F3K Umbau von rechts auf Linkshänder

Gorbi

User
Hallo
Würde auch gerne mit F3K beginnen bin aber Linkshänder. Möchte aber für den Einstieg nicht umbedingt ein neues Modell sondern
eher ein gebrauchtes erwerben. Leider gibt es praktisch keine gebrauchten Modell für Linkshänder.
Ist der Umbau von rechts- auf Linkshänder einfach möglich ?

Gruss
Gorbi
 

MX 22

User
Hallo Gorbi,
Das hängt vom Modell ab. Ist das Seitenruder asymmetrische profiliert brauchst du eins für Linkshänder. Wenn nein, musst du die Anlenkung umbauen. Mit Feder geht das aber auch nicht. Allerdings mit einer beidseitigen Seilanlenkung sollte es zu machen sein. Als Wurfpin kannst du ein T Peg verwenden. Da hast du dann Kraftschluss zum Holm. Natürlich wäre auch eine auflaminiertes Kohlefaser Patch möglich. Dann gehen auch andere Pins.

Lg
Gerd
 
Bis vor kurzem standen noch 2 relativ aktuelle Linkshänder Modelle bei Kleinanzeigen drin. Zum guten Preis. Halte das auch mal im Blick, dann wirst du schnell fündig.
 
Hallo Gorbi.
Kann Die hier einen Spinnin Birdy anbieten. besteht aus Rumpf mit zwei Servos FS31 mit Flächen, Akku und Empfänger rein und los gehts,
und einem zusätzlichen Rumpf neu ungeflogen ohme Servos. DSCN1133.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1132.JPG
    DSCN1132.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN1134.JPG
    DSCN1134.JPG
    459,2 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten