Hallo Leute ,
Erstmal zu meinem Anliegen .
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr in die f3k Fliegerei einzusteigen, und da ich das was ich mache gerne vernünftig mache soll es nen Wettbewerbsmodel sein.
Die Frage ist nur welcher sich für einen Einsteiger bei diesem Segment lohnt .
Bisher bin ich hauptsächlich Hubschrauber geflogen/ nebenbei mal ein Radian pro .
Und zum testen hab ich zwei Flüge mit nem Chili Lift in der Vollcarbon Ausführung geflogen .
Im Auge hab ich zur Zeit den Chili Lift oder Race / vortex2 / brko
Allerdings fand ich den vortex in den Videos die ich bisher gefunden habe sehr zügig unterwegs.
Eine Frage die ich noch hätte , wann nimmt man welche Flächen beim f3k
Disser/ Vollcarbon / Dbox usw.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen da ihr 100 % mehr Erfahrung habt als ich .
Riesen Vorteil den ich beim Chili sehe sind die vorinstallierten Servos in der Fläche/ mein Kumpel fliegt ihn auch zwecks gegenseitiger Hilfestellung . Und evtl ne zweite Fläche als Race version .
Aber wieviel macht die neue Fläche aus und merke ich das als Anfänger .
Fragen über Fragen aber dafür hab ich den Thread eröffnet , einfach ein bisschen erkundigen über Modelle und den Sport f3k. Also legt mal los und bringt mir die flugeigenscjsften und Unterschiede der Modelle mal näher
Gruß Sascha
Erstmal zu meinem Anliegen .
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr in die f3k Fliegerei einzusteigen, und da ich das was ich mache gerne vernünftig mache soll es nen Wettbewerbsmodel sein.
Die Frage ist nur welcher sich für einen Einsteiger bei diesem Segment lohnt .
Bisher bin ich hauptsächlich Hubschrauber geflogen/ nebenbei mal ein Radian pro .
Und zum testen hab ich zwei Flüge mit nem Chili Lift in der Vollcarbon Ausführung geflogen .
Im Auge hab ich zur Zeit den Chili Lift oder Race / vortex2 / brko
Allerdings fand ich den vortex in den Videos die ich bisher gefunden habe sehr zügig unterwegs.
Eine Frage die ich noch hätte , wann nimmt man welche Flächen beim f3k
Disser/ Vollcarbon / Dbox usw.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen da ihr 100 % mehr Erfahrung habt als ich .
Riesen Vorteil den ich beim Chili sehe sind die vorinstallierten Servos in der Fläche/ mein Kumpel fliegt ihn auch zwecks gegenseitiger Hilfestellung . Und evtl ne zweite Fläche als Race version .
Aber wieviel macht die neue Fläche aus und merke ich das als Anfänger .
Fragen über Fragen aber dafür hab ich den Thread eröffnet , einfach ein bisschen erkundigen über Modelle und den Sport f3k. Also legt mal los und bringt mir die flugeigenscjsften und Unterschiede der Modelle mal näher
Gruß Sascha