Team Germany bei der F3J EM

Hallo F3J Gemeinde,

bald geht es los, das F3J Team fährt zur EM nach Bovec/Slovenien.

Sofern wir das technisch vor Ort hin bekommen, werden wir auf Facebook einen Liveticker betreiben.

http://www.facebook.com/F3JTeamGermany

Besucht uns auf unserem Liveticker, unterstützt uns durch Kommentare und drückt dem gesamten Team die Daumen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen, es wäre schön, wenn Ihr auch die "Nicht Fbfans" hier etwas informieren könntet?
Viel Erfolg für das Team.
 
F3J Team bei FB

F3J Team bei FB

Hallo Hans,

Du kannst die Facebook Seite auch ohne Registrierung ansehen, du kannst halt nur keine Kommentare abgeben.

Versuch es doch einfach mal.

Gruß
Jürgen
 
Ein Gedanke....

Ein Gedanke....

Hallo Jürgen.
Das ist sicher nett gemeint von Dir, Du hast mit Sicherheit auch viel zu tun im Rahmen dieser Sache. Aber ich verstehe "unser" RCN Forum nicht als Filiale für Facebook, Ebay oder andere vielleicht nette Einrichtungen. Deshalb wäre es nett, wenn Du hier etwas Info und vielleicht das eine oder andere Bild einstellen würdest.

Tach noch
Dieter


Hallo Hans,

Du kannst die Facebook Seite auch ohne Registrierung ansehen, du kannst halt nur keine Kommentare abgeben.

Versuch es doch einfach mal.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Dieter,

ich bin auch kein FB-Freund aber Deine Aussage bzgl. "Filiale" verstehe ich nicht.:confused:

Das F3J-Team hat schon seit Jahren in wie ich finde vorbildlicher Weise live von den großen Veranstaltungen berichtet.
Bisher immer mit dem "Liveticker" der über die Mannschaftsseite erreichbar war, eine in privater Initiative erstellte webpage war und immense Klick-Zahlen erzielt hat.
Auch das war außerhalb von RCN, wobei ich oft über den RCN-link eingestiegen bin.

Jetzt ist es halt FB, aber das Grundprinzip abolut das gleiche.

Daher wie jedes Jahr an das Team: DANKE FÜR EURE MÜHEN UND DIE AKTUELLEN BERICHTE UND BILDER !!!!!:):):):):)

Es soll ja Klassen geben, da muß man sich ein Abo kaufen um ein paar Bilder ansehen zu können....;):p
 

cr90

User
Hallo Jürgen.
Das ist sicher nett gemeint von Dir, Du hast mit Sicherheit auch viel zu tun im Rahmen dieser Sache. Aber ich verstehe "unser" RCN Forum nicht als Filiale für Facebook, Ebay oder andere vielleicht nette Einrichtungen. Deshalb wäre es nett, wenn Du hier etwas Info und vielleicht das eine oder andere Bild einstellen würdest.

Tach noch
Dieter


Hallo Dieter,

wo ist denn dein Problem mit Facebook. Du brauchst dich doch nirgendwo anmelden oder irgendwelche Daten preisgeben.

Im Gegenzug ist es aber viel einfacher für uns Berichte und Bilder online zu stellen.
Vor allem Bilder haben wir in den letzten Jahren nie viele online gestellt. Das ist mit Facebook viel einfacher. Dort können dann z.B. die Ergebnislisten mit dem Handy fotografiert werden und direkt online gestellt werden.
Das war vorher immer ein Problem. Bilder mussten mit einer Kamera gemacht werden, dann auf dem PC gezogen werden, dann verkleinert werden und hochgeladen werden. Das ist dann so aufwendig, dass man da nicht viel Lust drauf hat. Wie bereits gesagt, in den letzten Jahren gab es deshalb nicht viele Bilder.
Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass Kommentare geschrieben werden können.

Schönen Gruß
Christian
 
Hallo Dieter,

ich möchte mich den Argumenten von Jürgen und Christian anschließen und um Verständnis bitten, dass wir "nur" auf einer Seite berichten werden.

Wir bemühen uns im Rahmen des möglichen euch alle Infos über die F3J EM zukommen zu lassen. Dies geht aber nur über eine Seite. Wir haben uns entschieden, hierfür die FB Seite zu nutzen.
Wenn ich mir die von FB zur Verfügung gestellten Statistiken anschaue, muss ich sagen, dass wir dort überragenden Zuspruch haben.

Schau also bitte weiter auf unsere Seite und unterstütz uns mit guten Kommentaren.

Danke und Gruß
Jürgen
 
Passt schon.

Passt schon.

Hallo Christian
Ich habe keine Probleme mit FB. Mein Text sollte eigentlich nur so gelesen werden wie ich ihn geschrieben habe, und ich weiss genau, dass ich mit meiner Aussage hier im Forum nicht alleine stehe.
Vielen Dank, ich finde Deine Erklärung sehr gut. Es ist in der Tat sehr viel Arbeit hier Bilder einzustellen, und wie ich vermutet habe, habt Ihr genug mit Euren Aufgaben zu tun.
Deshalb wünsche ich Euch viel Erfolg, und drück Euch die Daumen.

Tach noch
Dieter



Hallo Dieter,

wo ist denn dein Problem mit Facebook. Du brauchst dich doch nirgendwo anmelden oder irgendwelche Daten preisgeben.

Im Gegenzug ist es aber viel einfacher für uns Berichte und Bilder online zu stellen.
Vor allem Bilder haben wir in den letzten Jahren nie viele online gestellt. Das ist mit Facebook viel einfacher. Dort können dann z.B. die Ergebnislisten mit dem Handy fotografiert werden und direkt online gestellt werden.
Das war vorher immer ein Problem. Bilder mussten mit einer Kamera gemacht werden, dann auf dem PC gezogen werden, dann verkleinert werden und hochgeladen werden. Das ist dann so aufwendig, dass man da nicht viel Lust drauf hat. Wie bereits gesagt, in den letzten Jahren gab es deshalb nicht viele Bilder.
Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass Kommentare geschrieben werden können.

Schönen Gruß
Christian
 

CAP21

User
Liveticker

Liveticker

Danke an die Jungs von der F3J-Nationalmannschaft für den tollen Liveticker. Besonders die Sponsoren- und Mannschaftsfotos sind sehr gut gelungen. Macht weiter so!!!!
 
EM-Nachlese

EM-Nachlese

Ist Arijan Hucaljuk der neue Überflieger in F3J? So konstant gute Ergebnisse abzuliefern scheint ja schon fast "übermenschlich".

- Platz 1 in der Vorunde des Alpine Cup F3J
- Platz 1 im Fly Off des Alpine Cup F3J
- Platz 1 in der EM-Vorrunde
- Europameister

Auf Youtube kann man seine Hochstarttechnik bewundern:

http://www.youtube.com/watch?v=A5YsjEyO7-U

Anscheinend verwendet er einen Supra. Setzen sich jetzt die American-Style-Segler durch? Auch Philip Kolb geht diesen Weg mit seinem Prestige.

Gruß
Gerald

P. S.: Glückwunsch an das erfolgreiche deutsche Juniorenteam!
 
Arijan fliegt Xplorer. Aber vom F3J Star zu reden..... Arijan ist einer der besten Piloten in Europa und zurecht hat er auch die Europameisterschaft gewonnen. Dabei waren so viele gute Piloten in Bovec, die alle super fliegen können und auch den Europameistertitel verdient hätte. Arijan fliegt aber schon lange ganz vorne mit. Vor zwei Jahren ist er als Senior und Junior Pilot an den Start. In Polen hat er eine klasse Schau gezeigt.


http://www.youtube.com/watch?v=MK-NEVtQlkg&playnext=1&list=PLBF05B99018F51006

Gruß Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten