F3K Wettbewerbe 2012

Peer

User
Moins

21.04. ist notiert und vergeben für Aries Schleudertrauma.

Den Kalender erfrische ich aber erst, wenn die Eurotour-Termine
feststehen und die anderen D-Tour Ausrichter ihre Termine bekannt
gegeben haben

Peer
 

Peer

User
Die Herren !

Der 15.09.2011 ist reserviert für Barneys Schleudergang......

Gruß
Peer
 

Sirow

User
Aber Henk,

für 2012 bitte weniger Wind bestellen.
Sonst bin ich Zuschauer ;)

Ansonsten ist DU sehr schön zu fahren für mich :P

Mirko
 

Peer

User
Hi Friedmar !

Mist, Mist, Mist !

Trage ich aber s o f o r t nach !

Und bitte nicht dem Niklas erzählen ;)

Peer
 

f3k

User
CONTEST Eurotour F3K Termine 2012 - zwei neue Termine in Italien + Termin DM

CONTEST Eurotour F3K Termine 2012 - zwei neue Termine in Italien + Termin DM

Hallo zusammen,

auf http://www.contest-eurotour.com/html/f_3_k.html bzw. http://www.contest-modellsport.de/html/f_3_k.html findet ihr nun zwei neue Termine für F3K-Wettbewerbe in Italien (Vercelli und Cremona) sowie schonmal den Termin der DM (Ort und Veranstalter wird dann wie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit dem DAeC veröffentlicht).

viele Grüße,
Achim
 
Hallo,
wo findet man denn die genauen Zeitangaben zu den Terminen?
Gibt es eine Website, wo die noch alle aufgelistet werden?
Bin neu in der HLG Szene ist ganz schön schwierig die ganzen Termine zu finden. Die Eurotour Seite kenn ich schon, aber da sind nicht so viele in meiner Nähe... . :rolleyes:

Gruß
Martin
 
Martin,

im oben angepinnten Thread dieses Forums hat Peer alle bislang bekannten Deutschlandtour-Termine kalendarisch festgehalten.
Wenn Du mit genauen Zeitangaben Uhrzeiten für das Pilotenbriefing des jeweiligen Wettbewerbs meinst, so wirst Du diese nicht gesammelt irgendwo finden. Der genaue zeitliche Ablaufplan wird nämlich vom jeweiligen Veranstalter erst in der eigentlichen Wettbewerbsausschreibung festgelegt, die die wenigsten zum jetzigen Zeitpunkt fertig haben werden, weil dafür meistens einiges an Organisation, Genehmigung durch den Vereinsvorstand, Anmeldung beim jeweiligen Aeroclub etc. notwendig ist.
Deshalb werden die Ausschreibungen erst im Laufe des nächsten Jahres entweder hier im Thread oder unter den auf der contest-Webseite stehenden Kontaktadressen bekannt gegeben; bei deutschen Wettbewerben auch auf www.modellflug-im-daec.de . "Prophylaktische" Anmeldung zu Wettbewerben ohne die Kenntnis der zugehörigen Ausschreibung kann ich nicht empfehlen, da man damit automatisch jeglichen darin festgelegten Regularien zustimmt. Nachher meckern gilt dann nicht :p .

Friedmar
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Spinning Contest Kaltenkirchen

2. Spinning Contest Kaltenkirchen

Hallo F3K Freunde,

nachdem unser Termin letztes Jahr etwas blöd gelegen war (Himmelfahrtswoche + Assen) nun ein neuer Versuch mit hoffentlich mehr Teilnehmern.
Wir planen am 23.6.2012 auf dem Modellfluggelände der FAG Kaltenkirchen den 2. Kaltenkirchener Spinning Contest auszurichten.
Die Bestätigung durch den Vorstand steht noch aus, werde mich dazu nochmal melden.

Gruß Marc
 

Peer

User
Hab ich eingetragen - Kalender wird aber erst aktualisiert,
wenn der Termin fix ist.

Peer
 
So der Termin ist vom Vorstand bestätigt und die Ausschreibung wird in der nahen Zukunft auf der Vereinsseite einzusehen sein.

@ Peer

Du kannst also nun den Kalender aktualisieren ;-)

Danke

Gruß Marc
 

Peer

User
Ist drin !

Für alle, die schon immer einen Wettbewerb ausrichten wollten - meldet euch !

Was braucht man ?

Ein Fluggelände (kann auch eine gemähte Wiese sein), das ausreichend Platz
für 5 Starter bietet => lt. Reglement je Starter 900 m², wir kommen aber auch
mit 400 m² aus - macht also zusammen mindestens rd. 2.000 m²

Einen Laptop mit F3K Auswertesoftware
z.B. F3K Total Software von Rik http://www.rikhustede.de/OOo-BaseF3Ktotal.html
oder Henks Programm http://www.fmc-walsum.de/downloads.html

Eine Rolle Flatterband+Häringe, wenn nicht natürliche Abgrenzungen (Mähkanten,
Zäune, Hecken) sowieso da sind.

Ein Megaphon oder Lautsprecheranlage (Luxusvariante)

Und eine Eieruhr (digital) für die Rahmenzeit.

Und das war's !

Toieltten sind toll, aber es findet sich in der Regel auch immer ein Gebüsch.....:D

Da immer einige erfahrene Piloten da sind, gibt's mit dem Ablauf keine Schwierigkeiten !


Peer
 

Jan Henning

User †
Moin
An alle die Spaß haben wollen aber trotzdem etwas ernsthaft Fliegen wollen .Unser Vorstand hat den 2 Stader Schleudercup im Rahmen der Deutschlandtour am 31.3.2012 auf dem Modellflugplatz in Stade genehmigt Auschreibung folgt.Hallo Peer Termin ist fest bitte in den Kalender aufnehmen.
Gruß Jan Henning
 

Peer

User
Moin Janni,

Termin ist schon drin - ich kenne ja Dein Überzeugungsvermögen !

Peer

PS: Schicker neuer Selbstbauflieger, bin ich mal gespannt....
 

Tilli

User
Hallo Jan Henning,

wie schauts aus mit der Ausschreibung für den 31. März? Freu mich schon. Wieviel Teilnehmer waren es beim letzten Mal?

Beste Grüße

Tilli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten