F3F-Wettbewerb

dp-air

User
Hallo zusammen,

am 12. - 13.04.2008 findet auf der Rana/CZ ein Eurotour-Wettbewerb in der Klasse F3F statt - siehe WWW.Contest-Modellsport.de. Auf das Foto mit F3F-Titel klicken und dann weiter auf den Link des Veranstalters. Da sind Ausschreibung und Stand der Meldeliste, sowie Infos für Unterkunft, Anreise usw. zu finden.

Der Berg liegt ca. 30 km südlich vom Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen in der Tschechei.

Es sind bis jetzt erst wenige Anmeldungen eingegangen:cry: . Wenn der Wettbewerb nicht mangels Masse abgesagt werden soll, bitte ich alle Interessierten, sich doch zügig anzumelden. Sonst gibt das nix mehr.

Gruß

Dieter
 

dp-air

User
F3F in Nordspanien

F3F in Nordspanien

Die Spanier haben ihre Seite mit Online-Anmeldung "scharfgeschaltet".

Da http://www.clubplaneador.com/F3F_Open/index.htm kann man sich anmelden und vorher schonmal schauen wo es losgeht.

Geile Kanten auf den Fotos:cool:

Dieter

Will keiner an die Rana:cry: ?? Sieht doch eigentlich nett aus und ist aus dem Süden doch gar nicht weit????
 
Hallo Dieter

dp-air schrieb:
Will keiner an die Rana:cry: ?? Sieht doch eigentlich nett aus und ist aus dem Süden doch gar nicht weit????

In einem anderen Thread wird über Donovaly gewettert, dass das dort so thermisch sei und dann wundert man sich, warum sich die Begeisterung für Rana in Grenzen hält :confused:? In den letzten Jahren hat sich Rana jedenfalls zum Wettbewerbswochenende leider oft nicht von seiner windmäßig besten Seite gezeigt.
Um nicht gleich alle zu vergraulen: Wenn auch nur halbwegs Wind ist, geht es in Rana sehr gut, man muss nur landen können. Wer mit einer einfachen Unterkunft zufrieden ist, kann auch gleich in der Gleitschirmfliegerbaude oder am Segelflugplatz am Fuße des Berges übernachten.
Die deutschen Rana-Teilnehmer sollten beachten, dass auf der tschechischen Seite der A17 Richtung Prag eine Mautplakette benötigt wird. Die kann man z. B. beim ADAC oder direkt am Grenzübergang erwerben.
Wenn ich nicht zur gleichen Zeit anderswo wäre, würde ich ja eine Teilnahme in Erwägung ziehen, weil es von hier aus nur 1,5 Fahrstunden weg ist.

Friedmar
 

dp-air

User
Rana

Rana

Hallo Friedmar,

natürlich hast Du Recht, wenn Du darauf hinweist, dass woanders (von mir;) ) über Thermikeinfluss gewettert wird. Ich glaube aber auch deutlich gemacht zu haben, dass ich da schon zwischen einem "normalen" Contest-Wettbewerb und einem Viking Race, was die zumutbaren Bedingungen angeht differenziere!!!

Beim diesjährigen Wettbewerb auf der Rana gibt es zudem einen gravierenden Unterschied zu den vorherigen. Er findet deutlich früher im Jahr statt (Mitte April anstatt Pfingsten). Die Windwahrscheinlichkeit sollte hierdurch schon positiv beeinflusst werden.

Es wäre jedenfalls nett, wenn das Bemühen der Veranstalter (z. B. erstmals eine vernünftige homepage mit Ausschreibung und allen wissenswerten Detaills) honoriert würde.

Gruß

Dieter
 
dp-air schrieb:
Es wäre jedenfalls nett, wenn das Bemühen der Veranstalter (z. B. erstmals eine vernünftige homepage mit Ausschreibung und allen wissenswerten Detaills) honoriert würde.

Gruß

Dieter

OK. Dann ergänze ich mal noch eine für interessierte Piloten überaus wichtige Information über die nächstgelegene Stadt unweit vom Hang: Klick! ;)

Friedmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten