F3R/Q500 elektrisch ?

K.F.

User
Hallo,

ich poste das hier mal in diesem Forum. Kann man aktuelle bei den Q500 ern auch elektrisch mitfliegen? Wenn ja welche Bedingungen muss Motor, Regler, Prop, Lipo entsprechen damit der Flieger Regelkonform ist?

Gerne etwas dazu schreiben oder ihr könnt mir auch eine PN schicken.

Falls das Thema besser in einen anderen Bereich passt, gern verschieben.

Danke vorab.

VG
 

Eisvogel

User
Club-Pylon könntest mitfliegen.
Da gibts Regeln für E. Wird zwar mangels Teilnehmern z.Zt. nicht geflogen, da darfst du aber bei den Verbrennern mitfliegen. Wenn sich wieder genügend E-Piloten finden wird wieder extra gewertet.
 

K.F.

User
Ok. Das ist ja schonmal was. Macht das Sinn mal einen neuen Thread aufzumachen, evtl. bekommt man ja für nächstes Jahr ein paar Leute zusammen?
 

MolDy

User
Moin, schau doch einfach mal bei uns im Bereich vorbei. Dort kannst du natürlich ein neues Thema aufmachen wenn noch kein Passendes vorhanden ist.

Da die Stimmen langsam wieder lauter werden, aus mehreren Richtungen, wegen der Elektroklasse, kann ich mir gut vorstellen, dass dort nächstes Jahr wieder was passieren wird😉

LG
Torsten
 
Hallo,

Hab fürher Q500 geflogen. Da gab es irgendwann die Idee auch elektrisch zu fliegen. Sollte ein Setup geben was alle fliegen. Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Ich glaube zur Zeit wird gar kein Q500 mehr geflogen. Bin aber schon länger nicht mehr dabei, muss also nicht stimmen. Vielleicht äußert sich noch jemand von den aktuellen Pylon Piloten.

Schönen Gruß
Malte
 

Heulboje

User
Ich glaube zur Zeit wird gar kein Q500 mehr geflogen. Bin aber schon länger nicht mehr dabei, muss also nicht stimmen. Vielleicht äußert sich noch jemand von den aktuellen Pylon Piloten.

Schönen Gruß
Malte
Simmt glücklicherweise nicht! 🙂
Letztes Wochenende in Brüggen waren jedenfalls ich glaube fünf Q500er mit Verbrenner dabei. 👍🙂
Habe diese Rennen als Elektriker aber nicht so intensiv verfolgt, und elektrisch fände ich Q40 interessanter. 🙂😁

Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten