F3K Deutschland- Tour 2008

hi andi - bist du der mit dem t-shirt "störung... ich fliege immer so?" ;-) wusste nicht so genau, ob ihr die letzten jahre derartige wettbewerbe ausgetragen habt... aber ihr seit doch in wietstock und nicht in wittstock! aber irgendwie erinnere ich mich jetzt doch schwach daran... 3 spinnin' birdies sind wir jedenfall schon ... ;-)
 
Moinsen,

die Geländeanforderungen sind eigentlich nicht besonders- eine "große" Wiese tuts schon.
Schön wäre es wenn man nicht unbedingt die Möglichkeit zum Hangflug an irgendwelchen Baumreihen, oder Hängen hat. Es soll ja schließlich eine Thermik Wettbewerb sein.

Das Startfeld kann je nach Größe der Gruppen definiert werden, wobei aus Sicherheitsgründen größer natürlich besser ist.

Eventuell kommt es ja zu einer Co Production zwischen Andy und dir, würd mich freuen!

...so long...

Schulte
 
Andi C. schrieb:
@Nowawes:

Hallo Nachbarverein. Ich habe in den letzen 2 Jahren ja schon bei uns in Wittstock einen F3K-Wettbewerb duchgeführt. Resonanz war super:
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_07/art_07-073/art_073-04.html
Können uns doch zusammentun. Bei uns im Verein bin ich nähmlich der einzige F3K ler. Und die Zusammenarbeit unserer Vereine ist ja eh schon Super.

Gruß

Andi C.

wittstock berlinchen?

da würde ich auf jeden fall kommen!

der platz ist auch so riesig, dass man sicher in alle richtungen keine baumreihe erwischen kann ;D
ein thermikwettbewerb wäre also gegeben. und die infrastruktur dort ist auch super.

greets, Nik
 
@ Nowawes:

Jau, ich fliege immer so!! :D

Das war ein kleiner Schreibfehler mit Woodstock...äh..Wiestock...;)

Also Dein Gelände ist auf jeden Fall geeignet. Weiträumiger geht es ja schon nicht mehr.

Also Bäume finde ich garnicht so schlecht. Wir haben bei uns ein kleinen Mini-Hügel wo die Leute es letztes Jahr auch versucht haben oben zu bleiben. Also war schon sehr spannend.

Gruß

Andi C.
 
...aber wir sind doch kein f3f... ;-)

Falls sich bei euch in Berlin was ergibt- Bitte melden!!!

...so long...

Schulte
 
Berlin/Sputendorf F3K

Berlin/Sputendorf F3K

Mit wievielen Leuten ist denn so zu rechnen? Andi, Du hast diesbezgl. ja schon Erfahrung in Wietstock/Ludwigsfelde. Anbei noch ein Foto von unserem Platz - "thermisch" gesehen "geht" der Platz sehr gut.

luft5.jpg

Ich muss dann mal auf unserer naechsten Mitgliederversammlung dieses Thema ansprechen. Der Michael K. (Vorstand) weiss schon Bescheid, dass wir hier diskutieren... ;-)
 
Sorry Victor. Wie konnte ich Dich vergessen!:eek:

@Nowawes:
Also Du kannst mit 10-20 Teilnemhern rechnen.

Gruß

Andi C.
 
Na das sollte doch machbar sein! ;-) Beim Spreepokal sind es um die 100 Teilnehmer. Denn werde ich mir mal das Reglement durchlesen - wie gesagt, bislang haben wir nur Birdy "gespinn't" und dem Verein dieses Vorhaben vortragen. ;-) ICh hoffe, google hilft mir ein bisschen...
 
Kleine Änderung...

Kleine Änderung...

...alle angegeben Termine sind nun Fix...
Also den Kalender aktualisieren!

Duisburg 27. 04 2008 (Sonntags, eventuell findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Hannover 10./11. 05. 2008 (voraussichtlich mit Seminar)
Lüneburg 14/15.06.2008 (RC-Network F3K Pokal und Teil der D-Tour)
Mücke 12/13. 07.2008 (offene Hessenmeisterschaft und Teil der D-Tour)
Herten (Gelände ist Fix, der Termin folgt)
Münster (zwar momentan ohne Gelände, aber ich hab da schon eine Lösung)
Menzelen 16.08.2007 (da war mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Bitte änder!!!)
Berlin


Es Fehlt mir immer noch ein Veranstalter im Süden...


...so long...

Schulte
 

Juri65

User
Anmeldeadressen

Anmeldeadressen

Hey Schulte,

wie sieht es aus mit Mailadressen für die Wettbewerbe zum anmelden bzw. so etwas, wie eine Ausschreibung. Nicht das es so weitergeht, wie bei der DM, das vorher schon alles belegt ist.

Gruß
Juri (Frank):D
 

slas

User
ACHTUNG OFFTOPIC!
@Juri 65
Hey Frank ist der Longshot noch da? ich hab dir vorgestern 2 PNs geschickt, hat aber scheints nicht funktioniert - meld dich doch mal bei mir...
@alleandern
Sorry ,aber ich brauch den Longshot :D

mfg silas
 

slas

User
Hab mir grad noch die Orte der Tour angesehn...:cry:
da ist ja nicht mal annähernd was in der Richtung von mir!

Gibt's nicht irgendjemand, der die Möglichkeit hat sowas, durchzuführen?
Anscheinend hat sich alles im Süden gegen den Modellflug allgemein und das SALen im Besonderen verschworen:mad:

Wollt eigentlich nur sagen, dass ich's fetzig finden würd, wenn da noch was kommt...am besten wäre Richtung Bayern:D

writeya silas
 
...so ist das leider! Bislang hat sich auf meine Suche, und persönliche Anfragen hin nicht Bewegt. Mir scheint das die Süddeutschen etwas verwöhnt sind, denn die Wege zu ausländischen Wettbewerben sind für die Jungs Südlich des Weißwurst-Aquators deutlich kürzer als für uns Nordlichter.

Wir wäre es denn mit SELBER MACHEN anstatt auf andere zu warten???

Wenn sich noch was ergeben sollte, wird es Veröffentlicht.

@ Juri, der Handschuh ist jetzt, und findet den weg...

...und... Auschreibungen usw folgen wenn es so weit ist. Keine Angst!!!

...so long...

Schulte
 

slas

User
Wir wäre es denn mit SELBER MACHEN anstatt auf andere zu warten???
Tja, hätte ich Ahnung vom Organisatorischen, und wär ich in nem Verein, wo sich was tut, dann würd ich's schon machen:D

denn die Wege zu ausländischen Wettbewerben sind für die Jungs Südlich des Weißwurst-Aquators deutlich kürzer als für uns Nordlichter.
Man könnt ja fast vermuten, die Jungens im Ausland hätten's genauso weit zu uns im Süden...is aber wohl nicht so,
oder wieso sind hier sonst keine Veranstaltungen, wo die zu uns rüberkommen?
:rolleyes:
Das muss wohl daran liegen, dass Modellfliegen nicht katholisch genug ist für die Bayern
...dabei hab ich doch n Kreuzleitwerk:confused:

silas
 
hehe.

das mit dem kreuzleitwerk fand ich witzig - aber den thread lasse ich nicht kaputt gehen. bitte lagert offtopic diskussionen aus.

greets, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten