F3J/F5J Modell als Allrounder

Relaxr

User
Mal nebenbei, ich komme nicht auf der Seite von MG-Modellbau in die Beschreibungen der SSLs rein ("Details") und das schon seit letzte Woche? Geht das nur mir so? Wollte mir mal den E-Rumpf anschauen.....
Gruss Markus
 

Relaxr

User
Ja Danke - leider nur genau diese Variante sichtbar. Weiss MG nichts davon? Das könnte ja manchen Kauf verhindern.......wie gesagt, wie sieht den der E-Rumpf aus, was passt an Motor rein etc......?
Gruss Markus
 
Relaxr

Relaxr



Hallo Markus

Rudi von Cumulus empfiehlt den Motor von Schambeck.(Powerline- 500W)
Habe mal einen Hacker B40-17l mit Getriebe reingelegt, der ist
ca 5mm länger u paar Gramm schwerer, geht bestimmt auch.
1 sls 3300/3s passt auch - habe die Teile gerade rumliegen -
darum willkürlich reingelegt. Einbau erfordert sicherlich etwas Erfahrung.
Habe mich noch nicht damit beschäftigt, da zurzeit einige andere Baustellen!
Omega, Serenity, Schwabauer B4 .....:D

Gruß Franz
 

Relaxr

User
Ja die Schambeck Powerline Motoren sind da gute Kandidaten, war erstaunt, wieviele Varianten es das schon gibt ! Aber alle grossen Motoren/antriebs Spezialisten haben da bereits Lösungen, seit F5J so in Mode kommt. Man kann damit oft direkt die Segler motorisieren, ohne auf die pummeligen, widerstandshöheren E-Rümpfe zugreifen zu müssen. Lange, dünne Innenläufer mit kleinen Getrieben sind da ein echter Fortschritt.

Gruss Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten