F3J Team Germany bei der WM in Johannesburg/Süd Afrika

Hallo F3J Gemeinde,

bald gehts los, die Deutsche Mannschaft für die F3J Weltmeisterschaft startet am Dienstag nach Johannesburg in den Winter von Süd Afrika.

Damit ihr wieder mitfiebern könnt, werden wir wieder versuchen einen Liveticker zu machen. Da wir aufgrund der doch erheblichen Kosten nur ein verhältnismäßig kleines Team haben, bitten wir aber um Verständnis, wenn die Informationen mal nicht so schnell eingegeben werden können, wie ihr es in den letzten Jahren von uns gewohnt wart.

Hier der Link zu unserer Facebook Seite:
http://www.facebook.com/F3JTeamGermany

Für die Facebook Skeptiker unter euch sein noch der Hinweis gestattet, ihr braucht, um unsere Einträge lesen zu können, nicht bei Facebook angemeldet sein.

Wir freuen uns auf viel Unterstützung aus der Heimat und hoffen, dass wir euch positives berichten können.

Gruß
Jürgen
 

Laddl

Vereinsmitglied
!!!

!!!

Dem F3J Team Germany,

die besten Wünsche, gute Reise, habt Spaß und das notwendige Glück, tolles Wetter, 9.59er Zeiten und jeweils eine 100, dann passt alles!!! ;) Kommt alle Gesund wieder Heim und bringt ein paar Staubfänger mit ...... :D

Den Link auf Facebook habe ich auf der F3J Seite der neuen Seiten des DAeC Modellflug schon eingebaut!


Es grüßt der Laddl
 
Zuletzt bearbeitet:

Laddl

Vereinsmitglied
SMS aus Afrika

SMS aus Afrika

Hallo

Die F3J Mannschaft ist gerade heil in Südafrika angekommen, soweit alles glatt gelaufen!

Gruß
Laddl
 
Hallo, die Informationen auf den Seiten von unserem F3J-Team sind, außer das Essen ist gut, es ist kalt und haben viel Spaß u. s. w., im wesentlichem etwas dürftig.

Deshalb möchte ich für diejenigen, die sich auch für die Wertungen interessieren, den Hinweis auf diese Seite hier einbringen, wo man einige aktuelle Wertungen erhält: http://f3j.kalinga.co.za/

Diese Seite wird auch weiterhin, dem Ausrichter sei gedankt, mit Wertungen und Daten aktualisiert.
 

Laddl

Vereinsmitglied
Meldungen aus SA

Meldungen aus SA

Hallo

Vielleicht ist der Beitrag von Günther etwas zu hart formuliert, die Mannschaft meldet sich schon soweit möglich per Facebook!
Dort kommen aktuelle Meldungen, soweit das Internet läuft, und das ist in SA wohl sehr überlastet, durch!!!
Zudem haben die Wetterbedingungen schon einige Modelle und Nerven gekostet, sicherlich sollten wir dann von hier nicht mit negativen
Beiträgen posten ;)

Wir können uns wirklich glücklich schätzen, wenn Meldungen vom Team unter genannten Umständen aus dem untersten Ende von Afrika zu uns vordringen!

Laddl, Vater eines Mannschaftsmitglieds des F3J Team´s Germany

PS: Entsprechende Link´s sind in den Beiträgen zu finden!
 


Also ich kann mit dem facebook - Zeugs nicht anfangen; Mir wäre ein täglicher / zweitägiger kurzer Bericht mit z.B. Ergebnis-Tabellen o.ä. und einigen aussagefähigen Bildern viel lieber als irgend welche schnellen Infofetzen, die man eigentlich kaum nutzen kann!

Sehr schade, dass die Infos nicht so aufbereitet werden wie noch vor einigen Jahren!

Andreas
 

cr90

User
Hallo zusammen,

ich bin auch ständig auf Facebook und warte auf Neuigkeiten, aber ich denke wir dürfen uns nicht beschweren. Die Jungs fliegen dauntrn unter extremen Umständen und dann kommt noch eine sehr schlechte Internetverbindung auf dem Flugfeld und im Hotel hinzu. Außerdem ist das Team generell sehr klein, da es aufgrund der hohen Reisekosten sehr klein gehalten wurde. Da kann einfach nicht die ganze Zeit jemand am liveticker sitzen!!

Ich denke allein die Tatsache, dass es heute geschneit hat, es superkalt war macht die extremen Umstände deutlich. Außerdem Wind bis 16 m/s...
Manu hat zum Beispiel sein Modell in 600 m Höhe wegen einem Schneesturm verloren. Er konnte das Modell nicht mehr sehen. Das Modell wurde zum Glück wiedergefunden. 5 km entfernt...

Ich denke, dass sich unser Team sehr gut schlägt und das in Anbetracht der Tatsache, dass erst 5 DG geflogen sind, noch alles möglich ist!!!


Ich Drücke weiterhin die Daumen!!! :))
 

Laddl

Vereinsmitglied
Aktuelle Meldung aus SA:

F3J Team Germany

Im Moment sind die Junioren im Team auf 1.
Markus auf 2.
Ryan auf 9.
Manuel auf 13.

Senioren:
Bene auf 5.
Tobi auf 9.
Karl auf 44.

Das ist aber sehr ungenau, da die Streicher hier noch viel ändern werden.

Gruß
Laddl

Danke an "cr90" ;) für die nochmalige ausführliche Erklärung aller Umstände!
 
Hallo zusammen,

ich bin auch ständig auf Facebook und warte auf Neuigkeiten, aber ich denke wir dürfen uns nicht beschweren. Die Jungs fliegen dauntrn unter extremen Umständen und dann kommt noch eine sehr schlechte Internetverbindung auf dem Flugfeld und im Hotel hinzu.

Das ist nicht das Thema!

Auch oder gerade eben, wenn die Umstände schlecht sein sollten:

Da kann einfach nicht die ganze Zeit jemand am liveticker sitzen!!

Genau das soll doch gar nicht sein!

Lieber knapp, fundiert aber aussagekräftig und nachvollziehbar als irgendwelche Infofetzen alle paar Minuten / alle halbe Stunde;

Andreas
 
Hallo Andreas,

ich kann Deine Kritik nicht verstehen und bei allem Respekt, wenn Dir nicht passt, schau einfach nicht rein.

Wir arbeiten hier am oberen Limit und ich finde Deine Kritik unangebracht.

Wir bemühen uns morgens um 5:45 bereits Informationen einzustellen.
Dazu kommt noch, dass aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes es nicht möglich ist, einzelne Piloten zu beobachten.

Gruß
Jürgen Reinecke
Junioren Teammanager
 

Alby

User
Hallo,
hier die Runde 5

Anhang anzeigen 2012_F3J_SNR_Round_5_Results.xls

und der Schnee kam auch

Schnee.jpg
 

dp-air

User
Kritik

Kritik

Hallo ANdreas,

warst Du schon mal teilnehmer oder Helfer auf einer WM? Ich vermute nein, denn sonst wären Deine Ansprüche etwas bescheidener. Klar, wir leben im Internetzeitalter. Aber ohne Zugang zu diesem, sind die Möglichkeiten halt begrenzt. Zu den fundierten Informationen, die du einforderst. Wer soll das machen? Die Helfer, die bereits um 7.00 Uhr auf dem Fluggelände stehen? Überlege mal, wann die aufgestanden sind!! Oder abends, noch schnell vor dem Schlafengehen, nachdem man ja schon 12 Stunden auf dem Fluggelände war, durchgefroren ist, hungrig und müde?

Denke erst mal nach, bevor Du solche Forderungen stellst. Klar sind wir alle neugierig, ich auch. Aber alles hat seine Grenzen.

Nix für ungut.

Dieter
(Auch schon Teilnehmer bei einer WM Süinüdafrika gewesen -F3B September 1999, da war es schon wärmer!!)
 
Hallo Dieter, hallo Jürgen,

so wie ich Andreas verstehe, habt ihr ihn völlig falsch verstanden. Er (und wohl niemand hier) erwartet unter diesen Umständen eine Liveberichterstattung und es ist völlig klar, dass das Team tagsüber andere Dinge zu tun hat. Ein paar Zeilen am Abend mit Ergebnissen und Bildern wären nett, so es die Zeit erlaubt. Bei den extremen Bedingungen ist es wohl viel mehr wichtig "cool" und konzentriert zu bleiben.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Benjamin
 
Hallo Dieter, hallo Jürgen,

so wie ich Andreas verstehe, habt ihr ihn völlig falsch verstanden. Er (und wohl niemand hier) erwartet unter diesen Umständen eine Liveberichterstattung und es ist völlig klar, dass das Team tagsüber andere Dinge zu tun hat. Ein paar Zeilen am Abend mit Ergebnissen und Bildern wären nett, so es die Zeit erlaubt. Bei den extremen Bedingungen ist es wohl viel mehr wichtig "cool" und konzentriert zu bleiben.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Benjamin

Bingo!:)

@ Dieter: Nein, ich war noch kein Teilnehmer / Herlfer auf so einem Event!



Ich bin mir absolut darüber bewusst, dass das Fliegen und das Managen der Situation absolut vorrang hat; Damit habe ich auch überhaupt kein Problem !!!

Was mich stört, ist, dass sich viele inzwischen diesem Hype - permanent aktuell sein müssen / aktuell berichten müssen absolut unterwerfen und somit die Aussagekraft und das Fundierte auf der Strecke bleibt!


Lieber weniger, das dann aber eben mit Gehalt !!

Und: Wenn der Event wirklich die Kräfte fordert und eben nicht aktuell berichtet wird - dann aber eine gute, aussagekräftige Zusammenfassung eingepflegt wird, hab ich damit überhaupt kein Problem - nein, es würde mich sogar freuen!!

Andreas
 

Laddl

Vereinsmitglied
Aktuelles aus FacBo

Aktuelles aus FacBo

Hallo

Guten Morgen Deutschland,

gute Nachrichten aus Süd Afrika, es regnet also muss es etwas wärmer sein. :))

Wir lassen uns nicht unterkriegen.

Und eigentlich sieht es so schlecht auch nicht aus. Alle 3 Junioren haben noch die Chance aufs FO. Wir haben gestern Abend noch eine eigene Auswertung gemacht und einen Streicher berücksichtigt. Da ist Markus knapp auf P2. 0,5 Punkte hinter dem Führenden. R
yan ist 10., Manuel 11.
Das Juniorenteam ist mit 220 Punkten Rückstand auf Süd Afrika 2.

Bei den Senioren haben wir diese Auswertung noch nicht gemacht, es war zu spät.
Dort scheint es aber so zu sein, dass Bene und Tobi auf FO-Kurs sind. Lediglich Karl hat wohl keine Chance mehr.
Zum Senioren Team kann ich leider nichts sagen.

Kopie aus dem aktuellen Kurzbericht von heute Morgen aus FacBo und dem F3J Team

... und nebenbei: Vielleicht sollten wir demnächst einen Pressesprecher als Teammitglied mit auf die EM und WM nehmen ;-)
(nicht ganz ernst gemeint :-) )

Ein lächelnder Gruß vom
Laddl ( ... der auch schon F3J Teammitglied war ... )
 
Hallo zusammen

Weiss nicht was sich manche vorstellen !!!
Das was die Jungs hier schreiben ist ein BonBon für euch !!
Die müssen das nicht !

Ziehe den Hut vor euch das ihr jedesmal so einen aufwand betreibt um uns hier zu informieren !!!

Drücke euch wie immer die Daumen !!
Mfg Micha
 
Da muss ich die deutsche Mannschaft aber jetzt auch mal loben. Schon seit etlichen Veranstaltungen sind ist sie jedesmal "Weltmeister" in der Berichterstattung, so auch dieses Mal.

Viel Glück und Erfolg den Teams!

Gruß
Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten