC_0821.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0835.JPG
    DSC_0835.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0827.JPG
    DSC_0827.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0824.JPG
    DSC_0824.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0822.JPG
    DSC_0822.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0840.JPG
    DSC_0840.JPG
    150 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0842.JPG
    DSC_0842.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0848.JPG
    DSC_0848.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0857.JPG
    DSC_0857.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0877.JPG
    DSC_0877.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 36
Sehr schöne Bilder. Sowas sagt halt einfach mehr wie viele Worte.

@ Jochen

Mein Auto hat wohl einen leichten Schaden an der Zylinderkopfdichtung wodurch er mir am Berg heiß gelaufen und übergkocht ist. Momentan fährt er wieder, allerdings längere Touren mit Hänger werde ich wohl so jetzt nicht machen können.

Gruß Marius
 
Hallo Leute

das Wochendende war echt super auch wenn ich in B nur letzter geworden bin. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen recht herzlich bedanken die mir geholfen haben meinen Flugstiel zu verbessern. Insbesondere danke ich Thomas und Jochen die mir in den Durchgängen super angesagt haben und von denen ich auch viel gelernt habe.
Ihr seid eine super nette Truppe und ich werde auf alle fälle dabei bleiben.
Nun heist es üben üben und nochmals übenum das gelernte auch umzusetzen.

Freu mich schon auf Nennslingen.:)

Bis demnächst
Aiko
 
Nachtrag Bilder

Nachtrag Bilder

Hallo zusammen,

meine Bilder sind bei diesem Wettbewerb recht spärlich ausgefallen durch mein Missgeschick mit dem Fahrwerk (ohne Selbstverschulden!!!!)
Trotzdem möchte ich noch ein paar Bilder nachreichen.
Schön zu sehen, dass es so einige Dreamteams in der F3A-X-Szene gibt:

IMG_0001.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0017.JPG
IMG_0055.JPG
IMG_0060.JPG
IMG_0070.JPG

Nicht zu vergessen der Verein, mit der spitzen Verpflegung
IMG_0058.JPG

Viele Grüße und bis Nennslingen

William
 
Hallo William!

Schicke Bildchen, ich hoffe die zeigen dem außenstehenden Betrachter den Haupteindruck, dass wir bei dem nötigen Ehrgeiz auch vor allem sehr viel Spaß bei der Sache haben und Jugendarbeit ein Kernthema ist.

Der Bericht ist bei der Redaktion, wird bearbeitet und sollte demnächst erscheinen.

Gruß Alex

PS: Hat sich der Ivo mal gemeldet, wegen dem Fahrwerk?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten