F3E Profil für Eigenbau in CFK-positiv

gs089

User
Hallo,

gibt es den geignete Profile für eine F3E Eigenbau in CFK Positiv? Denk da an nen recht schlanken Flügen wie den der D17. Der ist sehr dünn im Profil, ein wenig dicker könnte für meine Bauweise dann vll ganz gut sein. Hat da jemand nen Tipp? Clark Y sollt ich wohl vermeiden.. ;)

LG
Gerald
 

e-yello

User
Hallo Gerald,

Möchtest du definitiv Cfk -Posiiv bauen?
Falls der Einstieg in die Negativ-Bauweise aus Formen auch zur Debatte stünde könnte ich eventuell helfen....

Gruss
Yello
 

gs089

User
Hi Yello,
ahhh… bring mich nicht auf Gedanken, nein, oh Gott, auf keinen Fall. Mein ganzer Arbeitsplatz besteht aus einen frei geräumten Esstisch im Wohnzimmer. Und Zeit habe ich eigentlich auch keine, ich Fluche schon immer wieviel Arbeit Positivbauweise macht… ;)

Aber danke fürs Angebot, ich dachte ja nur weil ich lieber eine Selbstbau als meine Avioniks im Rennen schrotte…
Aber ein Profiltipp wäre gut. :)

:)
 

e-yello

User
Gerald,
Ok, die Vorraussetzung für den Eigenbau aus Formen mag bei dir suboptimal sein...
Wie auch immer, falls sich das ändern sollte kannst dich ja melden...

Positivbauweise wird dann wohl auf einen Trapezflügel hinauslaufen..?
Eventuell eine Grundauslegung ähnlich des "Sharkys"....der ist zwar alt, hat sich aber beim Thomas (Heulboje) über die Jahre wacker geschlagen.... :)


Profil war WMH-7518, nicht ganz so krass dünn... wenn ich mich recht erinnere hatten wir damals mit den Kölnern auch mal nen Positiv-Flügel für F5d-Limited gebaut .. mit ganz ordentlichen Ergebnissen.

Koordinaten fürs Profil gibts hier:


..auch die anderen dort genannten Profile sollten tauglich sein,sind aber möglicherweise anspruchsvoller zu bauen...?


Gruss
Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten