Genau 2 x G160 und dann brauchts auch keine Bugradsteuerung mehr weil das Ding dann eh kaum Bodenkontakt hat
Scherz Beiseite, was bestimmt ganz süss wäre bei der Phantom wären 2 x Wren Supersport.
bzgl. des "gierens" bei schrägem Einbau kann ich Dir versichern das die Kollegen hier nur Theorie vermitteln. Ich bin meine Phantom mehrfach mit einem stehenden Triebwerk geflogen (Flameout bzw. ECU Akku defekt) und ich kann Dir versichern das Du bei der Phantom davon null komma nix merkst!
Genau wie bei einer F-18 oder vergleichbaren Modellen liegen die Schubrohre zu eng an der Mittellinie des Fliegers so das es hier keine merkbaren Auswirkungen gibt. Voraussetzung natürlich das der Strahl gerade am Heck austritt und nicht nach rechts oder links bläst! bevor jetzt hier wieder einer mit Kunstflugambitionen Einsteigt: Das Ding ist so Kunstflugtauglich wie ne Kuh zum tauchen! Ja sie fliegt ne Rolle, nen Looping kann die auch und auf und Abschwung sind auch ganz doll.....
Das kannst Du mit einem Winkelstück am Ende des Schunrohres oder einem eingeschweisten Keil einfach bewerkstelligen. Frisst auch nicht mehr Leistung wie ein Hosenrohr!
Das haben wir früher oft bei der F22 so gemacht damit wir das Gras nicht immer so abgeflämmt haben. Nur da haben wir einfach den Strahl ein wenig nach oben gelupft. Im Prinzip hab ich da das Schubrohr unten ein wenig verklängert und das "Blech" hat ein wenig nach oben gezeigt. Leistungsverlusst? Wenn ja dann bestenfalls im High Speed Bereich messbar. Was dann wieder was für die Freaks hier ist die die letzten 10km/h bei 300 aufwärts rausholen wollen. Wers braucht.......
Das einzige was ein wenig gemein sein kann ist das es Dir bei der Phantom durch den einseitigen Strahl das Höhenruder ein wenig beeinflusst. Meine hat dann angefangen ein wenig um Quer zu drehen. Aber das war durchaus steuerbar. Vielleicht hatte ich Sie aber auch einfach zu stark beim Start weggezogen weil im Flug war es nicht so präsent.