F3F Winterliga und wie weiter?

Hallo allerseits,
auch wenn die Ehre der Idee Dieter Perlick gebührt, melde ich mich mal zu Abschluss der ersten F3F Winterliga. Denn Ostern ist gewesen und die Terminplanung für den Sommer läuft auf Hochtouren.

2 Wettbewerbe sind es geworden, Brochterbeck und Schäferstuhl, beide sehr erfolgreich.
Für mehr Termine war das Wetter wohl zu schlecht und Ostern zu früh, schade eigentlich. Für meinen Teil wird es so etwas im nächsten Winter wieder geben.

Aber wie sieht es denn im Frühling und Sommer mit Euch aus, macht es Sinn, weitere Spontanwettbewerbe für F3F zu organisieren? Lastt mal hören,
Wir sehen uns am Hang,
Euer Stefan
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

also ich fand und finde Eure Idee der "Spontanwettbewerbe" bei passendem Wind und Wetter genial. Für mich war es am Schäferstuhl ja der allererste F3F-Wettbewerb und es hat eindeutig Lust auf mehr erzeugt....

Wir hatten ja gehofft noch vor Ostern auch hier im Süden noch einen F3F-Spontanwettbewerb hinzubekommen, aber leider war uns entweder das Wetter, oder der Wind nicht wohlgesonnen. Wir haben aus heutiger Sicht leider nur eine Location, die wir für so einen Spontanwettbewerb nutzen könnten. Dafür brauchen wir reinen Westwind.

Wenn es jetzt im Frühjahr/ Sommer wettertechnisch irgendwo passen sollte bin ich - sofern es meine Termine zulassen - sehr gerne wieder dabei.
 
Hallo F3F Enthusiasten,
aus verschiedenen Gründen ist die Winterliga F3F eingeschlafen. Aber der nächste Winter steht vor der Tür und zum Hangfliegen kommen wir sicher auch.

Bei der Winterliga würde ich das alte System mit wetterabhänguig kurzfristiger Terminierung nutzen.

Welche Hänge kommen in Betracht, wer wird ausrichten?

Herzlichen Gruß, wir sehen uns auf dem Hang,
Stefan
 

Tofo

User
Hallo Stefan,

heute habe ich erfahren, dass zumindest ein Wettbewerb in Planung ist. Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details nennen.

Grüße,
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
das ist ja erfreulich, wenn auch ungefähr so informativ wie die Sondierungsgespräche in Berlin. Nichts für ungut!

Dann darf ich sagen, dass auch ein weiterer Wettbewerb, dieser in Norddeutschland in Planung ist. Dazu muss auch noch sondiert werden und dann werde ich mich melden.

Darf man annehmen, dass überhaupt Interesse besteht?
Stefan
 
Hallo,
gute Nachrichten: Wir können auf dem Schäferstuhl in Salzgitter Bad einen F3F Trainingswettbewerb anbieten. Ich mache einstweilen dafür keinen eigenen Beitrag auf, also bei Interesse diesen Beitrag abonnieren. Der Hang hat eine Süd - Südwest Ausrichtung, da kann jeder mal in den Wetterbericht schauen.

Der erste Hinweis erfolgt etwa zur Wochenmitte, die endgültige Freischaltung ca. Freitag, je nachdem wie stabil die Wetterlage ist.
Die Anmeldung erfolgt per persönlicher Nachricht an mich. Wer meine Email Adresse kennt, kann sich auch darüber anmelden.

Es wird zur Anmeldung per PN oder Email benötigt:
Vorname, Name, vollständige Adresse, Telefonnummer, Emailadresse.

Ich frage nicht nach! Wer das nicht bringt, fliegt nicht, egal wie gut wir uns kennen! Anmeldungen wie " Ich komme auch, Kevin" werden ignoriert, ebenso Anmeldungen in dieser oder anderen Diskussionen!

Das Treffen wird in keiner Rangliste berücksichtigt und bedarf keiner Verbandszugehörigkeit.

Eine Haftpflichtversicherung muss zwingend vor Ort nachgewiesen werden, sowie das Flugzeug mit der ID Kennzeichnung versehen sein.

Es gelten die, zum Termin aktuellen COVID 19 Regeln für Niedersachsen und im Bund, im Zweifel behalten wir uns vor, bei Genesen oder Geimpft zu bleiben (2G).

Es wird nach den F3F Regeln geflogen.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich bin nicht mehr im Besitz einer Peil- und Signalanlage: Wer kann leihweise helfen? Ohne Infrastruktur geht es nicht.


Herzlichen Gruß, Stefan
 
P.S.: Anmeldung nur zu einem konkreten Termin
 
Hallo zusammen

4. Unstrut Open im Rahmen der Winterliega.

wir planen am kommenden Wochenende wieder unseren kleinen Wettbewerb auf dem Segelflugplatz Laucha.
Ab sofort könnt Ihr euch per Mail an robert.matthes@skd-dresden.de für diesen Wettwerb anmelden.
Bringt bitte euche Versicherungsnachweise mit, die sind wichtig. Ich kenne nicht jeden persönlich.
Ja, die Ansage ist kurzfristig aber die allgemeine Situation in der Pademie lässt keinen Verzug beim Termin mehr zu, da niemand weiß was nächste Woche an Regelungen rauskommt. Das Wetter wird so la la. Wir werden sehen.
Startgeld 10,00 EUR zu zahlen in bar vor Ort.
Briefing ist 9:15 Uhr 9:45 Uhr erster Start. letzte Runde läuft 15:30 Uhr
An welchem Tag wir fliegen wird spätestens Freitag früh entschieden.
Die Tendenz zeigt seit Tagen auf den Sonnabend den 20.11.. Aber Ihr wisst auch heute ist Mittwoch und die Wetterfrösche überlegen sich sicherlich noch was.
Weitere Details am Freitag früh an dieser Stelle
Gruß Robert
 
4. Unstrut Open im Rahmen der Winterliega.

Wir fliegen
und werden den morgigen Tag Sonnabend den 20.11. nutzen.
Bitte seit pünktlich denn der Tag ist kurz.
Denkt bitte an das Briefing 9:15 Uhr vor Ort auf dem Flugplatz (Modellstartstelle 1)
Hier noch einmal der Link zur Anmeldung für die Kurzentschlossenen.

oder auch weiterhin per Mail.

Die Startliste wird vorbereitet um Zeit zu sparen. Also bitte Anmeldung noch Heute bis 18:00 Uhr auch gern weiterhin per Mail.
Wir werden in jeder Runde shiften. Bitte stellt euch darauf ein, dass Ihr als Teilnehmer unter dem Peiler Platz nehmen werdet.
Details machen wir beim Briefing.

Wir sehen uns Morgen
Gruß Robert
 

Randolph

User
Hallo zusammen,

unser GPS-Brandenburg Team wollte heute eigentlich in Laucha die gute WSW-Wetterlage für ein paar GPS-Runden nutzen. Wurden aber kürzfristig über Euren Wettbewerb informiert. Jetzt interessiert uns natürlich auch Eure Meinung/Bewertung was den Hang angeht.
Wir freuen uns über jede Info von Euch!

Viele Grüße, Randolph Brömer
 
Zuletzt bearbeitet:

meggert

User
4. Unstrut Open im Rahmen der Winterliega

Ein großes DANKE, an Robert und Franz für diesen schönen, wie auch gut organisierten F3F-Wettbewerb!
Ein toller Hang, viele nette Leute und F3F-Freunde, bei trockenem November-Wetter und etwas launischem Wind, bescherten mir einen tollen F3F-Tag.

In diesen Sinne, mein Glückwunsch an die Gewinner und ich freue mich auf ein Wiedersehen ! :-)
3EFFFB38-59B6-4ECE-8E5C-E8AA4A32917D.jpeg


Gruß
Martin
 

v.p.

User
Hey,
Ich würde mich auch gern bei den Veranstaltern und allen Mitwirkendenden bedanken.
Ich hätte mir meinen ersten F3F Wettbewerb kaum besser vorstellen können. Es hat mir riesig Spaß gemacht, Danke.
Werde in Zukunft wohl öfter mal bei Euch auftauchen 😊

Beste Grüße
Max v.P.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten