F3K flattern in Berlin

Tilli

User
Hallo,

wer lust hast auf ein wenig F3K-Training, der kann sich gern mal hier einschreiben. Wo? Tempelhofer Feld?
Mir egal, hauptsache nen bissle trainieren bis zum nächsten Wettkampf.

Zeit: Sonntag 27.05.2012 Wann genau wird sich zeigen...?

Wer hat zeit?

lg
 
Hi Tilli,

bin zwar kein Wettkampfschmeisser, aber Lust hätte ich schon, auch um mir bei Wettkampfschmeissern einiges abzuschauen.

Würde also gerne dazustossen mit meinem umgebauten Topsky.

Tempelhofer Feld wäre super, allerdings geht das wohl nur noch in der Ecke, wo auch die Tempelflieger sind.
Ich wurde vor einiger Zeit von meiner Wiese in der Ecke vor dem Stadtring von Tempelwächtern weggeschickt mit dem Hinweis, dass das Modelfliegen nur noch dort bei den Tempelfliegern gestattet ist, sehr ärgerlich!
Denn dort sind halt auch sehr viele Spaziergänger.

Wenn es klappt, würde mich sehr freuen

viele Grüße aus Rixdorf

Christoph
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo Till/ Christoph
Da mein Sohn in Berlin wohn und ich ab und zu in Berlin bin werde ich euch mal kontaktieren wen ich in Berlin bin vielleicht kann man sich ja mal treffen,
Aber ich Flitsche meinen Flieger
Norbert
 
Hi Norbert,

gerne, melde Dich.
Da bin ich aber neugierig, wie das Flitschen funktioniert.
Ich habe das noch nicht live gesehen, nur per Video.

Ich hatte gedacht, dass es so einen leichten DLG zerfetzt, aber wenn Du das so machst, muss es ja funktionieren.

viele Grüße aus Rixdorf

Christoph
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo Christoph
Werde ich machen wen ich weiß wann ich in Berlin bin werde ich dich anschreiben und wir treffen uns , und dann wird live Geflitscht
Norbert
 
Hallo zusammen,

habe gerade erst gelesen, daß sich ein paar Leute treffen wollten. Schade....

Wenn wieder was geht, gebt Bescheid. Dann komme ich auch hin, wenn ich kann.

Christoph hat meine Handy-Nr. ;)

Bis bald, Kalle.
 
Hi Kalle,

leider hat es nicht geklappt, hätte Dir auch einen SMS geschickt, wenn es zum Meeting gekommen wäre.

viele Grüße aus Rixdorf

Christoph
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo Till/ Christoph
Ich beabsichtige am 18 .7 nach Berlin zu Kommen und bis Sonntag 21 .7 zu bleiben.
Wie wäre es sich Freitag oder Samstag zu treffen, wäre auch an ein fliegen am, Anna Berg Interessiert fliegt ihr da auch?
Norbert
 
HI Kalle

ja ich glaube das der Teufelsberg heist und nicht Anna Berg.

Lohnt sich da zu Fliegen?

Norbert

Hallo Norbert,

das ist innerstädtisch der einzige "Flug-Platz", der sehr rege genutzt wird und auch dafür stadtbekannt ist. Im Wiki ist er auch aufgeführt und beschrieben. Man kann dort vor allem bei Westwind ganz gut fliegen, andere Windrichtungen gehen aber auch. Da es aber nur geduldet wird, gehen die meisten Modellpiloten dann in der Regel auf die Vereinsflugplätze um Berlin herum. Dort ist auch der nötige Platz für alles, was nicht Hangflug ist, und das ist ja der größere Teil. Das Tempelhofer Flugfeld wird auch gern für kleinere Flieger (auch DLG´s) genutzt. Ich gehe (fahre) persönlich sehr gern auf eine der wenigen Wildwiesen in meiner näheren Umgebung, dort störe ich nicht und werde nicht gestört.

Aber wenn´s Wetter passt, dann ist der T-Berg ein prima Treffpunkt!!! Ich fliege da gern mit meinem EPP-Nuri K10, dem ist eine unsanfte Landung egal. Nette Leute sind eigentlich auch immer da.

Bis bald, Kalle.
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo Kalle

werden ja sehen wo man sich treffen kann werde max. 2 Modelle mitbringen, da du ja auch mal das Flitschen eines F3k Modelles sehen möchtest.
Treffen wäre mir am liebsten Freitag oder Samstag, können ja per Pn Handy Nr austauschen

Norbert
 
Hallo Norbert, Hallo Kalle,

nach heftiger Schufterei hatte ich erst mal keine Kraft mehr, noch auf irgendwas zu reagieren, bin auch schon seit Wochen nicht mehr zum fliegen gekommen,
schade, aber dat Geld kommt ja nicht von alleine, oder hab ich da was verpasst??? :D

Ich weiß noch nicht, ob ich da Zeit habe, da ich meistens nur sehr kurzfristig zusagen kann, das Los der Freiberufler,- allzeit bereit :D :cry:

Aber ich hätte gerne eine Info, ob Ihr geht, dann kann ich mich einklinken oder eben leider dann nicht.

viele Grüße aus Rixdorf

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten